Bine-67 und ihr Garten

@susu:
Ich hab mir angewöhnt, das, was ich geschenkt bekomme, möglichst erst mal zu definieren, sei es übers net oder Bücher oder Gärtnereien. Dann versuche ich, ein geeignetes Plätzchen zu finden. Wenn es etwas extrem Wucherndes, Ausläufer bildendes ist z.B., hat es bei aber mir wenig Chancen.

Meine bunte Blumenwelt auf verschiedenen Ebenen gefällt mir auch besser als das, was man in der Nachbarschaft so sieht (riesige Rasenflächen, drei Büsche und nicht eine Blume drin, platt wie ne Flunder).

Projekte hab ich auch noch ne Menge. Allein der Erdberg nervt mich immer, wenn ich hin gucke. Da soll noch ein Sitzplatz hin und viell. ein klitzekleines Pfützchen Teich. Die Grenze zum Nachbarn kann ich jetzt endlich fertig machen, nachdem die ihre Mauer gemacht haben und Eingangsbereich und Carport stehen auch noch an...

An weiteren Bildern "arbeite" ich gerade, dauert noch ein Momentchen, die kommen aber!

Viele Grüße
Bine

• Na, Ihr würdet Euch sicher bedanken, wenn ich 11 GB Bilder hier einstellen würde..... da muss ich schon erst mal bisschen aussortieren :-(

Komme später nochmal wieder, vielleicht bringe ich da schon 3-4 Bildchen mit.
    Die Arbeit ruft....

Viele Grüße,
    Bine

• Hallo Bine,

die viele Arbeit hat sich gelohnt, einfach toll Dein Garten, freue mich auf mehr Bilder, wie alle anderen im Forum*ggg*

@Kamelie:
    Danke für das Lob.
    Dafür gibts gleich ein paar Anti-Winterdepressions-Bilder:

Angebliche New Dawn:
    Angebliche New Dawn.webp

Und ein paar Blütenbildchen:
    Blutenpracht 08-2009.webp Buddleja mit Schmetterling.webp
    Grünes Heupferd.webp, das ist wohl eher keine Blüte :-)
    Mispel + P-Baum 08-2009.webp NO-Blick 08-2009.webp
    Rose+Lavendel 04-08-2009.webp Mispeln mit Sommerblumen 08-2009.webp
    Unbekannte Rose.webp, unbekannte Rose, weiß jemand, wie sie heißt?

Hoffe, Euer Bilderdurst ist damit vorübergehend gemildert.
    Wenn ich immer nur Bilder aussuchen muss, kann ich mir ja Eure Gärten gar nicht ansehen (kann ja leider nicht den ganzen Tag hier sitzen und lesen), also gehts häppchenweise weiter, damit ich auch mal spicken kann, wie es bei Euch so aussieht.

Viele Grüße,
    Bine

Deine New Dawn ist bestimmt keine New Dawn, ich vermute mal vielleicht eine Coral Dawn. Die New Dawn ist ganz zart rosa, fast weiß, schau mal hier

100_1785.webp 100_1877.webp 100_1911.webp

Wobei ich an meiner New Dawn auch manchmal zweifel. Sie soll ja etwas duften, aber meine duftet kein bisschen, oder ich hab die falsche Nase :(

Aber danke für Deine Bilder, das tut so gut, hier schneit es nähmlich wieder.

• Hallo Biene, lass Dich net so reintreiben, dieses Forum gibts noch länger und hier tummeln sich auch geduldige Mitglieder...Ibo ,will immer lieber alles gleich gestern ,als heute:D
    Ein herzliches Willkommen in unserer Mitte;)
    Dein Garten und die Bilder die Du bisher zeigtest,gefallen mir gut...

• @Beates-Garten:
    Ja, so sah auch das Schild aus, das in dem Kübel steckte und so wollte ich sie auch, nur raus gekommen ist halt die leuchtend rosa-farbene Rose....
    Die Frage ist ja, ob die noch mal irgendwann klettert oder ob ich sie gegen eine "echte" New Dawn austauschen muss. Wenn sie klettert, darf sie bleiben...., denn der nackte Rosenbogen soll ja berankt werden.

Viele Grüße,
    Bine, neidvoll auf Deine hübsche New Dawn schielend

Hallo Biene, lass Dich net so reintreiben, dieses Forum gibts noch länger und hier tummeln sich auch geduldige Mitglieder...Ibo ,will immer lieber alles gleich gestern ,als heute:D
    Ein herzliches Willkommen in unserer Mitte;)
    Dein Garten und die Bilder die Du bisher zeigtest,gefallen mir gut...

laaaaaaaach laut du bist mir eine hihi wer hat mich den so angesteckt hier hää?? na ihr oder lach;);)

@Roselinchen:
    Geduld werdet Ihr auch brauchen, denn ich hab nicht immer so viel Zeit wie heute.... :-( Meist bin ich zwischen 20.30 und 23.30 h hier unterwegs, tagsüber lunse ich immer mal kurz, wenns geht.

Ich guck ja selbst gerne Fotos an und "klaue" gerne Ideen aus anderen Gärten (aber nur Ideen, sonst nix....:-) Von daher kann ich das nachvollziehen....

Viele Grüße,
    Bine

@Beates-Garten:
    Ja, so sah auch das Schild aus, das in dem Kübel steckte und so wollte ich sie auch, nur raus gekommen ist halt die leuchtend rosa-farbene Rose....
    Die Frage ist ja, ob die noch mal irgendwann klettert oder ob ich sie gegen eine "echte" New Dawn austauschen muss. Wenn sie klettert, darf sie bleiben...., denn der nackte Rosenbogen soll ja berankt werden.

Viele Grüße,
    Bine, neidvoll auf Deine hübsche New Dawn schielend

Wenn es die Coral Dawn ist, das ist auch eine Kletterrose, dann gib ihr noch etwas Zeit. Meine New Dawn ist die ersten zwei Jahre nicht gewachsen, dann im dritten Jahr wollte sie wachsen, da musste ich sie laufen zurück schneiden wegen immensem Mehltaubefall, aber letztes Jahr (hatte doch eben glatt dieses Jahr geschrieben) durfte sie dann wachsen und hat es auch getan (Bilder hast Du ja gesehen).

@Scheinfeld: Das ist glaub ich eher Richtung Taunus, oder? Die Skyline von Ffm kann ich bei gutem Wetter sehen, wenn ich auf den Weinberg gehe - und die Flieger höre ich sowieso. Wie ist das bei Euch mit dem Fluglärm?

Viele Grüße,
    Bine

• Zurück
    Oben Unten