Willow
0
Hey @ all
Sehr interessiert haben mein Mann und ich uns eben etliche Tomatenthreads durchgelesen.
Wie die meisten ja schon wissen bin ich ein absoluter Neuling auf dem Gartenanbaugebiet.
Nachdem ich aber hier von den MINIBELS gelesen habe, die auf der Fensterbank gedeihen, haben mein Mann und ich beschlossen das wir das ebenfalls versuchen wollen.
Wir möchten ja nä. Jahr in Töpfen auch Paprika und Peperoni haben.( unser Garten ist nicht sehr groß, eher sehr klein)
Ich wollte da eigentlich schon fertige Pflänzchen kaufen, aber ich glaube ich will doch selber ziehen
Ich hab mir dieses private Samenarchiv Hartmann angeschaut.
Aber das sind soooo viele Sorten. Ich steig da gar nicht durch!( eigentlich wusste ich gar nicht das es soviele verschiedene Sorten allein von Tomaten gibt=
Eine Bitte
Könnt ihr mir pflegeleichte Paprika- und Peperonisorten für vollsonnigen Standort aus der Samenbank *gg* empfehlen?
evtl vielleicht sogar gleich eine Gebrauchsanleitung mit beifügen?
Wann säe ich?
Wie säe ich?
Welche Aussaaterde ist am Besten?
Was genau bedeutet pikieren?
Wie funktioniert das genau?
und vorallem
Brauche ich so ein Minigewächshaus für die Wohnung?
Ihr wisst sicher was ich meine oder reicht es wenn ich die Saat vor den Französischen Balkon im Gästezimmer stelle.
Da ist den ganzen Tag Sonne bzw Hell.
Puuuh ich weiss...viele Fragen auf einmal..
( und die Minibel drückt mich....gg*)
Liebe Grüsse
Sehr interessiert haben mein Mann und ich uns eben etliche Tomatenthreads durchgelesen.
Wie die meisten ja schon wissen bin ich ein absoluter Neuling auf dem Gartenanbaugebiet.
Nachdem ich aber hier von den MINIBELS gelesen habe, die auf der Fensterbank gedeihen, haben mein Mann und ich beschlossen das wir das ebenfalls versuchen wollen.
Wir möchten ja nä. Jahr in Töpfen auch Paprika und Peperoni haben.( unser Garten ist nicht sehr groß, eher sehr klein)
Ich wollte da eigentlich schon fertige Pflänzchen kaufen, aber ich glaube ich will doch selber ziehen
Ich hab mir dieses private Samenarchiv Hartmann angeschaut.
Aber das sind soooo viele Sorten. Ich steig da gar nicht durch!( eigentlich wusste ich gar nicht das es soviele verschiedene Sorten allein von Tomaten gibt=
Eine Bitte
Könnt ihr mir pflegeleichte Paprika- und Peperonisorten für vollsonnigen Standort aus der Samenbank *gg* empfehlen?
evtl vielleicht sogar gleich eine Gebrauchsanleitung mit beifügen?
Wann säe ich?
Wie säe ich?
Welche Aussaaterde ist am Besten?
Was genau bedeutet pikieren?
Wie funktioniert das genau?
und vorallem
Brauche ich so ein Minigewächshaus für die Wohnung?
Ihr wisst sicher was ich meine oder reicht es wenn ich die Saat vor den Französischen Balkon im Gästezimmer stelle.
Da ist den ganzen Tag Sonne bzw Hell.
Puuuh ich weiss...viele Fragen auf einmal..
( und die Minibel drückt mich....gg*)
Liebe Grüsse