Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Boah Billa! Mit meinem lauten Begeisterungsausbruch angesichts deiner neuesten Fotobeute könnte ich schlagartig deine sämtlichen Gartenvögel zum Starten bringen ... du hättest wahrscheinlich eine Gefiederwolke über dem Haus! :grins:

Deine Bilder sind ein herrlich erfreulicher Abschluss des Tages ... dankeschön und wärm dich gut wieder auf! :pa:

• Billa, ich beobachte nicht nur ruhig, ich befinde mich sogar hinter einer Glasscheibe. Eigendlich sollte ich die Pieper nicht stören.

Aber wahrscheinlich habe ich hier einfach nur die Stadt-Vogelbevölkerung zur Verfügung.

So einen tollen Kernbeißer nähme ich gerne mal - ich tausche gegen ein Eichhörnchen. Deal?

Nix da - dein Selbstabholer-Wurze-Umwühl-Buddelhörnchen kannste inzwischen behalten, das wollt ich LETZTES Jahr, glaub ich. :grins: Jetzt hab' ich meinen Kernbeißer...den geb ich nimmer her! *verliebt gugg*

• Bin auch begeistert. :DDanke, Billa für die tollen Bilder, das super interpreting der Mono- und Dialoge und natürlich Deinen selbstlosen Einsatz trotz bitterster Kälte und eventuellen Fingerchen-Abfrierens.
    icon14.png
    :cool:
    Ich wünschte ich hätte auch so eine Vielfalt aus der Vogelwelt...:(:orr:

• Muss ausnahmsweise mal den Text kopieren, den ich grad woanders getippt hab:

Da sitz ich im Teddymantel mit dem ersten Kaffee im Arbeitszimmer am Laptop und starre aus dem extrem ungeputzten Fenster hoch zum munteren Vogelflitzen (die Pieper hab ich gestern Abend im Dunkeln noch versorgt, damit sie heut früh frühstücken können), und ich guck so ins Gesträuch. Was Rotes. Wart mal, das rote Blatt, das mich vor Wochen so ausgetrickst hatte, weil's aussah wie ein Vogel, ist doch aber längst runtergefallen?? Cam geschnappt, draufgezoomt, ein GIMPEL!!!

P1110667.JPG

SCHNAPFATMUNG!!! Ich hatte noch NIE einen hier!

Ich bin kurz vorm Fensterputzen bei Eiseskälte, das doofe Fenster erlaubt keine guten Fotos mehr!! Also bin ich zur Haustür geschlichen und hab nochmal draufgehalten...Blitz...Mist. Bis ich den aus hatte, war das Tierchen weg, und oben (bin hochgeschlichen) wars auch nimmer.

P1110668.JPG

Oh Mann, hat das Überwindung gekostet, net einfach oben sitzenzubleiben und zu warten!!

Schön, dass dich Herr Dompfaff auch mal besucht hat. Ich mag diesen auffälligen Gesellen auch sehr gerne, sehe ihn aber nicht in Münster sondern nur bei meinem Vater im Hausgarten.

Oooh wie schön, du siehst ihn öfter!

Ich geh schnell die lästige Einkauferei erledigen, eben kommt die Sonne raus, und das Fotolicht wäre perfekt. Danach darf ich draußen sitzen bis zur Dämmerung.

*losflitz*

Stimmt.

Leider keine Gimpelsichtung mehr! Dafür an die 15 Stare! Obwohl ich höre, der Nachbarskater soll schon einen gefangen haben. *schnüff*

Meine Fußballen sind taub, und im rechten Bein hab ich glatt einen Krampf gekriegt. Oh Mann...erst mal auftauen und dann etwas nikolausln - Glühwein wärmt.

Fotos erst nach genauer Sichtung morgen, ist aber kein neues Gesichtchen dabei. Hab zweimal geglaubt, ich hätte am Baumstumpf einen sehr blassen Kernbeißer gesehen, kann aber auch gut das Buchfinkenweibchen gewesen sein - die Cam war schon leer, ich konnte nicht zoomen.

Fotos erst nach genauer Sichtung morgen, ist aber kein neues Gesichtchen dabei. Hab zweimal geglaubt, ich hätte am Baumstumpf einen sehr blassen Kernbeißer gesehen, kann aber auch gut das Buchfinkenweibchen gewesen sein - die Cam war schon leer, ich konnte nicht zoomen.

Vielleicht wars auch das Dompfaffenweibchen,
    hier waren sie immer paarweise unterwegs.
    Grüße Guiseppe ;)

• Zurück
    Oben Unten