Galileo
Foren-Urgestein
Bitte nicht mit der giftigen 3-farbigen Koralle verwechseln...

Ich meinte auch diejenigen Sammler, die Krause Glucke bisher nicht kannten und ihr Beuteschema erweitern wollen...Keine Sorge, ich sammle nur, was ich gut kenne und eindeutig bestimmen kann.
Super das du so viel mal schnell findest.1,5 kg Goldröhrlinge & eine Grapefruit große Krause Glucke kreuzen meinen Weg![]()
Ich habs noch nie probiert.Leider hatte ich die Bratpfanne nicht dabei, sonst hätte ich mir ein leckeres Pilzomelett gemacht.![]()
@ Galileo: Wo lebst du denn? Irgendwo im Wald? Wie geht das, dass du solche tollen Pilze einfach mal schnell findest?Heute Jagd auf Krause Glucken:
Mir schmeckt die nichtschmeckt dir die Krause Glucke? Ich habe die irgendwie gummiartig und mit wenig Eigengeschmack in Erinnerung.
Ich überlege gerade. Eigentlich mache ich das Pilzesuchen mit Freunden nur mal so als Ausflug.Ich war heute mit Wauzi, zwei Miezen und Pony inne Büsche und habe ne ordentliche Portion Steinpilze geholt... ich muss nicht suchen, ich weiß wo sie wachsen
Ich hatte die Pilz-Bezeichnung von Galileo übernommen, er hatte "Grause Glucke" geschrieben und den Namen später korrigiert. Ein Pilzbuch habe ich nicht.Der Pilz heißt ja auch Krause Glucke, wenn du ihn im Pilzbuch suchst.
Falls also jemand von euch getrocknete Pilze verkauft, bin ich gern ein Käufer.
Schopftintlinge - eine der schmackhaftesten Pilze, ich liebe die!Man muss nur laut genug meckern
Unsere Wiese (Garten) ist voller Schopftintlinge
Anhang anzeigen 723044 Anhang anzeigen 723045Anhang anzeigen 723048
Wir haben sie tatsächlich erst etwas spät entdeckt, und dann beschlossen sie jetzt stehen zu lassen, möglichst ganz in Ruhe zu lassen, damit sie sich gut vermehren. Es sind schon viel mehr als letztes Jahr, wo es nur ein kleines Nest mit vier Pilzchen war. Ich hoffe, die ganze Wiese wird voll... dann gibt es einen Festschmaus.was hast du mit deinen Schopftintlingen gemacht?