Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Billabong, bin immer wieder begeistert, wenn ich in deinen Thread schaue. So viele verschiedene Vogelarten bei dir!
Unglaublich, sogar einen Bergfinken hast du da. Habe schon ewig keinen mehr gesehen, auch keinen Kernbeißer.
Danke für deine kleine Geschichten und die tollen Bilder.
*gefällt mir*:grins: (Man muss sich nur zu helfen wissen, gelle?)

• Hehehe...macht mir nix, solange ihr nur gern mitguggt.

Rudi, richtig, zu Füßen der Pieper keimt schon wieder ein dichter Unkrautteppich, und Sonnenblumen sind auch dabei.

Hab' gleich noch neue Bilder vom grade erst vergangenen Sonntag und hier nachfolgend noch einige vom letzten Sonntag.

Herr Specht guggt in die Röhre

P1020773.webp

Bergfink, blasserer Kopf

P1020779.webp P1020797.webp

Huch...Attackeee...! :grins:

P1020806.webp

Man stellt das Häubchen...

P1020813.webp

*extralieb gugg*

P1020844.webp

*nach den Nüssen lins*

P1020846.webp

"Waaas - du hast schon neue Nüsse bestellt? Wann kommen die denn?"

P1020854.webp

"Keine Sorge, ich kümmer mich um die alten! Indianerehrenwort!"

P1020857.webp

Der dickste Spatz der Saison und mal wieder erschreckend furchtlos

P1020910.webp

Die Billa-Lebendmensa wird beflogen

P1020920.webp

Auf Mutters altem Küchenstuhl tummelt man sich bei trockenem Wetter an den Sonnenblumen und bei Regen am Wasser auf der Sitzfläche

P1020942.webp

Frau Gimpel gehört inzwischen zur Stammbesetzung.

P1020965.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Wah, ist das Klasse, was bei dir rumfliegt, Billa. Deinen extra lieb schauenden Eichelhäher möchte ich glatt streicheln und ihm eine Extra-Nuss in den Schnabel stecken. :D

• Nun die wunderbar sonnigen Bilder vom Sonntag:

Buchfink im Paradies

P1030127.webp

Der furchtlose Moppel :grins:

P1030104.webp

Fast schon furchteinflößend...sooo digge Backen.

P1030106.webp

Spätzle guggt zum Vogelhaus hoch...da warten schon alle, alle Brüder.

P1030165.webp

Frau Gimpel in der Mittagssonne

P1030156.webp

Inzwischen hat sie den Weg ins Häusle gefunden und ist se Queen of se Futterhaufen, bis...

P1030138.webp

...ja, biss...man beäuge den drohenden Schnabel an ihrer Pobacke. :grins:

P1030139.webp

Frau Gimpel ist ganz schön rabiat geworden. Der Kernbeißer sieht zwar fies aus, ist aber ein ganz lieber, friedlicher Mitesser, der keinen verjagt. Und für die hängende Schwanzfeder des Mädels kann er nix.

P1030141.webp

Frau Gimpel dagegen...oweh, oweh!

P1030159.webp

Man arrangiert sich notgedrungen...

P1030142.webp

...es hat ja auch genug Sonnenblumenkerne. Zuhauf!

P1030144.webp

Die quirligen kleinen Spatzen mag die Gimpeline gar net so gern um sich herumhaben, egal wie groß der Futterhaufen ist.

P1030166.webp

Hier wurde einer verschimpft, während es das Brüderchen ins Häuschen geschafft hat. Kurzzeitig nur, soviel kann ich euch zwitschern!

P1030163.webp

Irgendwann wurde es selbst ihr zu bunt, und der Kernbeißer sah seine Chance...tauchte an...

P1030175.webp

...uuund war voll da.

P1030174.webp

Mit Mitessern hat er kein Problem.

P1030178.webp

"Spinnst du?! Ich hab' doch keine Mitesser, iiieh!"

P1030235.webp

Pyro, sorry, ich war mit dem nervigen Einzelhochladen beschäftigt...ja, der Kerl ist super, gell? Wenn du ihm die letzte Nuss in den Schnabel stecken würdest, hätte er schon ca. 12 Stück im Kropf, die er wegschleppen und bunkern gehn würde! Enorm, was in den bonbonrosa Kollegen so alles reingeht.

Ein paar hab ich noch, Momenterl...

• Traumhafte Fotos! Der PlusterMann, der ist dufte! Ganz feine Bilder, und wehe, Du versenkst die Kamera nochmal....so macht das Angucken richtig Laune, der Zoom sitzt, kaum Pixels, und die Gesichter sind zum schießen. Und zum butzeln!

So schleicht man sich an...ich sitz quasi direkt darunter. :grins:

P1030256.webp

Der Küchenstuhl ist nass, man gönnt sich ein Bauchbad...

P1030275.webp

Jajaaa, Spanner will man dabei keine, ich zoom ja schon wech! :mad:

P1030276.webp

Aus der Hecke schießt gleich was an...

P1030093.webp

...da isses ja. Beide sind munter durch den Garten geflitzt, futtern aber niemals an derselben Stelle.

P1030335.webp P1030337.webp

Heckenbraunelle und Spätzle

P1030255.webp

Who's the King? :grins:

P1030203.webp

Naja, eindeutig der furchtlose Moppel.

P1030306.webp

Die Kleiber sehe ich zZ nicht mehr so oft wie zu Anfang des Winters. Vermutlich gibt es noch genug in der nassen Baumrinde zu finden.

