Blumensträuße im Haus

Wow, die blau-lila Blüten sind so schön! Was ist das? Eine Art campanula?

• Mit Sonnenblumen wirds gleich wuchtig, egal, es ist Sommer, da geht das schon mal.

P1060053.JPG

• Tja, Sonnenblumen sind nun mal keine ziselierten Feenblümchen. :p

Die hauen rustikal was hin. Da musst du jetzt durch! (Hast ja schon Alchemilla (?) als Effektdämpfung reingeschummelt, ts-ts ... :rolleyes:)

• alchemilla ist ein feines Zeug. Füllt jede Lücke und bringt Luftigkeit. Bin ja auch kein Freund von gelb aber in bunten sommersträußen darf ein bisschen alchemilla nicht fehlen. Ganz toll finde ich ja craspedien. Die hätte ich auch sehr gerne für das Beet.

• Ist doch immer wieder eine Freude, mit dem Kunstwerk einer Floristin/eines Floristen - gibt's da überhaupt welche (?) - beschenkt zu werden.:love:

image001.jpg

• Hübsch, Pepino!(y) Und das gleich tafelweise. Was für Gläschen hast Du da genommen, wenn ich mal fragen darf?

Danke, Pepino. Spitze ist auch 'ne gute Idee.
    Beate, Dein schöner Strauß erinnert mich an die uralten Bildchen, die man immer in's Poesie-Album geklebt bekam. Fehlt bloß noch der Glitzerglitter drauf...;)

Hab auch noch was in meine Deorollergläschen gepackt... image004.jpg

Ui jegerl, ich hab euch doch hoffentlich nicht verärgert mit meinem Blumenstrauß, hm? :cautious: Dass hier jetzt keine neuen mehr kommen?

Ich konnte es einfach nicht ertragen, wie mein robuster Nachbar einen blühenden Broccoli abgesäbelt und auf den Kompost geworfen hat. Hab mir das Teil vom Kompost gefischt, in eine Vase gestellt und hatte mehr als eine Woche Freude an dem gelben Geblühe.

Überhaupt hatte ich so eine Broccoli-Blüte noch nie zuvor gesehen und war sehr fasziniert. Vielleicht hätte ich sie besser inszenieren sollen, aber ich bin nicht so der Deko-Mensch.

• Zurück
    Oben Unten