Blüten & Co - Portraitfotografien

• Es ist doch letztendlich piepegal, ob das eine Foto aufnahmetechnisch "besser" ist als das andere. Viel wichtiger ist doch die Bereitschaft Andere an den eigenen Eindrücken und der eigenen Freude teilhaben zu lassen.
    Und da stehen alle, die hier Bilder zeigen, auf dem selben Podest. Genau Pit;)Mit persönlich sind Superlativen und Rangordnungen irgendwie zuwider.

Gut beschrieben ,Pit:D ändert aber dennoch nichts an meinem Wunsch meine Bilder zu verbessern:D
    Hat halt jeder so seine Wünsche und Träume:D

@ Kia ora, Dein Bild mit der Rose und Perlenkette, sehr geschmackvoll:o

• Danke, Roselinchen!
    Schnell noch was Gelbes von mir, dann geht's ab, in die Heia, ist schon
    0:38 Uhr. Kia ora

Anhänge

• Oktober 2009 391 v.webp
      Oktober 2009 391 v.webp
      17,6 KB · Aufrufe: 72
  • Was fuer eine tolle Farbe!!!

Sie blueht wieder so schoen, umd ueberall legen die abgefallenen Blueten herum! ;) Wer kann mir ihren Namen sagen?? Kia ora

sie blueht wieder.... v.webp

• Diese tollen Fotos haben mich auch dazu angeregt, mal wieder in Erinnerungen vom letzten Sommer zu suchen... Ach wie schön, wenn doch endlich wieder die Sonne scheint! :D

Anhänge

• Schööööön.webp
      Schööööön.webp
      132,4 KB · Aufrufe: 56
    • Jasmin.webp
      Jasmin.webp
      19,6 KB · Aufrufe: 68
  • Hallo Iris,

da hast du aber ein sehr schönes Exemplar. Meine macht mir im Moment Sorgen, hat schlaff herunter hängende Blätter und die Farbe kann man auch nicht mehr als sattes Grün bezeichnen. Ich würde mich schon sehr ärgern wenn sie eingeht. :(

LG Nette

Guten Morgen Nette!
    Nicht ärgern,Du kannst ohne weiters einen oder mehrere Äste abzwicken .In Wasser stellen,die bekommen schöne Wurzeln.Anschließend wieder einsetzen.
    Ich mache das immer so,denn der wird mir immer wieder zu groß.
    Geht wirklich unproblematisch.
    LG iris

Guten Morgen Iris,

vielen Dank für deinen Tipp. Ich weiß ja das sie sich einfach vermehren lassen, nur wüsste ich auch gern was ich falsch gemacht hab.
    Ich vermute ja das ich sie zu viel gegossen hab, aber die Erde ist immer p...trocken. Wieviel Wasser gibst du deiner denn?

LG Nette, die fürchtet das dies eigentlich nicht in diesen Fred gehört :rolleyes:

@ Monika: Danke, du weißt schon wofür *gg*

@ Loki- Monika, Klaus,

war schon tagelang nicht mehr in diesem Freddie. Danke schön für die Beantwortung aller meiner Fragen (zumindest Blumenfragen *gg*)

Also Bletilla, Cypripedium und Laurentia. Klangvolle namen für zauberhafte Pflänzchen.

@ Kia Ora: dann grüß mal deine Gloria- Sisters von mir. In der gezeigten Fülle denk ich noch mehr, daß es die 'Gloria Dei'- Rose ist. Aber wie gesagt, ohne Gewähr.
    Liebe Grüße :cool::eek::cool:
    Maomi

Guten Morgen Iris,

vielen Dank für deinen Tipp. Ich weiß ja das sie sich einfach vermehren lassen, nur wüsste ich auch gern was ich falsch gemacht hab.
    Ich vermute ja das ich sie zu viel gegossen hab, aber die Erde ist immer p...trocken. Wieviel Wasser gibst du deiner denn?

LG Nette, die fürchtet das dies eigentlich nicht in diesen Fred gehört :rolleyes:
    Hallo!

Ich gieße viel,aber immer erst wenn sie trocken ist.Keine regelmäßige Nässe.
    Meist bekommen sie die gelben Blätter durch Nährstoffmangel.Vielleicht umsetzen????
    LG iris

• Zurück
    Oben Unten