Bonsaischalen

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Pit,

Deine Mondschale sieht aber gut aus.
Meinst Du nicht, wenn da noch Füße dran sind - kommen da überhaut welche dran - gewinnt sie wieder Gegengewicht? Oder aber wenn sie bepflanzt wird müsste sie doch stehen bleiben, oder?

Bei so vielen Bonsaischalen die Du fertigst ... hast Du eine große Umtopf-Aktion im Frühjahr vor?

LG Karin

• Hallo Pit,

Dein Bonsai sieht aber chick in der neuen und schönen Schale aus. Bin mal gespannt, wenn der Baum belaubt ist - Du zeigst uns dann doch hoffentlich nochmals ein Foto, oder?

Noch eine Frage zum Bonsaistamm. Hat sich dort eine kleine Flechte oder Moos angesiedelt? Sieht für mich zumindest so aus, da der Stamm grünlich wirkt. Oder gibt es gar ein Miniefeu der den Stamm empor rankt? Sieht klasse aus!

LG Karin

• Hallo Pit,

entschuldige bitte, bin gerade erst wieder online.

Mir gefällt die Farbkombination von

1. Fuhre: Foto Nr. 3

für unser Zuhause gut. Würde auch gut im Winter in unseren Wintergarten passen.

Mir gefällt z.B. auch die rötliche sehr Schale gut, würde aber nicht so gut zu uns passen.

LG Karin

Hm ... eigentlich gefallen mir alle Schalen sehr gut! Habe extra nochmal nachgeschaut.

Hi Pit, deine Schalen sind höchst eindrucksvoll geworden! Vor allem die jeweils ersten der beiden Fuhren, die rechteckigen mit dem aquarelligen Touch, mag ich sehr, man kann da stundenlang Landschaften reinsehen.

Freu mich schon auf Bilder, die speziell diese beiden Schalen in "bewohntem" Zustand zeigen.:)

• Mir gefällt die Farbkombination von
    1. Fuhre: Foto Nr. 3
    Java, ist schon erledigt.

oval_karin_java_oase_kizsa.jpg

• Hallo Pit,

es geht ja wieder weiter, schön.

Deine Ulmus parvifolia - habe mich schon immer gefragt wie man solch einen Bonsai macht/zaubert. Also bei den Bäumchen wird ebenso getrickst und mehrfach beieinander gepflanzt. Aha .... Toll, an Deinen Geheimnissen der Bonsaigestaltung teilhaben zu dürfen.

LG Karin

Da wird ja eine Schale schöner wie die Andere. Von Deinen Bonsai's ganz zu schweigen.
    Du bist mittlerweile gut in Übung.

LG Karin

• Zurück
    Oben Unten