Blüten und Blätter im Vordergrund

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
Tolle Portraits. Ich steuere auch was bei :)

_IGP9458.webp

• Hallo !

Das ist ja ein schöner Thread, da habe ich ja ganz viel zum beisteuern, wo fotografieren eine meiner Leidenschaften ist.

lg. elis

Anhänge

• Agapanthus2718JPG.webp
      Agapanthus2718JPG.webp
      368 KB · Aufrufe: 132
    • Allium0115.webp
      Allium0115.webp
      292,6 KB · Aufrufe: 156
    • Akelei0508a.webp
      Akelei0508a.webp
      41,8 KB · Aufrufe: 158
    • Akelei1810.webp
      Akelei1810.webp
      38,7 KB · Aufrufe: 157
    • Akelei4014b.webp
      Akelei4014b.webp
      36 KB · Aufrufe: 142
    • Akelei4314a.webp
      Akelei4314a.webp
      34,4 KB · Aufrufe: 154
  • es geht weiter

Anhänge

• Akelei6214.webp
      Akelei6214.webp
      42,5 KB · Aufrufe: 154
    • Akelei6514.webp
      Akelei6514.webp
      46,4 KB · Aufrufe: 161
    • Allium0107.webp
      Allium0107.webp
      47,5 KB · Aufrufe: 134
    • Allium0711.webp
      Allium0711.webp
      43 KB · Aufrufe: 127
    • Allium0511.webp
      Allium0511.webp
      48,9 KB · Aufrufe: 155
    • Ananaspflanze0510.webp
      Ananaspflanze0510.webp
      44,2 KB · Aufrufe: 125
  • @Anda, wunderbar, dass Du diesem Thread wieder Leben eingehaucht hast. Man kann hier richtig schwelgen.
    @Rentner Pit, endlich zeigst Du mal wieder was von Dir!(y)Superschön.
    Wenn ich Deinen Fred richtig verstanden habe, geht es hier doch um Fotos mit geringer bis sehr geringer Tiefenschärfe, oder? Sind aber nicht alle so. Ich persönlich wäre sehr dankbar, wenn mal jemand mit dem rechten Fotografenblick bissel Hilfe anbietet oder Hinweise gibt. Ich bin ja auch noch ein Lernender und Feedback wäre doch mal ganz schön.
    Sollen hier eigentlich nur Blüten oder Blätter gezeigt werden oder können wir auch Gräser u. dgl.?
    @elis Deine Akeleien sind ganz fantastisch.:love:

Ich hätt dann noch die hier.

P1330735.webp

P1340292.webp

• Wenn ich Deinen Fred richtig verstanden habe, geht es hier doch um Fotos mit geringer bis sehr geringer Tiefenschärfe, oder? Sind aber nicht alle so. Ich persönlich wäre sehr dankbar, wenn mal jemand mit dem rechten Fotografenblick bissel Hilfe anbietet oder Hinweise gibt.

@Orangina, das ist dereinst hier im Thread mehrmals geschehen, hat aber nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Irgendwann ging's direkt mal Richtung Streit, weil manche Menschen Pits Vorgabe (die du richtig verstanden hast) missverstanden und andere Menschen sie einfach nicht akzeptieren konnten/wollten. Ich mag jetzt aber nicht nachlesen, was genau da los war, sondern spreche grad nur aus der Erinnerung.

Rosabel, Streit in einem Thread ist natürlich nicht schön, so weit sollte es gar nicht kommen. Klar freut man sich, wenn ein Foto gelungen ist (oder scheint)- ob aber alle das dann auch so sehen, steht auf einem anderen Blatt.
    Ich fänd's jetzt nicht unbedingt sooo schlimm, wenn auch mal Fotos gepostet werden, die - wie sagst Du so schön? - nicht Pits Vorgabe entsprechen. Man muss ja nicht alles liken.
    Wenn ich hier was hochlade, werde ich jedenfalls versuchen, mich dran zu halten.
    Rosabel, Du hast doch bestimmt ganz viel für hier. Ist draußen sowieso grad Ebbe mit Blüten und Blättern, also lass(t) uns doch hier in schönen Erinnerungen versinken.:paar:

P1230618.webp P1230915.webp

Chrisel, Deine lila-gelbe Lilie sieht umwerfend apart aus.(y)

Oko, sehr schön!
    Und @all weiter so! Kleine Fotos bitte. Wenn mich dann die Winterdepri überfällt, stell ich mir die Dia-Show an und genieße ...:giggle:

• Zurück
    Oben Unten