Blüten & Co - Portraitfotografien

Ja,
ich habe die K10D - letztendlich ist das Gehäuse aber zweitrangig. Viel wichtiger ist ein gutes Objektiv.

• Hallo, ihr Meisterfotografen! Toll, was ihr so alles habt! ;)
    Ich knippse mit ner kleinen Digi, Konika Minolta, hat bloss 3 X Zoom, aber auch Macro, manchmal werden die Bilder ganz schoen, manchmal weniger, aber fuer mich, fuer'n "Hausgebrauch" langt das allemal!! (Wobei ich natuerlich gerne eine tolle Kamera haette, aber einfach zu doof bin, diese dann auch richtig zu bedienen. Und niemanden habe, der mir was erklaeren kann! ;) ) Kia ora

3688283.jpg

3688284.jpg

Hi,Kia ora,trozdem hast du sehr schöne Bilder.
    Wichtig ist doch das man sich und andere damit eine kleine Freude bereiten kann.
    und das kannst du ja!!;)

• Du holst das Maximum aus deiner Kamera. Respekt, sehr tolle Bilder.
    Ich habe hier auch schon einige, mit meiner alten IXUS IV aufgenommenen Bilder eingestellt.

• guten morgen kia

herrliche bilder wieder von dir und den anderen also ihr habt mich voll überzeugt

ne neue cam muß her wens so weit ist werde ich mich an pit wenden glaube der kennst sich gut aus und vorallem wir können es zusammen kaufen gehn das noch besser lach:)

allen ein danke für die schönen bilder und schönen sonntag

Dankeschoen!! :o
    Ja ich versuch's, Freude zu machen, nicht immer gelingt es! ;)
    Kia ora

Anhang anzeigen 77528

Na aber Kia ora :( Du versuchst:confused: Nein!!! Du machst uns Freude mit Deinen Bildern,;) ich wollte niemanden hier in irgendeiner vermitteln ,mir würden seine Bilder nicht gefallen;) Ich fang nur echt immer das schmachten wenn,wenn ich diese super Macros sehen;)
    Also weiter her mit deinen Bildern, BITTE:cool:
    Die ist für Dich ,hat leider nicht das kräftige gelb Deiner Wedding Rose;)DPP_0001.webp

@ Rukakan, Klasse viel Blüten hat Dein Weihnachtskaktus:cool:

Roselinchen; " schrieb:
    @ Rukakan, Klasse viel Blüten hat Dein Weihnachtskaktus:cool:

Der ist schon uralt, sicher über 40 Jahre
    ich habe ihn von meinen Eltern übernommen.
    Der steht im Sommer auf der Fensterbank, meistens im Schatten
    (nur Morgensonne) und im Herbst im Büro auf einen Kasten.
    Er dankt es uns jedes Jahr mit dieser Blütenpracht.

• Der ist schon uralt, sicher über 40 Jahre
    ich habe ihn von meinen Eltern übernommen.
    Der steht im Sommer auf der Fensterbank, meistens im Schatten
    (nur Morgensonne) und im Herbst im Büro auf einen Kasten.
    Er dankt es uns jedes Jahr mit dieser Blütenpracht.

da bin ich aber nu Sprachlos,40 Jahre das is ja unglaublich, dachte nur Bäumen werden so alt;)
    Habe mir ja auch schon mal welche zugelegt und die sind immer eingegangen, hab wohl zuviel gegossen, aber Deiner verleitet mich dazu, es vielleicht noch einmal zu versuchen:cool:
    Dir,Rukakan, einen schönen Sonntag, ich werde nun ein bisschen Morgensport betreiben ,Schneeräumen, Holzholen und alles was so wichtig ist im Leben;)

• Hab da auch noch was gefunden.Wann wid es wieder Blumen für Sträuße aus dem Garten geben.Heuer kommt einem der Winter ewig lang vor,obwohl erst Jänner!

Wundervolle Bilder gibt es hier ja wieder!
    Danke, Roselinchen, fuer Deine "aufbauenden" Worte! ;) Deine Bilder sind auch soo schoen, wie ja alle Fotos, die wir ueberall sehen koennen!
    rukakan, wirklich toll Dein Weihnachtskaktus, fast unglaublich, sein Alter!!
    Iris, so ein schoener Strauss! Wir haben irgendwo einen "Fred" wo es auch schoene Straeusse zu bewundern gibt!
    Ibo, ja, das glaube ich, das ihr nun den Fruehling herbei sehnt! Bei uns faengt es jetzt erst gerade an, richtig sommerlich zu werden, laut Nachrichten heute, war der Januar viel zu kalt in diesem Jahr! (wir haben Hochsommer!)
    Gruesse fuer euch, Kia ora

Anhänge

• Januar 2010 1125 v.webp
      Januar 2010 1125 v.webp
      19,5 KB · Aufrufe: 72
    • Stilleben 034 v.webp
      Stilleben 034 v.webp
      27,2 KB · Aufrufe: 82
    Es ist doch letztendlich piepegal, ob das eine Foto aufnahmetechnisch "besser" ist als das andere. Viel wichtiger ist doch die Bereitschaft Andere an den eigenen Eindrücken und der eigenen Freude teilhaben zu lassen.
    Und da stehen alle, die hier Bilder zeigen, auf dem selben Podest.
    Mit persönlich sind Superlativen und Rangordnungen irgendwie zuwider.

Roselinchen, habe mich gar nicht fuer die schoene gelbe rose bedankt! Die hat aber ein wirklich schoenes sattes gelb!! Also: herzlichen Dank! Kia ora

Pit, so denke ich auch!!!

• Zurück
    Oben Unten