Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Heute hatte ich den Ehrgeiz, die Meisen zu knipsen, die sich auf meinen Fuß trauen. Got 'em all! :grins:

So sieht das aus, wenn ich mich im Liegestuhl breitgemacht und mir die fette Futterschüssel auf die Beine gestellt habe...erst nur im Mantel, später dann bibbernd unter der Gartendecke:

P1100876.JPG

Dann fahr ich den Zoom ein wenig aus, greif die Kamera mit beiden Händen und versuche, starr zu werden, den Finger auf dem Auslöser, halb durchgedrückt, um sofort scharf losknipsen zu können, sobald was anfliegt. So schafft die Kamera wegen der Daueranspannung akkumäßig aber nur ca. 200 statt rund 500 Bilder.

War baff! Als erste hupfte die Sumpfmeise her und direkt druff! :grins: Die muss sich aber so erschreckt haben, dass sie nimmer kam.

P1100786.JPG

Erst wird seitlich raufgeschielt, dann wird der Sprung in die Futterwanne gewagt.

P1100791.JPG P1100785.JPG

Frech auf meinem Mantel gehockt! Wenigstens hab ich kein Scheißerchen als Souvenir bekommen. :grins:

P1100829.JPG P1100810.JPG

P1100857.JPG P1100853.JPG

Die Fotoauswahl täuscht übrigens ein wenig: Ich wurde beileibe nicht die ganze Zeit pausenlos beflogen. Die Meisen haben sich vor jedem Anflug sehr genau überlegt, ob sie sich trauen, flogen X-mal her und doch dran vorbei und pickten unter mir auf dem Boden und neben mir auf dem Tischchen die ungefährlicheren Restkörner auf. Nur ab und an kamen sie her, aber insgesamt doch oft genug.

P1100869.JPG P1100874.JPG

P1100890.JPG P1100896.JPG

P1100897.JPG P1100901.JPG

Jawoll, bei uns kam vorhin sogar die Sonne kurz heraus.

P1100930.JPG P1100931.JPG

P1100933.JPG

P1100943.JPG P1100957.JPG

Zum Schluss hatte ich sogar Zeit, den frechen Bengel herzuzoomen...voilà. :grins:

P1100958.JPG

Was für unglaublich tolle Aufnahmen. War bestimmt ein richtig schönes Erlebnis.

• Absolut, Tinchen. Ich hab das Gefühl, als hätte ich stundenlang den Atem angehalten. Macht richtig süchtig...ich geh wieder raus, sobald die Teekanne bereit und der Akku ein wenig geladen ist. Ich werd aber auch sitzen bleiben, wenn die Cam ausgeht, einfach um die Vögel ohne "Aufgabe" in Ruhe angucken zu können.

• Billa, gratuliere zu diesen fantastischen Aufnahmen. Bin hin und weg!!!:DSo süß, die kleinen Piepmätze. Wie steifgefroren warst Du denn nach dem Shooting, besonders an den Fingerchen?
    Ich merke die Kälte schon, wenn ich von der ungeheizten Veranda aus die Pieper knipse...:d
    Kannst ja mal die Freunde an Deine Gartenfußbekleidung gewöhnen und die Stiefel unter der Decke vorgucken lassen, Futterschüssel auf der Decke, auch wenn Du selber nicht mit draußen liegst. Vielleicht lassen sie sich zur Angstfreiheit erziehen...
    Auf alle Fälle vielen Dank für Deinen selbslosen Einsatz und die schönen Bilder.
    icon14.png

• Aaalter...eins ist mir aufm Kopf gehockt!!

Und was macht man, wenn man sich von dem Schrecken erholt hat? - Rrrichtig, man legt sich Nüsse aufn Kopp. (Ja, ich muss bekloppt sein!) 5x hatt ich einen Pieper auf der Kapuze hocken!

:grins:

Davon ist mir trotz Anstrengung leider kein Foto gelungen.

Trotz voll befüllter Futterstellen kamen die Blaumeisen und mein glanzköpfiges Kohlmeisle noch ab und an zu mir zum Futtern, sogar mehrmals hintereinander.

Herrlich! Dafür hab ich heut alle anderen Pläne komplett in die Tonne getreten. *gg* Grade bin ich wieder rein und muss jetzt erst mal wieder meine Zehen auftauen. Den Rest konnte ich warmhalten.

Später noch andere Bilder. ;)

• Hey Wahnsinn!
    Du hast die Piepers tatsächlich zu dir bzw. auf dich
    locken können!

