Blumenmix. Sieht ja fast wie eine Tomate aus

Ich hab dieses jahr nur Blumen gepflanzt und weil ich ganz viel bunt mag musste es so ein wilder Blumenmix sein. Jetzt ist alles schön am wachsen und diese eine Pflanze aus dem Mix erinnert mich schon etwas an eine Tomate (aber das kann ja nicht sein :confused: )
Wächst auch am schnellsten von allen, ist ca 15 cm hoch.

Ich bin schon neugierig was da raus kommt, kann mich vielleicht jemand spoilern?

Schönen Sonntag euch allen und viel sonne :cool:

20180506_130229.jpg

• Tomate würde ich auch ausschliessen, die Blätter sind doch ein bisschen anders. Aber was es ist kann ich momentan leider auch nicht sagen.

Also was ich noch gesehen habe ist das ober und Unterseite sowie der stengel behaart sind. Sogar recht filzig wie ich finde.

Dann heißt es wohl echt abwarten ☺

• Ich halte es für eine Tomate.
    Will euch aber nicht widersprechen.
    Meine Tomatensorten haben ganz verschiedene Blätter.

• Meiner Meinung nach ist das ne Tomate. Mach mal en Geruchstest. Einfach mit den Händen ein wenig streicheln und an den Händen riechen.

Es gibt eine Wiesenblume mit solchen Blättern. Die wird relativ groß. Mir fällt gerade nur der Namen nicht ein.

Edit: Könnte evtl einen Wiesenbärenklau geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Pflanze die sich als Tomate tarnt da ist ja beeindruckend.
    Sowie eine Blüte kommt Poste ich es gleich

Mach das! Bin ja gespannt, was es wirklich ist...

Es sei denn jemand kennt die Lösung schon jetzt...

Grüßle, Michi

• 20180510_130446.jpg20180510_130500.jpg20180510_130519.jpg

Es ist noch keine Blüte o.ä. da aber die Pflanze hat schon ordentlich an Größe zugenommen.
    Vielleicht kann man schon mehr daraus erkennen.

Ich halte euch auf den laufenden :D

Edit: sorry für die verdrehten bilder. In meiner Galerie werden sie richtig Rum gezeigt :eek:rr:

Nach dem neuen Bild glaube ich auch eher, dass es irgendein Kreuzblütler wird, von Rettich bis Senf sind hier ja schon viele genannt worden. Aber für eine genaue Bestimmung müssen wir wohl auf eine Blüte warten.

Ohje.
    Hätte ich auch selbst dran denken können gleich die ganze Pflanze zu fotografieren. Also verspätet hier die Pflanze zur Blüte

20180514_205924.jpg20180514_205931.jpg