Blüten und Blätter im Vordergrund

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ich lager meine auch ab und an mal auf einen Stick aus und dabei verabschiede ich mich von einigen, die mir gar nicht mehr gefallen wollen. Man wird eben kritischer...

• Hallo !

Ich tu ja jedes Bild bearbeiten und auch beschriften, damit ich sie wieder finde, bevor ich es speichere. Die anderen lösche ich gleich, sonst wäre meine Festplatte schon längst voll. Jetzt im Winter habe ich mir echt vorgenommen, mal wieder alles durchzuforsten und zu löschen was geht, damit ich wieder mehr Platz habe. Besonders schöne tu ich in einen seperaten Ordner und lasse alle paar Jahre mal Bilder davon machen und mache ein Fotoalbum. Das ist dann auch mal schön zum mitnehmen oder mal auf der Couch Fotos anschauen. Ich hatte ja mal schon einen Ordner mit nur Makrobildern. Den habe ich mal gelöscht. Aber ich nehme mir vor im neuen Jahr mehr Makros zu machen. Es geht oft nur um´s einfach machen und probieren. Früher war ich in einem Forum, wo die Bilder verkleinert werden mussten, die haben in der Qualität sehr gelitten. Jetzt ist in dem Forum das nicht mehr nötig. Da sind die Bilder viel besser.

lg. elis

Anhänge

• Allium0817.webp
      Allium0817.webp
      220,4 KB · Aufrufe: 142
    • Allium0115.webp
      Allium0115.webp
      292,6 KB · Aufrufe: 144
    • Aronstab0115.webp
      Aronstab0115.webp
      176,1 KB · Aufrufe: 138
    • Cl.int.Durandi0215.webp
      Cl.int.Durandi0215.webp
      145,5 KB · Aufrufe: 139
  • Oh je, oh je,
    mir scheint, nun läuft Pit's Thread wieder mal völlig aus dem Ruder.
    Nach meinem Verständnis sollte dies hier ein reiner Anschauungsbeitrag für einzelne schöne Motive mit den von Rentner aufgeführten Kriterien sein, also Blüten oder Blätter, die klar im Vordergrund stehen, mir passendem Hintergrund ohne Tiefenschärfe.
    Weder Lob noch Kritik oder Kommentare und schon gar keine Diskussionen gehören hier rein.
    In diesem Forum gibt es soooo viele Foto-Thread's, die eine Plattform für Aufnahmen jeglicher Art bieten. Auch gibt es Beiträge zum Thema "Fotografieren", die wahrscheinlich in der Versenkung untergegangen sind. Auch kann man über Alles was interessiert, einen neuen Thread eröffnen.

Ich finde es schade, daß so viele Beiträge hier zweckentfremdet werden, und wenn man was sucht, findet man nichts mehr.

Herbst_0009.webp

• Oh je, oh je,
    mir scheint, nun läuft Pit's Thread wieder mal völlig aus dem Ruder.
    Nach meinem Verständnis sollte dies hier ein reiner Anschauungsbeitrag für einzelne schöne Motive mit den von Rentner aufgeführten Kriterien sein, also Blüten oder Blätter, die klar im Vordergrund stehen, mir passendem Hintergrund ohne Tiefenschärfe.
    Weder Lob noch Kritik oder Kommentare und schon gar keine Diskussionen gehören hier rein....
    Ich finde es schade, daß so viele Beiträge hier zweckentfremdet werden, und wenn man was sucht, findet man nichts mehr.

@bobbycharly ich fühle mich ein wenig schuldig, da ich ja hier nach Feedback gefragt hatte. Wollte diesen schönen Thread weder verwässern, noch in eine andere Richtung verschieben.
    Jetzt hab ich die ersten beiden Seiten noch mal durchgelesen. Ich empfinde das jetzt nicht unbedingt als reinen Fotothread, Es wird auch nachgefragt, bissel Einschätzung gegeben - und sogar ganz leicht gespämmt. Das ist doch alles auflockernd, oder?

Aber Du hast recht, das gehört nicht hierher:

Es würde mich ja schon interessieren, wie Ihr mit Euren gespeicherten Fotos verfahrt.
    Ich gelobe Besserung! Okay?:freundlich:

• Zu spät. Das gibts nicht mehr - weder hier noch bei mir. Hast aber wirklich nix verpasst, Pit.:grinsend:

• Da hat das Foto wohl eine gewisse "Unruhe" erzeugt und ist deswegen im Nirvana verschwunden.;)

Jaja Pit, mach nur so weiter und lass den Winterblues, den ich angesichts realer Graubraun-Farbtonwerte habe, noch größer werden!
    Wunderschön, Deine Bilder!(y)Haste noch mehr?

Guten Morgen Orangina,

ich bin gerade dabei meine Fotosachen zu sichten und neu zu organisieren. Hab ja noch ca. 5 Wochen Zeit und Muse für allerlei Zeitvertreib.
    Muss heute mal auf den Dachboden, da liegen nämlich noch irgendwo 2 alte Meyer-Objektive (Trioplan 50 und 100mm) in irgendeiner Kiste.
    Meine alte "Wundertüte" Beroflex 500mm konnte ich bereits ausgegraben.

Blutjohannisbeere

blutjohannisbeere_aldead.jpg

• Zurück
    Oben Unten