BLAUE Tomaten :)

@ Surfhexe

Nein, ich würde nicht alle Samen unter die Erde bringen. Wiegesagt: Ich hatte null Probleme mit der Keimrate der blauen Sorten. Ich würde deshalb nicht mehr als 2-3 Samen unter die Erde bringen. Das Pulver würde ich jetzt nicht auf einmal verschießen. 30 Pflanzen, mit denen du nix anfangen kannst wären echt doof. Noch hast du alle Zeit der Welt zum Nachsäen, sollte es doch Probleme mit der Keimung geben. Da kannst du dann immer noch was nachlegen...

Hast du die Blueberry dieses Jahr oder letztes Jahr bei Reinhard Kraft gekauft!? :confused:

Grüßle, Michi

• guten morgen,

danke michi!
    ich habe sie dieses jahr bei ihm gekauft.
    gespannt bin ich auf diese dancing with smurf, die soll noch besser schmecken als die blue berry.
    ich werde von beiden 2 körnchen für mich und 2 körnchen für mama säen.

Danke, Surfhexe:)

Bei der Suchanfrage nach *dancing with smurf* kamen dort auf der Seite keine Ergebnisse..wo genau kann ich die dort finden..?

Liebe Grüße
    Mehlko:)

• hallo mehlko,

auf der internetseite 'reinhards tomaten', anbau 2011 kommt ziemlich weit unten ein bild von der 'dancing' und eine beschreibung.

Hallöchen Surfhexe,

ich habe eine mail an reinh.Tom. gesendet und Antwort bekommen.
    Scheinbar hat das mit den 5€ versenden gut geklappt...?

Ich wollte auch Paprikasamen haben und da wurde mir von ihm die andere Adresse gesendet.
    Habt Ihr dort schon einmal bestellt?

Vielen Dank schonmal an Euch

Liebe Grüße
    Mehlko:)

ja, mit dem umschlag und geld hat sehr gut geklappt.
    paprika habe ich noch nicht bei ihm bestellt.
    die habe ich von tomaten und anderes!
    kann ich auch nur empfehlen.......

lg
    patricia

Hallo zoi,
    meiner Meinung nach ist das eine mittlere Sorte. Ich hab meine letztes Jahr Ende Februar gesät und mitte Juli war die reif, stand aber im Gewächshaus.
    LG Anneliese

• Ok, vielen Dank, ich hab mein Tomatendach direkt am Garagenkeller angebaut und Mitte September müssen die Tomaten dann wegwegen Umbau..
    Und da will ich die späteren gleich in einen Topf setzen..
    Wär doch schade drum..

lg, Zoi

Hi,
    meine blauen sind alle gekeimt und gut gekommen. ich habe aber erst ende februar ausgesät.
    jetzt stehen sie im pseudo wintergarten und bekommen da viel licht und wärme. ohne heizung im südlichen nrw ist es mild. die dancing with smurf wächst noch besser als die blue berry. ich werde bald bilder machen (wenn sie größer sind!)und sie hier einstellen.
    was machen euere blauen?

lg
    patricia

Hallo

Meine Blauen sind im GWH inne Erde. Die Bosque Blue blüht und hat nen Strumpf um. Die Blueberry macht Blüten, die wohl Wochenende aufgehen wollen.

ist es mild. die dancing with smurf wächst noch besser als die blue berry. ich werde bald bilder machen (wenn sie größer sind!)und sie hier einstellen.
    was machen euere blauen?

Ich habe meine Anfang März ausgesät. Alle Samenkörnchen sind aufgegangen und die Pflänzchen wachsen gut:)
    Schönes Wochenende wünscht
    Petra:eek::cool::?

Ich habe OSU Blue, Bosque Blue und die Blueberry im Programm. Momentan ist es so, dass die OSU Blue bei mir am besten aussieht. Die anderen beiden sind auch okay, allerdings muss ich feststellen, dass ich die Blueberry schon jetzt bald ein Stöckchen bei stecken muss. Sie ist am wenigsten standhaft von all meinen 20 Sorten. :rolleyes::( Sie sind jetzt alle so bei 15 - 18cm. Ausgesät habe ich Ende Februar.

Hallo Rimngelblümchen,
    meine Blueberrys sind eine meiner stabilsten Pflanzen. Schön kräftig und dunkelgrün, sie sind aber auch unter Kunstlicht aufgewachsen.:cool: