Heute hatte ich den Ehrgeiz, die Meisen zu knipsen, die sich auf meinen Fuß trauen. Got 'em all! :grins:
So sieht das aus, wenn ich mich im Liegestuhl breitgemacht und mir die fette Futterschüssel auf die Beine gestellt habe...erst nur im Mantel, später dann bibbernd unter der Gartendecke:
Dann fahr ich den Zoom ein wenig aus, greif die Kamera mit beiden Händen und versuche, starr zu werden, den Finger auf dem Auslöser, halb durchgedrückt, um sofort scharf losknipsen zu können, sobald was anfliegt. So schafft die Kamera wegen der Daueranspannung akkumäßig aber nur ca. 200 statt rund 500 Bilder.
War baff! Als erste hupfte die Sumpfmeise her und direkt druff! :grins: Die muss sich aber so erschreckt haben, dass sie nimmer kam.
Erst wird seitlich raufgeschielt, dann wird der Sprung in die Futterwanne gewagt.
Frech auf meinem Mantel gehockt! Wenigstens hab ich kein Scheißerchen als Souvenir bekommen. :grins:
Die Fotoauswahl täuscht übrigens ein wenig: Ich wurde beileibe nicht die ganze Zeit pausenlos beflogen. Die Meisen haben sich vor jedem Anflug sehr genau überlegt, ob sie sich trauen, flogen X-mal her und doch dran vorbei und pickten unter mir auf dem Boden und neben mir auf dem Tischchen die ungefährlicheren Restkörner auf. Nur ab und an kamen sie her, aber insgesamt doch oft genug.
Jawoll, bei uns kam vorhin sogar die Sonne kurz heraus.
Zum Schluss hatte ich sogar Zeit, den frechen Bengel herzuzoomen...voilà. :grins:
