Bitte um Unterstützung Hunter Bewässerungsplanung

Ventilbox ...

Denk logisch... Eine Leitung geht rein... Anzahl der Kreise raus. Dazu ggf Tropfleitung... Dauerdruckleitung für Wasserhahn kannst du vor der Ventilbox Abzweigen...

• Wir kommen Gemeinsam der Sache näher. Besonderen Dank an SebDob der mich wirklich toll unterstüzt.

Jetzt hab ich ja " nur" noch 3 Kreise. Das funktioniert schon z.B Lila Kreis / 6 Regner vom Druck her?
    Kreise kann ich dann verlegen wie auf dem Bild oder doch besser mit Weichen in den Keisen, macht das einen Unterschied.?

Dann gleich einen Schritt weiter...
    welches Regnergehäuse würdet ihr mir empfehlen von den dreien : HUNTER SRS, PRO-SPRAY , PS

1.3..jpg

Die Kreise sind auf 1qm ausgelegt...

Reicht vollkommen. Regner Anschluss per "FLEX Rohr".

Falls du noch nichts gekauft hast, prinzipiell empfehle ich PE 32 Rohr. Druckverlust gegen 0.

Diese Planung ist jetzt komplett mit MP Rotatoren. Kannst du so übernehmen. Oder manuell auf rvan rechnen.

• Ok ,hab Düsengehäuse angeschaut.., welche Aufsteigerhöhe nimmt man da am besten ?

Denke ich werde bei den MP Rotatoren bleiben. Blöde Frage,was müßte ich denn anderst berechnen bei rvan. Die passen doch auch ins Hunter Gehäuse...

• Doch Gehäuse und düsen untereinander kompatibel. Hunter in Rain bird und andersrum.

Verlinkt ist 4". Also ist 4" Standart.

Du müsstest bei r Van den Verbrauch der Regner ermitteln und entsprechend die Kreise selbst zusammen rechnen. Ne Geschichte von 5min.

Hallo zusammen,

seit einer Woche läuft meine Gartenbewässerung. Möchte mich nochmals für die tolle Unterstützung von Faxe 59 und speziell Seb Dob bedanken .

Es ist schon ein tolles Gefühl nach so langer Planung die Regner sprühen zu sehen. Bei mir gehen sogar alle 3 Kreise mit 18 Hunter pro Spray auf einmal.:)) Gardena Tauchdruckpumpe 6000/ 5 sei Dank.!!

Besten Dank und Grüße
    Ulli
    r1.jpg
    r2.jpg
    r5.jpg

• Super! Schön deine Rückmeldung. Jetzt kann Gras über die Sache wachsen…