Blau oder gelb fürs schlafzimmer, oder doch grün???

Ich bin heute auch mit dem Ummalen fertig geworten:D NIx mehr mit gelb grün...

Hinter dem Bett ein seeeehr kräftiges Rot und die restlichen 3 Wände in einem Braun/Beige oder wie man es auch immer nennen möchte. Am Anfang dachte ich: Oh, Gott, was hast du dir dabei gedacht.(Obwohl rot stand auf der Wunschliste meines Mannes und er war davon nicht abzubringen:d) Aber als ich dann heute fertig war und das Bett(dunkles Metallbett) wieder an seinem Platz stand und auch der Rest der Möbel(Kiefer), fand ich es dann total beruhigend. Würde es aber nicht in einem Minizimmer machen....:rolleyes:

LG

Karin

• Wir haben die Wände und Schrank in Sandfarbe dafür aber ein Himmelbett mit roten Rosenvorhängen, was dann wieder heisst mgl passende Bettwäsche zu nutzen. weil sonst ist auch doof. Es schläft sich also auch in Rot perfekt, nachts ist eh dunkel. (hier wirklich)

Gruß Suse

die beim tapzieren auf der Leiter steht und GG einstreichen lässt, der guckt nämlich schief (kein Schielen) Tapete wird dann nie gerade und so schwer ist das nun auch nicht.

Rot... ein richtig tollles Dunkelrot... das war damals auch mein Favorit fürs Schlafzimmer.... aber das wäre superdoof gewesen, weil unser Wohnzimmer schon in einem urgemütlichen Dunkelrot gestrichen ist.
    Und wer will schon ein Schlafzimmer mit dem Wohnzimmer verwexeln ?
    : - )

Darum hab ich mich damals für die Hauptfarbe weiß entschieden....abgesetzt mit vielen vielen unterschiedlich breiten Streifen in sand und oliv.
    Ich würds jederzeit wieder so machen.

Einen Raum hab ich noch demnäxt zu renovieren... mir schwebt da oliv mit rosa vor... natürlich wieder in Streifen :- )
    Das war das ehemalige Kinderzimmer meines Ältesten, der außer seiner Mami noch eine andere Frau liebt und mit der isser zusammengezogen.
    Aus dem Raum möchte ich mehr oder weniger ein Allzweckzimmer machen.... fürs Bügeln, Fernsehen, schlafen, Carrera-Bahn... und als Spielzimmer fürs weibliche Enkelkindchen. Daher entscheide ich mich wohl wirklich für oliv-rosa.
    Für alle Geschlechter irgendwie geeignet.....

• Mein Schlafzimmer ist auch einigermaßen klein, aber ich hab trotzdem für die Wand hinterm Bett ein dunkles blau/grau genommen und bin sehr zufrieden! Es ist schön was dunkles im Rücken zu haben, und grade ein Schlafzimmer darf, wie ich finde, ruhig etwas dunkler gestrichen sein. Ich finde das behaglich. Ist aber natürlich geschmackssache :)

Anhang anzeigen 294909

Anhänge

• 2012-01-07 15.59.41.jpg
      2012-01-07 15.59.41.jpg
      353,4 KB · Aufrufe: 2.159
    Ich würde etwas warmes immer kalte Farben wie z.B. blau bevorzugen, tendiere deshalb auch zu dem von dir vorgeschlagenen Pastellgelb. Allerdings kommt es immer auf das Zimmer an. Wenn es zum Süden raus ist und der Boden hell ist, könnte ich mir ein helles blau oder grün auch nicht schlecht vorstellen.

Ich habe neulich gelesen, daß sich fürs Schlafzimmer ein Blauton immer gut macht,
    der würde sehr beruhigend wirken und man könnte richtig gut schlummern.
    Ob es wirklich so ist... hmmm.

• Nachts…

… sind alle Katzen grau.

Ständig wechselnde Farbgestaltungen, die noch nicht einmal von jemandem selber kommen, sondern für die man sich noch Anregungen und Bestätigungen in Foren oder sonstwo holen muss, machen in erster Linie die nur die Baumärkte oder Inneneinrichtungsfirmen reich und lassen kein bisschen besser schlafen.

Wer es mit seiner Wohnung wie mit einen H&M-Modefummel hält, beweist nur seine Unreife. Gesund schläft man mit gesunder Umgebung, sprich Lehm- oder Sumpfkalkfarben ohne diverse chemische Beimischungen, die langsam wieder ausdünsten, Holz statt Plastiklaminat oder Kunstfaserteppiche, Strahlungsheizung statt Staubschleuder.

Am Ende auch nicht teurer als alle Jubeljahre dem neuesten Trend für Wohnhaftanstalten hinterherhecheln und die ganze Bude mit neuer bunter Chemiepampe auszuschmieren.

• Nanana Stellschnecklein, angeschmiert wird hier gar nichts. :D

Ich schlafe auch gut ohne Lehmfarbe und auch eine Sumpfkalkfarbe
    musst du ja mal erneuern.
    Irgendwann sind die Wände halt mal nicht mehr schön, ok im
    Schlafzimmer ist das weniger häufig der Fall, aber im Treppenhaus
    oder in der Küche schon.

Wenn ich dann so alle 2 Jahre meine Küche streiche suche ich auch
    meist eine andere Farbe aus. Sie war schon weiß, gelb, grün und im
    Moment ist sie Mangorot.
    :p

Im übrigend sind alle unsere Zimmer mit Farbe gestaltet und nur
    das Treppenhaus ist weiß - da konnte ich GG noch nicht davon
    überzeugen das dort ein schönes Gelb viel besser aussehn
    würde.
    :roll:

Ich halte mich aber deswegen nicht für unreif, obwohl das in meinem
    alter vielleicht schon wieder ein Kompliment wäre.
    :)

LG Feli

Gar nix .... :roll: darum hab ich dich doch gefragt.

Aber mir sind da auch noch ein paar Sachen eingefallen die ich
    du wie schreibst lieber in einer angenehmen Umgebung mache.

Gelb und grün, kann ich mir gut vorstellen Mutts.
    Mein Schlafzimmer ist sandbeige und die Wand vor der das Bett steht ist
    olivegrün. Passt gut zum goldenen Schimmer vom Messingbett.

Ach es gibt so einige Dinge ........

Psssst Mutts, manchmal geh ich nach oben ins Schlafzimmer,
    schließe leise die Türe, nehme mein Lieblingsbuch zur Hand und
    lümmle mich auf die kl. Couch die dort noch steht.
    Einfach so - mitten am Tag - ist das nicht unglaublich?

:roll:

• Oben Unten