P1030308.webp

An einigen alten Robinien hangelt sich dichtes Efeu hoch...naja, net ganz so dicht: Die Amseln fangen die reifen Efeubeeren und purzeln dabei regelmäßig mit viel Geschrei ins Gebüsch. Mal gucken, ob ich später das kleine, ulkige Video zeigen kann.

P1030347.webp

Auch ein, zwei Goldammern sind jetzt öfter da. Die sitzen aber erst lange und vorsichtig auf den Bäumen, aber ich find sie. Gelb versteckt sich net gut! *g

P1030434.webp P1030447.webp

P1030523.webp P1030441.webp

Auch die Buchfinken-Mopfeline ist immer da. Neulich hab ich gesehen, dass sie ganz seltsame Füßchen hat, wie milbenbesetzt. Wenn ich das mal näher draufkriege, müsst ihr mir mal gucken helfen.

P1030431.webp

Ihr Mopfelmann:

P1030533.webp P1030542.webp

Der Grünfink sonnt sich auch ein bissle

P1030349.webp

Ist er das von vorne?

P1030360.webp P1030363.webp

Heckenbraunelle

P1030356.webp

Der Kernbeißer beäugt friedlich seine Mitfutterer. Vielleicht ist er beim Anblick des Meisenhinterns ein KLEIN wenig konsterniert. *g Aber den Spatzen guggt er richtig freundlich an, ne?

P1030388.webp P1030393.webp

P1030404.webp P1030407.webp

Blaumeisle in der sonnigen Hasel

P1030369.webp

Der furchtlose Moppel flog auf meine Guckterrasse und bekletterte einmal rund um mich herum alles, was sich anknabbern ließ.

P1030468.webp P1030470.webp

P1030474.webp P1030483.webp

Seine Ladies sind da nicht so furchtlos

P1030488.webp

Dem angeflogenen Specht sind die beiden symmetrisch verteilten Untertanen nicht so geheuer...

P1030485.webp

...der schaut sich gehetzt um und macht, dass er höher hupft.

P1030460.webp

Jeeetzt gefällt's ihm wieder.

P1030489.webp

Die Damen verstehen das net so recht. Sie tun doch nix...

P1030420.webp

Ich bin wieder begeistert von den Fotos und den Kommentaren.
    So schöne und viele Piepmätze!!!!!!

Einfach wunderbar, was sich so alles bei Dir tummelt!

Der furchtlose Moppel sieht krank aus, sein Gefieder gefällt mir gar nicht.
    Der arme Kerl!

• Naja, du hast mich erst einmal getroffen...und da war das Tinchen dabei. *glucks* :grins:

Ich lad mal ein paar Videos hoch, damit ich die später zeigen kann, ja? Echt schad, dass einige von euch die net aufkriegen.

Immer dran denken: wie rohe Vogeleierbabies behandeln....

Genauso mach ich's.

Bin am Videosichten - die Cam zieht sich die Motive noch näher als der Fotozoom, total hautnah. Bin begeistert! Jetzt hab ich die Qual der Wahl...das Hochladen dauert immer ewig, und ich würd euch so gern an die zehn Stück zeigen! Alle Helden der Fotos in Aktion...

Fangen wir klein an...mit einem der schönsten: Kernbeißer, Gimpeline und Specht im Häuschen

https://drive.google.com/open?id=1yVFiRyi61zld2V-RV2kkFcTDBCggc6-X

die Cam zieht sich die Motive noch näher als der Fotozoom, total hautnah. Bin begeistert!

Häschmäck "me too"!

lülülülülü, minionsprech: Was geil, hier am knispeln, da am luuugen....was die Äuglein blinzeln, die Kamera kann das super, da ist echt nix zu meckern!
    Schöne Videofunktion!
    Die Wildtierkamera rentiert sich noch? Wie ist da das Resümee?

Super Bilder, Billa! (y)
    ..... ebenso deine Kommentare dazu!

Und so tolle Aufnahmen als ob man die
    Pieper direkt vor der Nase hätte!

LG Katzenfee

Doro, die Wildcam ist qualitativ gesehen ein Witz dagegen, aber ja auch für andere Zwecke gemacht. Ist aber im Frühling zur Vogelbrutzeit wieder interessant, die kann ja auch Videos.

Nächstes Video? Frau und Herr Buchfink...hier sieht man die armen Füße der Lady, wie verklebt. Milben, oder? Räudemilben?

https://drive.google.com/open?id=1PIJHz4spoPNNW2ysUVboJMdtMoR5Lz1O

Der furchtlose Moppel mutet auch krank an, weil er sich gar nimmer entbläht, obwohl es gar net so kalt ist, dass sich die anderen auch plustern, und so erschreckend furchtlos ist, dass man Angst kriegt, er hätte sich die Fluchtreflexe weggemoppelt. Es war schon öfter so ein dicker Spatz im Winter da - und irgendwann wieder weg. Der keckert ganz ulkig, hört mal:

https://drive.google.com/open?id=1UC7Xc-oVfJwLIsYPXuSqlty-tdYk4iZP

Zuletzt bearbeitet:
    Buchfink im Paradies

Ich auch! :d :grins:

Bin auch im Paradies, soll das heißen. In Billas Vogelparadies. Hier wird's mit jedem Mal schöner, kommt mir vor, auf jeden Fall sind die Fotos ganzganz großartig. (y) (y) (y)

Der Moppelspatz soll krank sein? Ich versteh davon nichts, aber das wär ja traurig, er sieht so süß aus! Ob er sich vielleicht überfressen hat?

• Zurück
    Oben Unten