Blüten & Co - Portraitfotografien

Danke Isar,und was ich heute entdeckte,freut mich riesig,an meiner Rhipsalis kommen Blüten,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab die auch schon 2 Jahre stehen,und es sind nun noch mehr gelbe Spitzen vorhanden,ich mag aber auch so diese Pflanzenart,Gruß Bonny

• Wow, was fuer eine tolle Farbe!! Habe ich auch noch nie gesehen!!! Schoen!

Ich hatte auch mal 2 Kakteen, die haben auch geblueht, eimal rot und einmal weiss! Kia ora ;)

3912535.jpg

3912536.jpg

• Hallo!
    @ bonny!
    Wunderschöne Blüten,die habe ich immer nur ohne Blüten gesehen.
    @ kia!
    Wie kommt man denn auf so ne Idee?Sehr kreativ!Ein Kaktus,der alle mal andere Blütenfarben hat.Da brauchst nicht auf die Kaktusfeige warten,kannst eben gleich den ganzen Kaktus verspeisen.:)
    LG iris

Iris, diese Art Kaktus nehme ich ab und zu als Mitbringsel mit, wenn ich Besuche mache. Bisher hat sich jeder drueber gefreut! :D Kia ora

3912726.jpg

Heute scheint wieder die Sonne, das gibt Hoffnung auf Frühling.

Auf meiner Festplatte haben sich diese hübsche Portraits versteckt.

Garten14.webp

Garten15.webp

Garten17.webp

Kia ora deine Bilder sind einfach schön! :)

Ich wünche euch einen schönen Sonntag.

LG Corinna

• @ Monika: Was ist denn der "Frauentag"? Kenne ich gar nicht, ich kenne nur den "Muttertag", aber der ist doch erst im Mai !? Kia ora

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Leobibi!

Da seit Ihr bei Euch aber gut dran mit den Frühling.
    Bei uns hatte es gestern noch mal tüchtig geschneit und ich mußte die weggepackten Schneeschieber wider raushohlen.
    Und heute Nacht kam noch starker Frost dazu.(morgens -8C)
    Bin froh daß ich meine Blumenkästen noch nicht rausgestellt habe.
    Lg Moni:o

Anhänge

• blumen026.gif
      blumen026.gif
      12,9 KB · Aufrufe: 111
    Ich hatte auch mal 2 Kakteen, die haben auch geblueht, eimal rot und einmal weiss! Kia ora ;)

Hallo Kia, die beiden Kakteen kommen mir toootaaal bekannt vor!!! ;)

Sowas habe ich auch schon öfters verschenkt und das ist immer super gut angekommen. Allerdings sehen Deine Exemplare so aus, als hast Du echte Blüten verwendet - ich habe immer solche von den kleinen Blütenkränzen genommen, die man um Kerzen legen kann.

Und: "Internationaler Frauentag" wird am 8. März "gefeiert". Zumindest in der Ex-DDR. Und da gab's niiiee Blumen zu kaufen, aber die gab es auch sonst selten, wie alles andere auch. :D

Hallo Leobibi!

Da seit Ihr bei Euch aber gut dran mit den Frühling.
    Bei uns hatte es gestern noch mal tüchtig geschneit und ich mußte die weggepackten Schneeschieber wider raushohlen.
    Und heute Nacht kam noch starker Frost dazu.(morgens -8C)
    Bin froh daß ich meine Blumenkästen noch nicht rausgestellt habe.
    Lg Moni:o

Hi Moni

Der Winter hat auch uns erreicht, es hat auch geschneit, aber viele Blüten lassen sich nicht unterkriegen. Heute habe ich die ersten blühenden Osterglocken entdeckt, leider keine Kamera dabei gehabt, aber dafür ein anderer kleiner "Blütengruß".

Leobibi

Anhänge

• IMG_7312.webp
      IMG_7312.webp
      852,4 KB · Aufrufe: 135
    Sowas habe ich auch schon öfters verschenkt und das ist immer super gut angekommen. Allerdings sehen Deine Exemplare so aus, als hast Du echte Blüten verwendet - ich habe immer solche von den kleinen Blütenkränzen genommen, die man um Kerzen legen kann.
    Roselinchen, genau aus dieser "Quelle" (Kerzenbluetenkraenzchen) habe ich meine Blueten auch! :D Waren etwas groessere Kraenze, daher eben die groesseren Blueten!!

Und: "Internationaler Frauentag" wird am 8. März "gefeiert". Zumindest in der Ex-DDR. Und da gab's niiiee Blumen zu kaufen, aber die gab es auch sonst selten, wie alles andere auch.
    deshalb kenne ich das nicht, Dankeschoen!!!! :eek:
    Lieben Gruss, Kia ora

Anhänge

• Dezember 2009 027 Petunie v.webp
      Dezember 2009 027 Petunie v.webp
      32,4 KB · Aufrufe: 122
    Ja, Christina, es ist eine!
    Wunderschoen, Deine Blueten!

Anhänge

• November 2009 DIGI 021 v.webp
      November 2009 DIGI 021 v.webp
      24,4 KB · Aufrufe: 128