Blüten & Co - Portraitfotografien

Ihr habt sooo schöne eigene Blüten ....ich habe noch ein paar "wilde" vom letzten Jahr ....

Anhänge

• DSC04977.webp
    DSC04977.webp
    42,7 KB · Aufrufe: 112
  • DSC04985.webp
    DSC04985.webp
    43,6 KB · Aufrufe: 130
  • DSC04989.webp
    DSC04989.webp
    34,5 KB · Aufrufe: 119
  • DSC04992.webp
    DSC04992.webp
    31,3 KB · Aufrufe: 116
  • DSC05082.webp
    DSC05082.webp
    51,2 KB · Aufrufe: 111
  • Wilde Blueten mag ich sehr! Deine sind besonders schoen! Kia ora :eek:

Anhänge

• Blumen + Pflanzen alt 391 v.webp
      Blumen + Pflanzen alt 391 v.webp
      21,1 KB · Aufrufe: 132
    Danke, Kia Ora ... hoffe doch sehr, das ich im Laufe des Jahres auch "eigene" aus meinem eigenen Garten/meinen Kübeln beisteuern kann ! :eek:

Ich liebe Wildblumen auch sehr, so viel Schönheit ohne menschlichen Eingriff ..... .... :rolleyes:

• Da bin ich sicher, Ashanty, das Du spaeter "eigene" Beisteuern wirst!! freue mich schon darauf! Kia ora

Anhänge

• Blumen + Pflanzen alt 699 v.webp
      Blumen + Pflanzen alt 699 v.webp
      46,7 KB · Aufrufe: 142
  • Hallo Kia ora!

Es wurde ja schon erklärt was Frauentag ist.
    Überings habe ich immer von meinen Mann zum 8.März Blumen bekommen.
    Es gab schon Blumen aber man mußte sich danach anstellen.
    Der Tag wurde nicht nur in der Ex-DDR gefeiert sondern im sozialistischen Ausland.
    Deine Kakteenblüten sind sehr schön.
    Lg Moni:o

• hallo alle zusammen,

wunderschöne Blüten die Ihr da habt. hab mal n'bischen gekramt und auch noch was gefunden.

lg

Anhänge

• Porzelleanblume.webp
      Porzelleanblume.webp
      40,3 KB · Aufrufe: 126
    wow, die Porzellanblume ist auch wunderschön, aber sie riecht so intensiv, dass man es im gleichen raum mit ihr nicht aushält.
    LG
    Blutblume
    Ja, ich habe auch eine, und das ganze Zimmer riecht so stark, dass ich manchmal Kopfschmerzen davon bekomme. Meine blueht 2 - 3 Mal im Jahr, und immer diese klebrigen Blueten, die dann abfallen.....
    Aber schoen ist sie trotzdem! Kia ora

3925477.jpg

• @ gadie, wie schoen!!! Ich sag's ja, die Gaensebluemchen sind zaeh!! Ich mag sie sehr! Kia ora :eek:

• @ Blutblume: Deine Blueten gefallen mir sehr!! Sooo zart und schoen!

@ Moni:, danke, ja, ich wurde schon "aufgeklaert"! :D

@ Iris: Gut, dass der Geruch nicht rueber kommt, alle wuerden sonst betaeubt werden und niemand mehr hier Bilder posten!!!
    :D Kia ora

Hallo Kia ora!
    Meine blüht zur Zeit nicht.Hat im November sehr stark geblüht.Ich finde den Geruch herrlich und nicht störend,aber Besucher meinten schon mal,dass ihnen der starke Duft zuviel wäre.Ich denke ähnlich wie bei Hyazinthen.
    Zur Zeit nicht duftende Grüße iris

Vor vielen Jahren hatte ich auch eine Porzelanblume, die regelmäßig geblüht hat. Der Geruch war wirklich sehr intensiv. Wie ich fand, roch es sehr nach Honig. Ich mochte ihn.

Deine Bilder, Kia ora, haben mich wieder an den Geruch erinnert. Dass mensch sich so gut an Gerüche erinnern können...

meiner weiß wohl nicht so richtig, was er ist - ein Weihnachts- oder ein Osterkaktus. Vorsichtshalber blüht er immer zu beiden Festen.
    So einen habe ich auch, der blueht Weihnachten, Ostern und nochmal zwischendurch!!! :D

3932872.jpg

3932873.jpg

@ Lieschen M: ja, das stimmt, was man mal so richtig intensiv gerochen hat, daran erinnert man sich spaeter wieder.... mir geht's jedenfalls so!

@ Samashy: Ich hatte auch mal eine, die war riesig gross und voller Blaetter, aber geblueht hat sie nie. Ich glaube, es liegt an zu guter Pflege und an einem zu grossen Topf. Ich habe die Erfahrung gemacht, je kleiner der Topf (wenig Erde!) und je weniger man giesst, um so besser gedeiht die Porzellanblume! :cool: Kia ora

Hallo Gartenfreundin!

Wie machst Du daß, das Deine Amaryllis immer wieder blüht?
    Meine blüht noch nicht,habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Hallo blutblume!

Wunderschön dein Usambaraveilchen,meins blüht noch nicht.
    Es ist schön das es vom Usam jetzt mehere Farbnuancen gibt.

Hallo Kia ora!

Einfach toll Deine Porzellanblume,bei mir werden bei dieser Blume auch Erinnerungen wach,aus meiner Kindheit,wo ich mal gewohnt habe,da
    besaß auch eine Nachbarin diese Blume.
    Ich möchte auch die anderen nicht vergessen die wieder schöne Blüten
    reingestellt haben. Danke!
    Lg Moni:o

Anhänge

• CIMG6601.webp
      CIMG6601.webp
      167 KB · Aufrufe: 150
  • Zurück
    Oben Unten