Billige Pflanzenkübel

Gasen diese Mörtelkübel nicht noch aus ? Wenn man so ein Ding im Auto transportiert wird einem ja schon fast schlecht von denn Gerüchen die so ein Mörtelkübel absondert.

Kann man so einen Mörtel Kübel für Nutzpflanzen benutzen ? wer hat hier Erfahrungen ?

Hallo,

das die Dinger im Auto etwas müffeln will ich gerne glauben. Aber draußen im Garten riecht man das nicht.

Auch ich nutze schon seit einigen Jahren Mörtelkübel als Pflanzkübel. Damit man die häßlichen Dinger nicht so sieht pflanze ich unten rum immer etwas Rankendendes/Wucherndes. Letztes Jahr hatte ich als "Unterbepflanzung" Hornsauerklee mit im Kübel meiner großen ET. sah toll aus und blüht auch die ganze Saison.

Gruß Anita

• Tina: das war ja nur ein Bsp. kannst Du alles reinpflanzen was Dein herz begehrt:)

Muß die Kugel denn unbedingt ein Blumengefäß sein ?
    Ich würde mir da glaube ich irgendwie einen Springbrunnen raus balsteln:)

Ist die unten(wo sie drauf steht) zu?

LG Stupsi

Hallo,

ich hatte vor 2 Jahren Pflanzbehälter gekauft, die man an der Regenrinne befestigen kann. Abgesehen davon, das es gar nicht hält, haben die im Auto derart gestunken, daß ich schon den Verdacht hatte, wir würden irgendwo lang fahren, wo es vom Feld ins Auto müffelt, also irgendwas versprühtes.
    Das hielt tagelang an.

LG tina1

• Du könntest die Kugel ja auch bis zu den Löchern befüllen(würde für den unteren Teil aber Kiesel oder so nehmen wird wohl billiger als alles Erde)und dann Rankpflanzen reinsetzten, schw. Susanne, Kapuzinerkresse, Trichterwinde, Wicken etc... die dann aus den Löchern rausranken, sieht bestimmt auch hübsch aus(da gibts ja auch viele in der Farbe gelb)

LG Stupsi

• Tina: das war ja nur ein Bsp. kannst Du alles reinpflanzen was Dein herz begehrt:)

Muß die Kugel denn unbedingt ein Blumengefäß sein ?
    Ich würde mir da glaube ich irgendwie einen Springbrunnen raus balsteln:)

Ist die unten(wo sie drauf steht) zu?

LG Stupsi

Die ist unten zu, steht auf einem Gullydeckel auf unserem Rasen. Da ist kein Wasseranschluß für einen Springbrunnen möglich.

LG tina1

Dann könntest Du sie auch umgekehrt aufstellen mit Erde befüllen und bepflanzen (spart Erde) und obendrauf ein Vogelhäuschen stellen, da kommt ganz sicher keine Katze rauf viel zu glatt.:D

LG Stupsi

• Und das Vogelhäuschen?:D:D:D

Ich fände das sehe sehr hübsch oben drauf aus (egal wie rum die Kugel steht)und vielleicht nehmen sie ja auch so ein Loch als Nistplatz an?

LG Stupsi

Hab mir gerade zwei Pflanzkübel im Tedi Markt geholt für 1,50 €, der eine hat die Form einer Ecke (wieder was Platzsparendes für den Balkon) und der andere sieht aus wie ein Miniteich, werde ihn auch wohl dafür benutzen fehlt mir noch auf Balkonien:D

Ich will jetzt endlich loooooslegen, manno, schon wieder am schnieseln:D

LG Stupsi

Hallo Stupsi,

ich weiß nicht, ob Nachbars Riesenkatze da nicht ran kann. Das Monster ist groß wie ein kleiner Tieger.
    Mach mal Foto vom Kübel, wo der Teich draus werden soll.

LG tina1

• Hi Tina,
    der Kübel mit den Löchern sieht wirklich hübsch aus,finde ich!
    Wie wäre es denn mit Erdbeeren darin?
    Könnt ich mir auch gut vorstellen...

• Oh das habe ich überlesen, sorry, sah auf dem Bild größer aus da kannst du dann höchstens mal grob erklärt einen Besenstiel nehmen, darauf ein Holzbrettchen schrauben und darauf das Voglhäuschen festmachen und dann den Stiel oben in die Kugel stecken, da dürfte sie nicht hochkommen und wenn sie es versucht sind die schon lange weg.

LG Stupsi

Hi Tina,
    der Kübel mit den Löchern sieht wirklich hübsch aus,finde ich!
    Wie wäre es denn mit Erdbeeren darin?
    Könnt ich mir auch gut vorstellen...

Hallo,

die Idee ist nicht schlecht, allerdings steht sie nicht weit weg vom Zaun, der aber zum Überklettern auch kein Hindernis wäre, und gegenüber ist eine Arztpraxis mit regem Kundenverkehr. Da hier die Leute mitunter ganz schön dreist sind, hätte ich wohl viel Besuch auf meine Wiese und keine eigene Ernte.

@Stupsi

Vogelhaus geht schlecht, da es hier immer unheimlich windig ist und ich mich schon von allem verabschiedet habe, was höher als 1m ist, da es immer umkippt. Zur Zeit ist die Kugel leer und der Herbstwind hatte sie mir schon mal über die Wiese gerollt und ich dachte vom Fenster aus, als ich sie nicht mehr sah, sie hätte jemand mitgeheh lassen.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten