🥬 Salat-Zöglinge 2024

Aktuell sind andere Dinge wichtiger, die erst mal erledigt werden müssen, und dann gibt's 2 Wochen Urlaub. Sollte es vorher noch klappen: ja, vielleicht.

• Ich habe heute den ersten Kopfsalat meines Lebens geerntet.
    Maikönigin. War ganz gut. Aber ich glaube, ich bin kein Fan von Kopfsalat.
    Eissalat, Romana, Endiviensalat und Zuckerhutsalat mag ich alle lieber, um ehrlich zu sein. Ich mag Salat mit mehr Biss.
    @Tubi
    Da hast du Recht
    Die knackigeren Salate sind einfach besser.
    Wenn du etwas bitter magst, probiere mal die Blattzichorien, sehr lecker und auch lange zu beernten

• In meinem Kopfsalat verstecken sich in den unteren Blättern die Schnecken...Mir gefällt Lollo besser, da ernte ich immer so viel wie verbraucht wird von außen...
    Salatsoße: Eigelb, Zucker,Zitrone.....Buttermilch, Saure Sahne oder Joghurt...
    Für mich als Abendbrot ausreichend...der Zucker ist zu vernachlässigen...

• IMG_2925.webp
    @Golden Lotus : den Samen für diesen Salat habe ich mal von dir bekommen, der ist ganz toll! Nun ist das Saatgut alle und ich würde ihn gerne wieder haben für die nächste Saison, weiß aber den Namen nicht mehr. Kannst du mir helfen?

• Der Blattsenf wächst bereits sehr gut. Ich hoffe, demnächst im Laden noch verschiedene Salatpflänzchn zu bekommen, damit wir uns in den nächsten Monaten wieder selbst versorgen können.

Hallo,

ich pikiere alle Salate so. Hab dafür einige Pflanzpaletten. Das hat sich bei mir gut bewährt.
    @maticha
    Ich habe solche pflanzgefässe vorher noch nirgends gesehen, fand ich toll das mal drauf geachtet wird, das Pastinaken nach unten hin Platz brauchen.
    Und von den Salaten weiß ich, das die auch zu schnell zu wenig Platz haben, obwohl sie ja keine keine Rüben machen😉
    Wo bekommst du deine her?

• Zurück
    Oben Unten