Blau leuchtende Blume: Wie heißt diese Pflanze?

Geschmeckt hat sie eher nach Gras, weil ich dachte das ist Salbei.

Ich war gestern an der Autobahn.

Sunfreak, Bub (könntest Du altermässig ja locker meiner sein ;)). Ich mach mir ernsthafte Sorgen um Dich
erstaunt_2.gif

Ich höre schon die SWR1-Verkehrsdurchsage: Achtung, wir warnen vor einem jungen, blätterkauenden Mann am Autobahnrand der A.., der sich offenbar auf Samensuche befindet.

*Schbässle gmacht*

LG Körnle
finger_045.gif

• Hehe, die Lupinen wachsen ja nicht auf der Autobahn sondern neben der Autobahn.

Ich weiß wie gefährlich die Arbeit der Autobahnpolizei, Autobahnmeistereien und Pannenhilfsdienste sind, von daher würd ich nicht unbedingt wegen paar Lupinen über die Autobahn rennen.
    wink.gif

Stell dir ne Autobahn vor, auf beiden Seiten neben der Autobahn sind Schotterwege vermutlich für die Autobahnmeistereien. Und zwischen Autobahn und Schotterweg wachsen die Lupinen (und vieles andre Zeuch auch). Natürlich kann man von diesem Schotterweg aus nicht auf die Autobahn gelangen: Ein Hoher Zaun schützt vor Wild oder vor Leuten wie mich...
    biggrin.gif

Anhänge

• autobahn.webp
      autobahn.webp
      21,4 KB · Aufrufe: 100
    Ich denke Du hast auch gemerkt, dass mein Post nicht ernst gemeint war :D

LG Körnle, deren Fantasie mal wieder durch ging :o

Apropos: Wenn ich mich recht erinnere, hat meine Schwester Lupinen im Garten. Ich könnte also mal nach Samen fragen, falls Du nicht nur wilde möchtest

• Hab gerade mit meiner Schwester telefoniert und die hat ihre Lupinen (Farbe weiss, rosa und lila) vor 3 Wochen auf den Kompost geworfen :(. Tut mir Leid, Michi. :( Ich hab ihr gesagt, sie soll künftig erst mal ernten, bevor abgesäbelt wird. Zwar hab ich selber keinen Garten, aber könnte dann auch mal was anbieten.

LG Körnle, die sich erst vergewissern sollte, bevor sie Versprechungen macht :eek:

Macht nix!
    wink.gif
    Ich hab sowieso schon so einiges zum aussäen fürs nächste Jahr!
    smile.gif

Zwar hab ich selber keinen Garten, aber könnte dann auch mal was anbieten.

Das ist aber Schade! Kein eigener Garten?

Die Wilden Lupinen will ich übrigens in unseren großen Obstgarten pflanzen. Die Wiese wird nie gemäht, lediglich Schafe gehen da mehrmals im Jahr durch. Die wild wachsenden Herbstzeitlose lassen die Schafe auch in Ruhe, von daher denk ich nicht dass die Lupinen abgefressen werden. Mal sehen was passiert, wäre schön wenn sich diese Lupinen auf dem großen Obstgarten selbstständig vermehren würden.

Gruß, Michi

• Zurück
    Oben Unten