Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Möwen: Ja. Aber frag bitte nicht welche. In einem Bild könnte eine einen dunklen Kopf haben, das spräche für eine Lachmöwe - aber das ist jetzt wirklich geraten.

Und der Milan räumt wieder den Himmel leer? :grins:

• Ich habe den Milan keine Beute machen sehen, er hat sie nur ratzfatz verscheucht. Also wirklich Möwen? Erstaunlich...okay, wir sind in Rheinnähe, aber ich seh die mal wieder zum ersten Mal.

Katzenfee, leider keine Ahnung, aber ich meine, am Sichtungstag flog schon ein Elternteil an, daher stehen die Chancen gut. Gestern habe ich im Garten auch keine toten Vögel gefunden, aber das heißt ja leider nichts.

Ulkige Schmetterlingspaarung

P1050494.JPG

P1050498.JPG

P1050500.JPG

• Überm Haus war der Himmel gestern urplötzlich voller silbriger Vögel. Mein Nachbar meint, das seien Möwen gewesen. Seid so gut und klickt euch die Fotos groß und sagt mir eure Meinung, ja?

Anhang anzeigen 562101

Anhang anzeigen 562103

Anhang anzeigen 562105 Anhang anzeigen 562106

Dann kam ein Schatten...da war der Himmel leer.

Anhang anzeigen 562107

Definitiv Möwen, ich meine sogar schwarze Köpfe zu erkennen also Lachmöwen
    Bei uns sagt man immer wenn die übers Land ziehen, kommt Sturm....

Genau, Däumchen, wenn Möwen ins Land ziehen, kommt Unwetter/Sturm auf.
    Das stimmt in unserer Gegend zu 100 %.

"Normale" Möwen = viel Regen und (etwas) stürmisch
    "Dicke große" Möwen = Heftiges Unwetter/Sturm

Billa, schöne Aufnahmen!

• Katzenfee, leider keine Ahnung, aber ich meine, am Sichtungstag flog schon ein Elternteil an, daher stehen die Chancen gut.

Dann hoffen wir mal das Beste!

Ich hab mal für ein Spatzenkind den ganzen Nachmittag
    Aufpasser gespielt, weil`s auch die Eltern verloren hatte.
    Erst gegen Abend wurde das arme Ding dann abgeholt!

LG Katzenfee

Hihi, du also auch... :pa:

Hab' heut Beute gemacht:

Zwei Kaisermäntel flitzen im Garten herum! Hier einer davon und eins der vielen Pfauenaugen

P1050799.JPG P1050802.JPG

P1050806.JPG P1050812.JPG

Spatzen aus der zweiten Brut unterm Dach

P1050824.JPG P1050825.JPG

P1050826.JPG P1050829.JPG

Der Herr Vater plustert sich, als hätte er Lust auf eine dritte Brut :grins:

P1050830.JPG P1050833.JPG

P1050843.JPG

Libelle am Topf

P1050855.JPG P1050857.JPG

• Ich staune mit. *grins* Mal sehen, ob ich euch morgen Fledermausfotos präsentieren kann. Falls ich um 4 Uhr aus den Federn komme, gehe ich welche beim Heimflug beobachten. Steht aber erst fest, wenn der Wecker rasselt...

Ich find den Kaisermantel so hübsch, wie er schützend seine Flügel um den Clerodendron legt. Wie eine Mutterglucke. *grins*

• Billa, da hast wieder reiche beute bei dir im Garten gemacht.
    Hoffentlich klingelt dein Wecker recht laut, damit wir hier auch deine Fledermäuse
    zu sehen bekommen....
    .... oder soll ich dich anrufen???:-P

...ne lieber nicht, ich bin da wahrscheinlich noch sanft am Schlummern.:rolleyes::pa:

Ich find den Kaisermantel so hübsch, wie er schützend seine Flügel um den Clerodendron legt. Wie eine Mutterglucke. *grins*

Genau das dachte ich auch! Und da er auch noch 'Mantel' im Namen trägt, fiel mir das Motiv der Schutzmantelmadonna ein. :grins:

Ein wunderschöner Falter, den ich noch gar nicht kannte. Hier ist die Auswahl im Vergleich zu deiner doch sehr beschränkt.

Ich schwanke, ob ich mir unbedingt Fledermausfotos oder dir eine erholsame Nachtruhe wünschen soll ... :rolleyes: ... also beides! :pa:

• Zurück
    Oben Unten