Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo und eine Schöne Weihnachtszeit noch allen und hier mal ein paar andere Aufnahmen von Blüten und Pflanzen mit dem Thema Gefangen im Eis und Schönheit liegt immer im Auge des Bestrachters
Ich findes es wunderschön, obwohl ich ein Sommerkind bin
Ja, bei uns bluehen sie schon seit einiger Zeit, ich hatte auch in Erinnerung, dass sie frueher spaeter bluehten! :grins:
Aber hier ist vieles ein wenig anders!!! Kia ora
Der viele Schnee ist bis auf einige kleine Reste weggeschmolzen und darunter kam der "Frühling" zum Vorschein.
Schade daß der Kalender noch etwas ganz anderes zeigt und der Winter noch lange nicht vorbei ist.
Aber trotzdem hab ich mich heute beim Anblick dieser Knospen und Triebe riesig gefreut.
Immerhin werden nun ja schon tag-täglich die Nächte ein wenig kürzer und mit jedem Tag bekommen wir ein wenig mehr Licht geschenkt, das die Natur langsam wieder zum erwachen bringt.
Hallo,
weil wir schon so viele Seiten haben und jetzt zum Jahresanfang wäre es halt einfach praktisch. Es wäre vielleicht übersichtlicher für jemanden der Neu hinzukommt und sich dann vielleicht eher traut neu mitzumachen. Ich gucke mir die Bilder immer gerne an und bei besonders gelungenen Aufnahmen schaue ich mal wie fotografiert wurde um Hilfen für mich rauszugucken. Das ginge halt auch einfacher es wenn nicht so viele Seiten gebe. Aber natürlich können wir auch alles so lassen, gucke mir die tollen Fotos trotzdem immer wieder an und stelle welche ein.
LG KerKe
Wir hatten heute ein Wetter wie im Frühling.
Temperaturen mehr als 10 Grad über Null und herrlich blauen Himmel
und die ersten wunderschönen Blüten erfreuen mein Herz.
Meinetwegen dürfte es gerne so bleiben,
für mich war der Winter lange genug.
Schoene Blumen habt ihr, egal, ob drinnen oder draussen!!!
'ne gelbe Bougainvillea (richtig geschrieben??? :grins: ) habe ich noch gar nicht gesehen, gefaellt mir sehr! Kia ora
dass bei kia ora die blumen blühen, kann ich ja noch nachvollziehen, aber schokoblume und und bobbycharly ? in welchen breitengraden ist euer zu hause ? bei uns ist grad mal der schnee weg getaut und regen , regen , regen bei 2-5 grad. da kann doch noch nix blühen.
Hi Büchermammut,
du weißt doch wo ich wohne a:
bei uns im Weinbauklima an der Südlichen Weinstraße blühen derzeit draußen
der Winterjasmin (mein Foto)
und die Zaubernuss ganz wunderbar...
wir haben kein so bevorzugtes Klima wie Schokoladenblume.
Bei uns kommt normalerweise immer alles etwas später. Aber ich glaube, daß dieses Jahr die frühe, dicke Schneedecke doch alles darunter geschützt und gewärmt hat. (Schneeglöckchen, Christrosen u.s.w.)
Dann die extrem warmen Temperaturen mitte Janaur haben manches vorzeitig herausgelockt. (Weidenkätzchen)
Der Winterjasmin hat bei mir schon Ende Nov. Anfang Dez. geblüht (siehe weiter oben, Seite 281)
Nun ist bei uns der Winter mit wenig Schnee und klirrender Kälte wieder zurückgekehrt und die Blüten verkriechen sich wieder.
Der Bodendecker zeigt seine Knospen und die Winterheide hält eisern die Stellung
du hast mich auf eine schöne idee gebracht. ich werde im garten ein plätzchen für einen winterjasmin suchen, dann hab ich auch was buntes in den trüben , grauen tagen. aber erst mal muss frühling werden, bevor ich auch nur einen handschlag im garten mache.