Birnenmelone "Pepino Gold"

• ja, Billa - ich hab andere ...

Meine Früchte sind in diesem Jahr weniger ... also nur ca. 10 pro Pflanze aber die sind viel Größer als im letzten Jahr

leider ist das Bild unscharf
    Anhang anzeigen 354358

• danke Billa, dafür nehme ich gerne in Kauf, das es weniger sind :grins:
    Ich hoffe sie werden auch noch reif.

• Hier meine, ein wenig größer:

CIMG1149.webp

Und eine angefressene von Nacktschnecken gibt's auch :mad:

CIMG1147.webp

...und meine hat jetzt erstmal sichtbare Blütenansätze bekommen :d
    Bleiben erstmal draußen, bis die Blüten offen sind und die lieben Bienchen ihren Job gemacht haben, und dann erst kommen sie rein ;)

• Hallo zusammen,

meine hängen in einer Hängeampel und bekommen nicht den ganzen Tag Sonne.

Trotzdem konnte ich schon 3 abnehmen. Habe sie verschickt und kann nicht sagen, ob sie schon schmecken.

Irgendwo habe ich gelesen, sie bräuchten ab Blüte bis zur Pflückreife 3 Monate.
    Kann ich nicht bestätigen, weil meine schon länger hängen.:D

Ich habe auch, wie gelesen, viel Grün abgeschnitten, damit die Kraft in die Frucht geht. Trotzdem wächst das Grün nach wie verrückt, obwohl ich
    schon lange nicht mehr dünge. :)

Nun hängen noch ca. 7(?) Früchte und ich bin gespannt, ob sie noch gelb werden. Im Haus wüsste ich nicht, wo ich sie lassen sollte.:)

Leider kann ich von meinem Smartphone keine Fotos ins Forum laden, sonst könnte ich sie euch zeigen.:(

Billa, meine Hängetomis werden sogar gefressen, obwohl sie so weit oben hängen.:rolleyes:

• Ich habe gekonnt fotografiert, Billa. Etwas höher und du hättest es gesehen.:-P

Jaaa, die Schönmalve hat eine schöne Farbe, aber rosa? :D

Hallo

hatte in diesem Jahr zum ersten mal Birnenmelonen und außer das ich 1m hohe Pflanzen hatte, sind gerade mal 4 oder 5 Früchte gewachsen! Die meisten Blüten sind abgefallen! So wie ich weis sind sie reif wenn sie streifen bekommen ?! Meine sind noch knalle Hart! Und mindestens 3 Monate gewachsen !? :mad:

:cool::cool::cool:

So, die größte hat auf Druck endlich nachgegeben, ist halbwegs weich gewesen und auch recht süß. Angefressen war sie, nicht nur von mir. Nach dem Annagen fiel mir erst ein, dass ich ein Bild machen könnte, daher ist es nicht so schön.
    :rolleyes:

CIMG3369.webp

Die Tage grase ich die Sträucher mal nach weiteren halbreifen Früchten ab.

Ich hatte mir im Sommer auch ne Pepino zugelegt,die aber nur recht spärlich blühte und gerade mal zwei Früchte hat.
    Im Moment steht die noch im GWH,aber ich bezweifle,dass ich die noch reif bekomme.
    Ich habe so ziemlich alles Grün abgeschnitten,dass die Kraft in die Früchte geht und jetzt blüht die Pflanze,wie sie im Sommer nie geblüht hat....Komisches Teil!:d
    Kann man die Früchte nachreifen lassen?

Zum Überwintern der großen Pflanze habe ich keinen Platz,aber vieleicht finde ich noch ein Stück,dass für einen Steckling taugt.

LG Gräubchen

Habe nun auch zwei Früchte vernascht - während des essens fand ich die gut - nur dann kam der penetrante, leicht bittere Nachgeschmack (obwohl die großzügig geschält waren), leider. Ansonsten sehr interessante Früchtchen!

• Zurück
    Oben Unten