Super Fotos!
    Besonders das letzte Bild - der kleine Blauschopf - ist
    so toll; man meint, man könne den Kleinen knuddeln!

....... deine armen tiefgefrorenen Zehen!

Wenn sie dir nun bereits auf dem Kopf sitzen, brauchst
    du unbedingt `ne Kamera mit Fernbedienung! :grins:

LG Katzenfee

Billa, könntest Du nicht die andere Cam auf Deine Position ausrichten und die Szenerie aufnehmen lassen? Piepers im Anflug auf Dich, das wären die absoluten Hammer-Fotos.:cool::cool::cool:
    (Hab grad Kevin allein in New York im Central Park im Kopf...:grins:)

Nix da, ich pack mich net ins Internet. *grins* Mit der Wildcam würde alles unscharf, leider. Aber die eigene Cam hab ich mal grob auf mich gerichtet und hingehalten - mit dem Erfolg, dass dann natürlich so lange kein Pieper mehr anflitzte, bis mir der Arm fast abgebrochen ist.

:grins:

Huch, Komplimente aus deinem Mund? Bin ich gar net gewöhnt! :grins:

Hier noch mehr Pieper.

"Hab gehört, hier gibbet was?"

P1100975.JPG

"Sag, wo?"

P1100976.JPG

"Waaas...dafür muss ich auf'n Arm??"

P1100977.JPG P1100980.JPG

"Ach so, nee, bloß auf'n Fuß..."

P1100978.JPG P1100981.JPG

"Hmmnee, die bestehen bestimmt den Geruchstest net. Andermal!"

P1100979.JPG P1100981.JPG

"Der hat doch keine Ahnung von Piepkorn mit Käse!"

P1100982.JPG

*aufhorch*

P1110002.JPG

"Treib's net zu bunt da drüben, Rotbauch, lass mir ja was übrig!"

P1110010.JPG P1110004.JPG

"Oh Himmel, DER ist eine Nummer zu groß für mich."

P1110011.JPG P1110031.JPG

*woanders hinflitz*

P1110012.JPG

*äug*

P1110014.JPG

"Meins...!"

P1110019.JPG

"Keine Mitesser geduldet...! Nehm ich mir jedenfalls GANZ fest vor!"

P1110020.JPG

*erschrocken runterkauer*

P1110022.JPG

"Oh Shit, doch einer...und der droht."

P1110023.JPG

"Hehehe...gewonnen."

P1110024.JPG

"Die Kleinen lernen es nie...ICH bin der Obermops. MEINS!"

P1110029.JPG P1110030.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    WOAH, BILLA!!!

Bin hin & weg und lache immer noch über deine genialen pics ... vermutlich werden deine Stiefelspitzen mir in den Traum folgen, mal sehen, was ich mir da draufillustriere.

Bisher kannte ich nur Chak Mool, wie er mit einer Schale auf dem Bauch herumliegt, aber Euer Liebden in dieser Pose ist mir um Lichtjahre sympathischer! :pa:(Trotzdem schade, dass der nicht auch eine Cam hatte!)

(Ach und diese Meislein - da meine Cam ja kein bisschen leistungsfähig ist, wenn's um Entfernungen geht, hab ich mir wenigstens ein Fernglas ans Fenster gelegt. Da frier ich dann morgens im Schlafhemd am offenen Dachfenster und sortiere mir die Tierchen am Futterhaus ... :rolleyes: sowas Schönes wie deine herangezoomte letzte Stiefelspitzenmeise war bisher leider nicht dabei.)

icon14.png
    icon14.png
    icon14.png
    So viele Daumen, wie ich möchte, kann ich gar nicht hochrecken. Alles supi und ganz großes Kino, was du hier zeigst, Billa. :cool: Und der kleine graubraune Süße im Frontalposing hat's mir ganz besonders angetan.:D.

Und der kleine graubraune Süße im Frontalposing hat's mir ganz besonders angetan.:D.

Der, der erst auf dem Zaun sitzt und sich von der Kohlmeise verscheuchen lässt? Das ist die Heckenbraunelle. Neulich hab ich noch bedauert, dass sie auf die Entfernung durch ihre tollen Tarnfarben nicht kontrastreich genug ist, damit mir scharfe Bilder gelingen. Gestern hat es dann endlich geklappt. Sie ist solo unterwegs, ein sehr bescheidenes, vorsichtig huschendes Bodenfresserchen und kein bisschen aufmüpfig, anders als ich sie oben dargestellt habe.

• Zurück
    Oben Unten