Blutmond am Montagmorgen

• Klar, sowas gibt's ja nicht alle Tage... äh... Nächte. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Also bitte Daumen drücken. :)

• Tina....Warum eigentlich setzt man Links, hä?

Wer den Höhepunkt des mehrere Stunden dauernden Schattenspiels bestaunen will, sollte den Wecker am Montag am besten auf halb fünf stellen, sagt Alexander Weis von der Vereinigung der Sternfreunde, die ihren Sitz im südhessischen Heppenheim hat. Von 4.11 Uhr bis 5.24 Uhr befindet sich der Mond vollständig im Kernschatten: Die Finsternis ist total. Die Mitte ist somit um 4.47 Uhr.

• Wegen so nem komischen Mond steh ich ganz bestimmt net extra auf!:rolleyes:

hmmm, wieso net, ist doch simpler SpiegelOnline-Artikel...kriegt man immer auf.
    Blöd, nä, daß der Mond nur bei Nacht....scheiß Wetter immer....:p

• Ha, wir hatten das in diesem Jahr schon!!!
    Um Ostern 2015.
    Diesmal seid ihr dran!

Aber die Welt ist trotzdem nicht untergegangen, wie es prophezeit wurde.
    Vielleicht klappt's ja jetzt!? :d

Kia ora

1982 kann ich mich nicht erinnern , nur der in 1984 .

Da war zwar keine Finsternis , aber der Mond abnormal gross und hell .
    Mein Mann war im Militär damals und weiss heut noch das man weder Lampen noch sonstiges brauchte .
    In der Nacht kam mein Sohn zur Welt ;)

Von 4.11 Uhr bis 5.24 Uhr befindet sich der Mond vollständig im Kernschatten: Die Finsternis ist total. Die Mitte ist somit um 4.47 Uhr.

Jippie ey yäääh! Und ich darf live dabei sein! Auf dem Weg in die besch....ste Stadt wird der Mond mich rechter Hand wohl begleiten.

Wegen so nem komischen ...... Kauz steh ich ganz bestimmt net extra auf!:rolleyes:

Dachte sich der Mann im Mond und knipste das Lichtlein aus, muhahahaha ...

Übrigens: Der Blutmond soll ein Zeichen dafür sein, dass wieder einmal die Welt untergeht .... :D

Nun ja, wem's Spaß macht .... der soll dann halt daran glauben, dass er bald dran glauben muss .... :D

Am 28. September werden wir die vierte Mondfinsternis in zwei Jahren erleben. Diese vierte und vorerst letzte Mondfinsternis wird durch einen sogenannten Supermond wesentlich größer erscheinen, seine rötliche Farbe prägte auch den Begriff Blutmond.

Einige Christen glauben, dieser vierte Blutmond sei ein Anzeichen für die kommende Apokalypse, wie sie in der Bibel vorausgesagt wird.

http://www.focus.de/panorama/videos...serst-bedeutendes-ereignis-an_id_4960430.html

Passend zum Blutmond:

Morgen feiern die Chinesen ihr Mondfest!

Traditionell werden am Mondfest Mondkuchen mit verschiedenen Füllungen, z. B. süße, salzige, mit Fleisch oder vegetarischer Füllung, gegessen. In Taiwan wird dazu überall an den Straßen im Familienkreis und mit Nachbarn zusammen gegrillt (烤肉 / 烤肉, Kǎoròu). Außerdem werden auch gern Pomelos verschenkt, die durch ihre Form ebenfalls an den Vollmond erinnern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mondfest

Morgen um diese Zeit wird das Schauspiel am Himmel dann schon vorbei sein.

*wieder mal dran erinnere*

Bei Interesse besser Wecker stellen!

Da die NASA USA ja für heute Abend 17:30 ne Sensationsmeldung angekündigt hat und alles denkt, dass die Leben auf dem Mars entdeckt haben.

Wer weiss ob wir morgen noch leben. Führende Wissenschaftler denken ja das es gut wäre SETI endlich einstzustellen. Wers nicht weiss SETI ist die Suche nach Außerirdischem leben. (Seti@Home hat private PC genutzt, um die Rechenleistung bei der Datenauswertung der Nasa in den 90igern zu unterstützen. Auch meinen der Kaum Arbeitspeicher hatte und mir absolut nicht klar war, was ich da trieb) die aber auch dazu führen könnte, nicht friedliche Aliens auf uns aufmerksam zu machen.

Die Aliens kommen!!!!:grins::(:D:confused::rolleyes::mad:

Ob ich morgen wach bin weiss ich nicht. Sehen werden wir hier eh nichts und irgendwohin fahren, wo es dunkler als in der Stadt ist ist nicht. GG muss früh arbeiten. Der könnte es sehen.

Weil ich erst wissen wollte wo das kommt, es aber noch selber gefunden habe.;)

Also für mich klingt das irgendwie wie ein verspäteteter Aprilscherz - oder ein verfrühter:

Diese Meldung sorgt in der Weltraum-Szene für große Aufregung: Die Nasa hat für Montagabend eine Pressekonferenz angekündigt. Thema: Eine bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnis vom Mars. Ein Rätsel sei gelöst, heißt es. Gibt es etwa einen Beweis für Leben auf dem Mars?

Mehr dazu: http://www.focus.de/wissen/weltraum...ssenschaftliche-entdeckung-an_id_4974973.html

Ich warte sehr auf eure Berichte und Fotos.....!

mond_0012.gif

Kia ora

Kia ora,

mach mich gerade fertig, um mich auf die Lauer zu legen. Leider hab ich überhaupt kein Fotoknipstalent. Da hoff ich auch auf andere Leuts.

Wird schon klappen, Nunja!!! mond13.gif

Willkommen im Hausgarten.net!!!
    Moechtest Du Dich eventuell vorstellen? Das waere schoen!
    Gucke mal HIER

Kia ora

Moin!

Ich bin auch da. War grad draußen und konnte einen schon stark angeknabberten Mond bewundern. Aber jetzt schieben sich leider dicke fette Wolken davor. :(

Bin auch hier! Hab ihn schon gefunden, bzw. musste ihn nicht suchen: Sicht ist prima!

Danke Kia ora!

Sh...egal Tina; dabei sein is alles! Die anderen sind hypnotisiert von 'The bloody Luna???

Hier is nur nochn ganz winziger Saum zu sehen, alles andere blutisch

@Muskat, isch hab so schlechte Augen, ohne Knipps (herangezoomt) tät ich noch nichtmal sehen, dass der Mond orange ist.

Nacht Tina, hier isses auch schwienig kalt!

Soso, der Server funktioniert also wieder, eine Zeitlang war hier tote Hose, ich dachte schon, der Mond wär auf den Hausgarten gefallen.

Sicht ist super, null Wolken, ich muss nicht in den eisigen Garten, sondern hänge gemütlich mit Fernglas am Fenster im Obergeschoss. Nur auf dem Dach wär's noch besser. Fotos krieg ich nicht hin und verlass mich auf euch. ;)

• Oben Unten