Bitte um viele Unterschriften !!

Hi, da klappt irgend was mit beim "UNTERRSCHREIBEN" nicht.
Keine Reaktion, keine Bestätigung, kein Nichts.

Wie oft ich da jetzt drauf gedrückt habe, und natürlich dann auch mal mit der Werbung an-gehakt versucht, um überhaupt zu sehen, ob sich da was tut.

Aber das scheint ein Trick, jetzt auch noch mehrmals mit Werbung an-gehakt UNTERSCHRIEBEN !

• Jolantha, ich bekomme seit einiger Zeit auch Newsletter von change.org. Da dies nicht so viele sind, stört es mich nicht. Aber ich habe mich jetzt dennoch mal an der Abmeldung versucht. Das hat einwandfrei funktioniert.

Hier der Weg, wobei du das sicher schon so gemacht hast:

In einer dieser Mails ganz unten in der Fußzeile auf "Abmelden". Dann öffnet sich ein Fenster mit allen zur Verfügung stehenden Newslettern und wiederum ganz unten steht klein in roter Schrift: "Von allen Newslettern abmelden."

Es wurde dann nach Anklicken bestätigt, dass ich abgemeldet bin und ein erneuter Versuch zeigte mir dann auch an, dass meine Email-Adresse nicht gespeichert sei.

• Hab den Link nicht angeklickt, weil ich solche
    Unterschriftenaktionen nicht mag.

Wäre es nicht sinnvoller, einen eigenen kleinen Beitrag zu leisten?
    Zum Beispiel Eier und Geflügel im Hofladen kaufen?

Tiere nicht quälen, indem man kein Gift auf Pflanzen spritzt?
    Gift spritzen weil manche Pflanzen im eigenen Garten nicht so toll blühen wie auf diesen Fotos dieser Hochglanzseiten mancher Gartenkataloge?
    Ja Insekten sind auch Tiere, die nicht gequält werden wollen
    und ich glaube, die Pflanzen finden es auch nicht so toll, wenn man Gift auf sie spritzt.
    Unterschreiben tu ich nix. Ich mach einfach....

mutabilis

Hallo,

ich glaube nicht, dass solche Petitionen oder Unterschriftenaktionen etwas bringen.
    Was tatsächlich wirkt, ist das Nichtkaufen solch tierquälerisch erzeugten Fleisches. Aber dann fällt vielen wieder das "Geiz ist geil" ein und man kauft halt das billigste.
    Das letzte Jahr meines Fleischkonsums habe ich ausschließlich Fleisch von nachgewiesen artgerecht aufgezogenen Tieren verzehrt - wodurch sich mein Fleischkonsum auch wegen des wesentlich höheren Preises reduzierte.
    Mittlerweile bin ich Vegetarier und fühle mich gut dabei.
    Wegen mir stirbt kein Hähnchen, kein Schwein oder Rind. Ich denke, mit solch einem Konsumverhalten erreicht man mehr als mit einer Unterschrift unter einer Petition.

Gruss

P.

• Na ja, die Petitionen erreichen oftmals die Politiker, die in der Verantwortung stehen.
    Wenn ein mancher nur für sich handelt in der Hoffnung, er ändert etwas, in dem er dieser Sauerei nicht mehr nachkommt, wäre es ein zu langwieriger Weg.
    Es kommt nicht direkt an die Öffentlichkeit.

Sicher, nicht jedes Thema wird gleich debattiert. Aber durch Petitionen wurde doch auch schon viel erreicht.

GG und ich sind im Tier- und Naturschutz aktiv. Wir bekommen ständig Aufforderungen, diverse Petitionen zu unterschreiben.
    Hat man einmal eine unterschrieben, ist es eine Kette ohne Ende. Das nervt natürlich. Und ich frage mich auch, warum meine E-Mail-Adresse einfach weitergegeben wird, obwohl ich dafür ein Verbot erteilt habe.
    Von daher unterschreibe ich online auch nichts mehr bzw. gebe ich meine Daten nicht mehr Preis.