BLAUE Tomaten :)

• Hallo zusammen,

es gibt neues an der blauen Front :)

Die Frucht ist gerade mal etwas älter als 1 Woche und fängt schon an blau zu werden! Auch die frischen Blätter bekommen eine bläuliche Farbe!

LG
    Jessi, die sich freut, daß es außer grün nun auch eine andere Farbe an den Tomätles gibt!

Anhänge

• CIMG2983.jpg
      CIMG2983.jpg
      464,4 KB · Aufrufe: 137
    • CIMG2984.jpg
      CIMG2984.jpg
      613,8 KB · Aufrufe: 126
  • Seite 1, 5ter Post:

[...]Früchte sind bereits unreif violett-blauschwarz verfärbt. Oft bereits als kleine Kügelchen (Baby-Frucht). Die tatsächliche Fruchtreife erkennt man daher lediglich durch Druckprobe: Ist die Frucht hart ist sie unreif, ist sie weich ist sie reif.[...]

... das wollt ich euch noch rauskramen ... :cool:

Grüßle, Michi

• Wow, die sehen ja wirklich schon übelst endgeil aus... ist das Fruchtfleisch später auch so blau-violett gefärbt? Das würde hervorragend zur Farbe der Zucchiniblüten passen :D

Die muss ich nächstes Jahr unbedingt haben...

• Ich werd mal Bilder von einer aufgeschnittenen Blueberry machen, wenn sie reif sind. Auf die Bosque Blue bin ich auch mal gespannt, eine leichte Färbung ist schon sichtbar aber so weit wie die Blueberry ist sie noch nicht.

meine "Blauen" färben sich auch langsam
    - erst dachte ich die faulen ;-)) -
    also wenn sie reif sind, gebe ich gerne Samen ab
    bin voll gespannt wie die schmecken
    DANKESCHÖN nochmal an Gräubchen ;-))

Anfragen bitte als PN an mich

Huhu!

Hat jemand Erfahrung mit BLAUEN Tomaten? Angeblich gibt es die ja.

Auf der Suche nach Samen (wenn jemand einen hat - ich SUCHE :) ) bin ich auf dieses Angebot aufmerksam geworden.

Meint ihr der Artikel kommt hier an ohne vom Zoll beschlagnahmt zu werden?

Meint ihr der taugt was?

Hier der Link:

<entfernt>

LG Sabrina

oh ja, tolle Bilder!!!

Ich würde mich dann im Herbst schon mal für 2-3 Körnchenanmelden wollen, solche Schönheiten hätt ich auch gerne.