Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
könnte das die Genveränderte Tomate sein man auf Weinreben klatscht..?die die ich meine kam aus Israel...und lief unter Longlifetomate...ewig haltbar...
LG Anneliese
Es gibt blaue Tomaten, die sind über konventionelle Züchtungsmethoden durch Einkreuzung zweier Wildtomaten entstanden. Und es gibt blaue Tomaten die sind durch Extraktion bestimmter Gene aus Löwenmäulchen entstanden.
Die Gentomate, mit den Löwenmäulchen-Genen, hat Früchte die vollständig verfärbt sind...
Ich denke, das man auf der Saatgutverpackung einfach nur ein bisschen mit Photoshop gespielt hat. Einige Indigo Rose sehen ganz ähnlich aus. Wer auch mit dem Gedanken spielt... Der Versand hat 35 Tage gedauert. Als Gratisbeigabe war übrigens ein Päckchen Saat mit dabei gewesen: Löwenmäulchen.
Wird sich zeigen. Ich habe vor ein paar Wochen welche ausgesät. Mittlerweile habe ich 13 Pflanzen. Die nun auch Blüten bekommen. Allerdings wirken sie bereits jetzt wenig ertragreich. Da sie nur 3x Blüten am Fruchtstand sitzen haben. Das habe ich bei einer Cherrytomate so noch nicht beobachtet. Mitbedacht, dass die ersten Fruchtstände einer Pflanze immer wenig üppig ausfallen.
Also meine Dancing w.......hat die ersten Fruchtstände , insgesamt 3 Rispen . Aber oben hinaus nun macht sie eine Menge Blüten. Denke mal das der Hauptteil jetzt erst kommt.
Mittlerweile haben sie nun ein intensives Violett-schwarz .Die Farbe fasziniert mich :grins:
Muss aber sagen das sie für Cherry wirklich gross sind.
Na mal schauen wie der geschmack ist.
Ist noch irgendwie schwierig den rechten reifegrad zu erkennen
meine BlueBerry wurde letztes Jahr bei der Reife dann (doch) rot,
schmeckte mir nicht besonders (zu mehlig) und reif sind Tomaten dann, wenn sich gut von der Bruchstelle am Fruchtstab losen lassen
Auch wenn sie ein Hingucker war, ich werde keine blauen mehr pflanzen.
Wünsche Euch gutes Gelingen und dass Eure besser schmecken.
Hi,
meine Blueberry (Geiztrieb von Anneliese) wurde auch rot bei der Reife letztes Jahr
Genauer, es schien als ob das rot durchschimmert dann.
War ein Hingucker, aber wie mein Vorredner fand ich den Geschmack nicht erwähnenswert und werde Sie nicht mehr anbauen. Mehlig waren meine allerdings nicht.
Gruß
Shargal