Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Dein Rotcoolchen ist der Hit! :DSteht da possessiv in seinem herrlich ornamentieren Verkaufsstand hinterm Futterberg und hält Ausschau nach Körnerkäufern!

Ganz superliebe Fotos, Billachen, schön und zum Lachen. :pa:

(Hmmm, bloß dieser fransenflügelige Vorbeidüser behagt mir nicht, den will ich erstmal rasch vergessen. Der soll sich schleichen, der Hundling! :mad:)

• Dein Rotcoolchen ist der Hit! :DSteht da possessiv in seinem herrlich ornamentieren Verkaufsstand hinterm Futterberg und hält Ausschau nach Körnerkäufern!

*verschluck vor Lachen*

:grins: KLASSE, Rosabel, du hast mal wieder echt den Wortwitz weg! Heut muss ich glatt aufpassen, dass ich das kleine Ding net vor Lachen aus dem Häuslein pruste! Noch ist es dunkel, aber wenn die Sonne angeknipst wird, sitz ich schon bereit...hr hr hr.

Den armen flugunfähigen Spatzen hab ich leider nimmer gesehen. *seufz*

• Schade um den Spatz. Man kann für das arme Tier nur hoffen, dass es schnell ging.

Deinen großen Überflieger kann ich leider auch nicht zuordnen, aber deine Vogelhausbilder sind wieder klasse. Ich liebe ja besonders die kleine Rotkehlchenkugel. (Hätteste mal meinem Bruder zeigen sollen, bevor der ein Rotkehlchen aus Ton geformt hat. Seins hat ist viel zu schmal und windschnittig. Aber nun ist es gebrannt, jetzt kann er nichts mehr dran ändern.)

• Dankeschön. :pa:

Voll gut heute...leichter Regen und bedeckter Himmel waren gemeldet, und bekommen ham wir strahlende Sonne. Und halbwegs mild.

Hier der Specht, wenn er mal nicht aus Versehen die Nüsse vom Walnussbaum schubst. Recht geschickt, oder?

https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOOXNGNllnZlY3bmc

Fotos hab ich natürlich auch, hab einen Knödel in specht-peckt-voller Entfernung aufgehängt, und er hat sich auch minutenlang mit ihm befasst:

P1250525.webp P1250533.webp

P1250539.webp P1250541.webp

Bissel unscharf...aber knödelig:

https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOUWg4TmJuRzNEeDQ

• Ein toller Specht! Macht nix, weil er nicht ganz scharf geworden ist. Vögel halten nun mal nicht gerne still.

:D

Zuletzt bearbeitet:
    Tolle Bilder, Billa!
    Ich kann nicht so toll ranzoomen, also muß ich meist mit entfernteren
    Bildern zufrieden sein.
    Bin schon froh, wenn ich mal einen Specht auf dem Baum erwische!

LG Katzenfee

Unsere beiden sind halt immer präsent...da ist das einfacher. Die haben hier ihr Revier, hier stehen genug Nussbäume.

;)

Bin grad stinkig...muss mein Kamera-Akku grad jetzt schlappmachen, wenn endlich mein Zaunkönig wiederkommt?!

:mad:

Wir haben auch einen riesengroßen Walnußbaum, Billa.
    Und regelmäßig Spechtbesuch!
    Nur seh` ich ihn meist nicht; kann aber oft das Klopfen hören!

Zaunkönige sind ja sooooo putzig!
    Hab bis jetzt nur einmal einen hier gesehen.
    Aber der war so schnell, da bin ich kaum zum Gucken gekommen,
    geschweige denn zum Knipsen!

LG Katzenfee

LG Katzenfee

• Hab auch keine Bilder geschafft. Bis die Kamera geladen war, war der King weit fort. Nächstes Mal!

Hier noch meine letzten Bilder vom speckigen Eidechsenteenie, aufgenommen am 28. November.

P1250080.webp

P1250083.webp

• Vom August: Die Libelle mal ganz nah...

https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOOEJQallDaTVvV0U

Ich würfel mal altes Zeuchs und die neuen Vogelbilder durcheinander, hoffe, das stört euch net. Nicht, dass ihr mit den Jahreszeiten dorschenannerkommt...

:rolleyes:

Vom 3. Dezember: Eine herrliche Blattwanze. Hab' ich heute übrigens auch gesehen, aber der leere Akku...muss halt das 7 Tage alte Bild herhalten.

;)

P1250223.webp

Hier hab' ich das Pfauenauge vom Freitag entdeckt und eingesackt.

P1250392.webp P1250397.webp

Das wohnt ja jetzt in der Garage:

P1250399.webp

Der Eichelhäher war heute mit einem Kumpel unterwegs. Der war aber kamerascheu.

P1250518.webp

P1250519.webp

P1250520.webp

Hihihi. Genau. :grins:

Die braunkappigen Spatzen waren heute da. Sind scheu.

P1250551.webp P1250552.webp

Wenn ich net aufpass, schwirren mir die Viecher auch um mein Nachfüllglas herum. Die Kohlmeise hat bloß die Nüsse gesehen und energisch gegen's Glas gepickt...

P1250655.webp

Nachdem's eine Blaumeise vorgemacht hat, hat sie's dann auch kapiert.

P1250657.webp

Andere haben bloß sehnsüchtig gelinst...

P1250654.webp P1250659.webp

Ich geh: hier: nicht: mehr: weg! :schimpf:

So ein schöner Zoo!

Klasse Spechtpics, sogar dem mörderischen Eichelhäher kann ich was abgewinnen, wenn der so artig vom Ast kuckt ... das Eidechschen ist sowieso zum Küssen.

(Nur die Silhouette des Pfauenauges kommt mir irgendwie ungewöhnlich vor. Hm.)

Moin! ;)

Find ich auch, Rosabel, das müssen der Blitz und das Nichtstillhalten ausgemacht haben. Das Pfauenauge hat pausenlos gepumpt, es war nicht drin, ein halbwegs gutes Bild zu kriegen. Hab ein ganz kurzes Video gemacht, auf dem auch das Seidenraschelpapiergeräusch drauf ist, das ich damals an der Wange hatte:

https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOMW42Y0dYZ0QtczQ

Hier mein schönster Schuss von gestern:

P1250617.webp

hej, Du wirst immer besser!
    Super süß, blinzelt Dir von rechts von der Schulter quer am Bein vorbei....sehr goldig.

• Zurück
    Oben Unten