Bohnen 2013

Ich habe auch gemerkt dass meine Bohnen etwas "lappriger" sind bei dem heißen Wetter. Wenn ich morgens ernte ist es etwas besser.

Ich habe dafür ein anderes Problem: ich habe Bohnenrost:(:(:(
Bereits jetzt sind ca. 1/5 aller Bohnenpflanzen befallen. Ich entferne immer die schlimmsten Blätter, aber das bringt nicht wirklich was.

Letztes Jahr hatte ich im Herbst Bohnenrost, ich habe die obere Erdschicht ausgetauscht, alle Pflanzen in den Hausmüll und neue Stangen verwendet. Anscheinend war das nicht ausreichen.....

Hilft Hexengebräu auch gegen Bohnenrost?

es ist ja auch ein Pilz....

Lg
Sophie

• Hab heute 4 verschiedene geerntet und möchte morgen einen Bohnensalat machen...... weiß nur leider nicht wie :grins:

Bei mir gibt es keine Probleme mit Krankheiten, aber meine Buschbohnen sind einfach nur winzig :confused:

• Das weiß ich, aber dann ists leider noch kein Salat :grins:

Werd heut Abend den Oberkoch durchsuchen :cool:

• Ich mag keinen Bohnensalat aber ich glaub meine Ma hat den immer mit saurer Sahne gemacht, also Böhnchen kochen , in kalten Wasser abschrecken und dann mit saurer Sahne anmachen.
    Schau aber lieber noch mal nach :grins:

Da fehlt mir dann wieder eine kundige Oma :rolleyes: Was machst du denn feines aus deinen Böhnchen? Hab sie bislang nur in Pfannen und Aufläufe gepackt.

Woran könnte es liegen, dass meine Buschbohnen winzig sind? Tragen tun die dagegen wie blöde :confused:

• Ich weiß nicht?
    Bei mir sind die erst winzig und werden dann immer größer, zu früh geerntet???
    Schick dir mal ne PN für ein Rezept mit Schnippelbohnen also kleine oder mittelgroße Buschbohnen.

Ich liebe Bohnensalat und ich finde, das die einfachen Rezpete die Besten sind! Ich mag es am liebsten, die gekochten Bohnen mit Essig, Öl und Zwiebeln angemacht. Salz und Peffer dazu und wer Fleischeinlagen dazu mag...gebratene Schinken,-Speckwürfel. Gut durchziehen lassen und dann aufessen. :)

ich mach wenn's heiß ist auch Bohnensalat: Die Bohnen kochen und noch heiß mit Essig+Öl anmachen. Dann Tomate und Zwiebeln dazu, Pfeffer und Salz und ab in den Kühlschrank.

Dann immer wieder nachschmecken, weil die Bohnen beim abkühlen den Essig ziehen und milder werden.

Sonst gibt's die Bohnen einfach nur gekocht mit Butter und Kräutersalz. So schmecken sie uns am besten.

• Oben Unten