Bin heute fremdgegangen und habe Pilze gesucht

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 79998
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ich war heute mit Wauzi, zwei Miezen und Pony inne Büsche und habe ne ordentliche Portion Steinpilze geholt... ich muss nicht suchen, ich weiß wo sie wachsen :grinsend:
    Wieder zuhause wurde nach ein wenig Vorbereitung ein Feuerchen gemacht und dann gab es die erwähnten Steinpilze, frische Zwiebeln, Minuten vorher ausgegrabene Kartoffeln, nebenbei geernteter Romanasalat, Maronen (Kastanien) und ein großes Stück hohe Rippe vom Rind... alles direkt im, am oder über dem Feuer gegart

LG Conya

• Krause Glucke ist ein vorzüglicher Speisepilz. Heuer gibts scheinbar viele davon. Mein Sohn hat jetzt mal einen großen Korb Pilze heimgebracht. Viele junge schöne Maronenröhling und 3 große Krause Glucke.

Dann habe ich die Krause Glucke scheinbar falsch zubereitet. In Butter Zwiebeln karamellisiert und den Pilz dazu, bis er weich war.
    Ich fand ihn auch eher fad und werde ihn stehen lassen. Die Reinigung ist exorbitant aufwändig und das Ergebnis lohnt die Mühe meiner Meinung nach nicht.
    Vielleicht freust einen Sammler, der nach mir kommt, wenn ich schon alle Steinies abgegrast habe! 😬

• 1,5 kg Goldröhrlinge & eine Grapefruit große Krause Glucke kreuzen meinen Weg ;)
    Super das du so viel mal schnell findest.
    Bei mir / uns ist alles immer weg, wenn ich um 11:00 ankomme.
    Das wurde dann schon von Ost mit 10 Pkw abgeerntet.

• Ich war heute mit Wauzi, zwei Miezen und Pony inne Büsche und habe ne ordentliche Portion Steinpilze geholt... ich muss nicht suchen, ich weiß wo sie wachsen
    Ich überlege gerade. Eigentlich mache ich das Pilzesuchen mit Freunden nur mal so als Ausflug.
    Gestern hatten wir schon zuviele Pilze gefunden.
    Wir haben zuviele gefunden. Wir sind faul und das putzen nervt mich schon.
    Mein Mädchen ist meine Gefundenen auch nicht.
    Ich muss die also alleine für eine leckere Mahlzeit zubereiten.
    Und, die schmecken uns getrocknet gekauft auch besser.

Falls also jemand von euch getrocknete Pilze verkauft, bin ich gern ein Käufer.

Man muss nur laut genug meckern :D
    Unsere Wiese (Garten) ist voller Schopftintlinge :love:
    20221004_163934.webp 20221004_163940.webp20221004_163954.webp

@Taxus Baccata , was hast du mit deinen Schopftintlingen gemacht? Ich hab die noch nie gesehen und noch weniger gegessen. Ganz schlechtes Pilzjahr hier sowieso, von den wenigen, die ich kenne, lässt sich nichts blicken.

was hast du mit deinen Schopftintlingen gemacht?
    Wir haben sie tatsächlich erst etwas spät entdeckt, und dann beschlossen sie jetzt stehen zu lassen, möglichst ganz in Ruhe zu lassen, damit sie sich gut vermehren. Es sind schon viel mehr als letztes Jahr, wo es nur ein kleines Nest mit vier Pilzchen war. Ich hoffe, die ganze Wiese wird voll... dann gibt es einen Festschmaus. :love:
    Ich finde den Geschmack nämlich auch köstlich, sie schmecken wirklich sehr fein! :giggle:
    Hab sie früher immer mit meiner Oma geerntet und dann gabs Suppe oder leckere Pilzpfanne.

Ich denke, ich habe die auch. Aber dummerweise abgemäht.
    Ich dachte, das wären schlechte Pilze.
    Vielleicht wachsen die ja wieder.
    Superdanke für den Tipp.
    Bin gespannt, ob der Halimasch auch wieder kommt.

• Zurück
    Oben Unten