Blüten und Blätter im Vordergrund

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
Mal ja, mal nein, wie's grad kommt, hängt natürlich auch vom Motiv ab, aber grundsätzlich ist mein Fotowissen nicht solide genug, um jeweils die vernünftigste Wahl zu treffen ... vernünftig im Hinblick auf das Ergebnis, das mir vorschwebt, soll das heißen. Im Moment bevorzuge ich die Einstellung Blendenpriorität, wenn ich im Garten herumknipse. (Beim Volksfest letzte Woche hab ich allerdings immer mit Automatik in die Menge gehalten. ;))

Wenn du mit Offenblende fotografiertst (Blende 1,8 ) dann stellst du eh den Hintergrund frei, ist ideal für Blüten.

--------------------------------

Anhang anzeigen 535270
Das ist nicht, wie man glauben könnte, ein schlecht aufgeblasener Rettungsring, der soeben in einen Teich mit Entengrütze fällt, sondern eine verblühte Prunkwindenblüte. Wie es mir gelungen ist, sie ohne Stengel und ohne Mitte zu fotografieren, verrate ich aber nicht! :-P
[Weil ich keine Ahnung habe. Und was man nicht weiß, kann man nicht verraten, hihi.:grins:]

Aber jetzt mal wieder was Ernsthaftes: ein heiteres Morgenblümchen. Wenn man erst mittags nachsieht, ist es leider schon hinüber.

Anhang anzeigen 535271

Das Foto von der verblühten Prunkwinde sieht interessant aus, ein super Zufallfoto;)

• Genau weiß ich nicht, was ich da erwischt habe. Irgend ein Unkraut im hiesigen Garten.

blmnMakro (33).webp

"Unkraut". So groß und hübsch.

• Ich weiß nicht, Moni, Taubnesseln hab ich hier auch, rosa und weiße, aber die sehen anders aus. Die Pflanze auf meinem Bild hat dunkle Stiele mit ganz wenig Blättern, nicht diesen mehr kerzenartigen Taubnesselwuchs.

Aber vielleicht kenn ich diese Sorte nur nicht richtig.

• Ich weiß nicht, Moni, Taubnesseln hab ich hier auch, rosa und weiße, aber die sehen anders aus. Die Pflanze auf meinem Bild hat dunkle Stiele mit ganz wenig Blättern, nicht diesen mehr kerzenartigen Taubnesselwuchs.

Aber vielleicht kenn ich diese Sorte nur nicht richtig.

Eine Taubnessel ist es schon, aber welche genau - von diesen gibt es ja viele Sorten.

Interessanter Link, Melitta, danke, aber meine Pflanze hab ich da nicht gefunden, jedenfalls nicht auf den ersten und zweiten Blick, ich schau nochmal später genauer. Falls meine Pflanze noch wächst, mach ich morgen ein Ganzfoto.

Dass es eine Taubnessel sein müsste, kommt mir im Vergleich mit den vielen Bildern auf Melittas Link allmählich auch so vor, Moni.

Hermann, wo hast du denn deine Bilder versteckt, hm? ;)

• Zurück
    Oben Unten