Blau oder gelb fürs schlafzimmer, oder doch grün???

Hallo,

taubenblau im Schlafzimmer bringt mir seit ca. 30 Jahren ruhigen und entspannten Schlaf:D
Vorhänge, Bettwäsche, Dekoration....
Die Wände sind weiß (z.Zt leicht abgetönt, also nicht kalkweiß), Korbbett, Buchenmöbel, Boden aktuell Buchenlaminat.
Es gab aber auch schon einen blauen Teppichboden, Korkboden, eine dunkelblaue Wand, blaue Bordüre auf weißer Wand, ein Himmelbett aus Eisen...
Jeder Umzug und jede Renovierung brachte Veränderung - aber immer mit blau!

Eigensinnige + konsequente Grüße
Elkevogel
 
  • Schon wieder die Ignorliste verklüngelt?

    "The times, they are a-changing…"

    Sang einst Bob Dylan zutreffend.
    So ist nun mal das Leben, auch für ehemalige Forumsplatzhirsche samt Groupies. Es kommen immer mal wieder andere, vor allem andere Meinungen und Erkenntnisse. Wer da dicht macht und nur jede Gelegenheit sucht, die unliebsamen "Neuen", die es einfach wagen, selbstbewusst aufzutreten, zu mobben, denn nichts anderes tust Du von Anfang an, hat etwas Grundlegendes im Leben nicht kapiert. Jaja, die Welt da draußen ist böse und schlecht, hier, in der kleinen Forumsidylle wollen wir uns nur schön gegenseitig Puderzucker in den Hintern blasen, wer da anders ist, muss wieder herausgeekelt werden, damit nur die übrig bleiben, die emotional "gut drauf" sind.

    Sei's drum, nicht mein Problem, in anderen Foren würden solche wie Ihr vom Moderator für eurer Mobbing abgewatscht, hier könnt Ihr Euch zugute halten, mit den Mods ganz dicke zu sein und Euch deshalb solche Sauereien herausnehmen zu können, ganz große Charaktere, aufrechte Geister…



    Puh, wo bin ich denn da gelandet?
     
  • Ich mag ehrlich gesagt, keine farbige Wände - bin da eher ein weiß-klassiker Typ. Aber ein guter Freund von mir ist im Sommer in sein neues Haus mit seiner Frau eingezogen und hat sein Schlafzimmer in dezent lila-lachs Frabe gestrichen. Und das hat mir super gefallen. Und die Vorhänge und die Lampe war auch im selben Ton. Also, tolle Idee. Ansonsten, blau für ein Schlafzimmer und generell diese Farbe fürs irgendein Zimmer finde ich nicht vorteilhaft - sehr kalt und nicht gemütlich. LG Chris
     
  • Dann mische ich mkich hier auch einmal ein: ich finde, ein helles Blau ins pastelige eignet sich wunderbar fürs Schlafzimmer. Das ist beruhigend und wenn man es ein wenig bunter mag, passen ganz viele Töne dazu ;)
     
    Das hell blau hatte ich vor meiner orange Phase, fast 5 Jahre lang.
    Gebe ich Dir recht, war auch schön, aber ich wollte gerne mal was Anderes.
     
    Also ich muss sagen, ich bin kein Freund von zu viel Farben im Schlafzimmer. Bin allerdings auch ein Mann, vielleicht liegt es daran ;-)
    Wenn würde ich mich für einen Vanilleton und vielleicht ein helles braun entscheiden. Auf jeden Fall warme Farben. Blau fände ich persönlich nicht passend.
     
  • Hallo kleiner Schmetterling,
    wie ist denn nun Dein Schlafzimmer geworden? Laß es uns wissen.
    Über vier Jahre Farbendiskussion war doch bestimmt erfolgreich.
     
    also ich bin ja nicht neugierig... aber nachdem wir nun soooviele vorschläge zum besten gegeben haben, interessiere ich mich nun für das endergebnis

    gibts denn jetzt nun mal ein bild ?
     
  • Similar threads

    Oben Unten