In der Tat,... Obwohl mir die rechte Seite zu lastig aussieht.
Unten nichts schneiden, in der Mitte etwas, oben mutig bis auf den ersten Blattansatz...Da ich am liebsten schon vorgestern loslegen möchte, stelle ich gleich mal je ein Bild von allen vier Seiten ein...
Nein,...Ins Feld setzen, käme das einem Trainingsgefäß gleich ?...
Dreispitz (bin auf die diesjährige Herbstfärbung gespannt)
Diese Pflanze hätte ich eher im kommenden Frühjahr, kurz vor dem Austrieb umgetopft. Die Monate August/September sind für Koniferen empfehlenswert, weniger für heimische Laubgehölze.... Mit dem Ginster ist dann wohl alles zur Zufriedenheit,...
Der ist jetzt 27 Jahre alt, seit 11 Jahren wohnt er bei mir und ich hoffe, dass ich seinen 50. Geburtstag noch erleben werde....Dein Dreispitz sieht super aus. Ist wohl auch schon ziemlich alt...
Pit, die Azalee ist wunderschön mit der Schale. Hast du sie damals abgemoost ? Kann man das mit Azaleen machen ? So etwas würde ich später auch gerne mal probieren.Es ist die Glasur, die ich auch bei bei der Schale meiner großen Azalee (Sabina) verwendet habe.
Bei der Gestaltung am besten den naturalistischen Stil bevorzugen....Bei Koniferen bleibt mir nur die aufrechte Wahl, oder gibt es noch andere ?...
Die Bilder sind auch nicht für den Vergleich mit deiner Pflanze gedacht....Der Stamm deiner Ulme ist wunderschön, aber mit der jungen Konifere nicht zu vergleichen...
Das macht man besser erst dann, wenn die Knospen kurz vor dem Aufbrechen stehen. Dann hat man die Gewähr, dass die im Herbst in den Wurzeln und im Holz eingelagerten wichtigen Reservestoffe dort angekommen sind, wo sie ihre Aufgabe erfüllen können....Ist der Zeitpunkt Februar gut gewählt oder besser erst im März (Mein Gedanke ist halt, jetzt haben die Bäume noch Saftruhe )...
Hallo Karl,...Wie findet Ihr meine Idee mit den Natursämlingen ?...