Blitz`s Kleingarten

Hallo Blitz, gerade habe ich die genaue Abfolge deiner Plätzchenbackkunst angesehen und bewundert. Toll, dass du das für uns fotografiert hast, und noch toller, wie du das so professionell mit allem Drum und Dran gebacken hast. Als ich anfangs dein Rezept gelesen hatte, war ich noch guten Mutes, es auszuprobieren - die Zutaten stehen auch schon alle bereit, aber jetzt hat mich der Mut verlassen. Sooo viel Arbeit ! Ich backe viele Sorten Plätzchen, aber immer möglichst welche, die schnell zubereitet sind. Na, mal sehen, bei diesem Wetter kann man es ja mal probieren ...
Ich hoffe, dein Rechnerproblem ist bald behoben und wünsche dir noch eine schöne Woche.
LG Christina

• Hallo zusammen.

Langsam werde ich noch blöde... Über eine Woche lang stürzt der Rechner beim Internetsurfen nach zwei bis zehn Minuten ab und sogar das Betriebssystem wurde abgeschaltet. Heute soll der Computerexperte kommen und mal nachschauen - der Rechner läuft jetzt seit anderthalb Stunde ununterbrochen am Netz. Was zeige ich dem nun???

Schei.. Technik.

Grüße Blitz, der sich fragt, ob er lachen oder weinen soll.

• Grrrrr.....

Heute ging es zwei Stunden - abgestürzt. Dann wieder eine Stunde - abgestürzt. Jetzt wieder seit zwei Minuten Netz - nicht abgestürzt.

Ich krieg noch die Krätze...

Blitz, auf 180 trotz Pfefferkuchen.:mad:

• Hallo.

Der Computerprofi war da. Er hat das Problem ernst genommen. Seiner Meinung nach könnte es ein Problem im Speicher sein. Jetzt habe ich erst mal ne Kabelverbindung und soll einen Dauertest im Netz machen. Gott sei Dank habe ich eine flache Ratte, da kostet es nix extra. Wenn der Rechner jetzt wieder aussteigt, dann ist es doch nicht der Stick sondern etwas anderes.Mal sehen wie es ausgeht.

Blitz, zur Zeit wieder in der Vollversion.

• Hi Blitz,

und... is Dein Comuter nun schon explodiert :( oder hat er den Test gut überstanden?

Ich werde mich heute nach einem Lappi umsehen...

Hallo zusammen.

Der Rechner ist gestern am Stück viereinhalb Stunden am Netz gewesen ohne Ausfall. Zur Zeit läuft er auch schon wieder zweieinhalb Stunden. Ich bin weiterhin der Meinung, daß es nur am Stick liegen kann. Heute Nachmittag werde ich diesen noch einmal probieren, dann werden wir ja sehen was passiert.

Plätzchen sind noch welche da.:)

Grüße Blitz

Hallo Blitz,
    ich hatte auch so einen Stick und nur Probleme damit. Eine andere Möglichkeit kann auch deine Festplatte sein. Mache mal lieber vorher ein backup für alle Fälle.Ich hatte vor einiges Wochen das Problem mit dem Lapi. Bin nur froh, daß die Comfirma alles wieder herrichten konnte. Das Internet ging sehr schleppend und ich konnte auf einige Inhalte nicht mehr zugreifen bis sie ganz den Geist aufgab.
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna

Hallo alle zusammen.

Die Rechnerprobleme sind zwar nicht komplett gelöst, aber als Laie in solchen Fällen glaube ich mit Hilfe der einfachen logischen Schlußfolgerung das Problem zu kennen:

Es liegt nicht direkt am Rechner. Der läuft sehr gut, wenn ich eine Kabelverbindung zum Netz hergestellt habe. Gestern zum Beispiel über elf Stunden am Stück. Da die Probleme nur auftreten wenn ich den Stick dran habe kann es nur der Stick oder die dazugehörige Software sein. Ich werde beim Kabel bleiben und erspare mir so viel Stress und die Kohle für den neuem Stick.

Heute will ich nach dem Mittagessen mal wieder in den Garten Bilder machen um mal wieder etwas Farbe in diesen Thread zu bringen. Auch habe ich gestern Bananensamen "gesäht". Da bin ich noch am überlegen, ob ich einen Extrathread eröffne oder die Ergebnisse hier präsentiere. Was meint ihr? Ein Extratread nur über die Banane wäre gut wegen der Übersichtlichkeit - oder??

Grüße Blitz

Hallo alle zusammen.

Die Rechnerprobleme sind zwar nicht komplett gelöst, aber als Laie in solchen Fällen glaube ich mit Hilfe der einfachen logischen Schlußfolgerung das Problem zu kennen:

Es liegt nicht direkt am Rechner. Der läuft sehr gut, wenn ich eine Kabelverbindung zum Netz hergestellt habe. Gestern zum Beispiel über elf Stunden am Stück. Da die Probleme nur auftreten wenn ich den Stick dran habe kann es nur der Stick oder die dazugehörige Software sein. Ich werde beim Kabel bleiben und erspare mir so viel Stress und die Kohle für den neuem Stick.

Heute will ich nach dem Mittagessen mal wieder in den Garten Bilder machen um mal wieder etwas Farbe in diesen Thread zu bringen. Auch habe ich gestern Bananensamen "gesäht". Da bin ich noch am überlegen, ob ich einen Extrathread eröffne oder die Ergebnisse hier präsentiere. Was meint ihr? Ein Extratread nur über die Banane wäre gut wegen der Übersichtlichkeit - oder??

Grüße Blitz

guten morgen

das ne gute idee habe auch samen von bananen aber sind leider nichts geworden mal sehn wie du es machst

;)

• Zurück
    Oben Unten