Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Schön, dass die beiden kleinen Schnirkelschnecken bei dir ein neues Zuhause bekommen haben. Aber ich wunder mich doch etwas, dass du sie auf deiner Hosta aussetzt und nicht auf irgendwas, wo es dir nicht Leid tut, wenn sie's abraspeln.

• Moin!

So komisch das klingt: Ich vertraue meinen Häuschenschnecken, dass sie weiterhin zu 99% nur Welkes aus dem Garten fressen, weil ich das hunderte von Malen beobachtet habe. Ich weiß, dass sie manchmal auch an anderes gehen, aber nicht überwiegend.

;)

Ein Ohrenzwicker ist ins Haus gewitscht. Ich hab' ihn schowidda rausgewitscht. *zwangsreim*

P1180806.webp

Immer wenn die Kirschendiebe fortgescheucht sind, kommen die Schwebfliegen usw. und trinken auch noch einen Schluck Kirsche.

:grins:

Gezoomt, daher sehr unscharf:

P1180805.webp

• Nee, die saß da oben zum Trockenschlaf. :grins:

Im Moment sind die Schwebfliegen zur Bestäubung, äääh, zum Futtern unterwegs, man sieht sie an sehr vielen Blüten. Da sie sehr scheu sind, freu ich mich immer, wenn mal welche stillhalten.

P1190277.webp

P1190314.webp

P1190416.webp

Grüßle
    Billa

• Hehehe...habe vorhin Katze und Kater beim gemeinsamen Singen beobachtet. Ich dachte erst, da steht ein verlassener Kinderwagen im Gebüsch, und das Baby schreit!

Ich hab's gefilmt, aber das Video und vor allem die Geräuschkulisse drumherum sind zum Schreien schlecht. Ich zeig's euch trotzdem die Tage, vielleicht erkennt ihr den, äh, Gesang ja trotz Rauschen.

Mit dem Aufblühen des Sommerflieders sind die Schmetterlinge gekommen. Endlich! Ochsenauge und Fuchs, oder? Ein Tagpfauenauge futtert auch schon herum.

P1190628.webp P1190605.webp

Ganz zarte Zartschrecken

P1190654.webp

Dunkles Schneggle

P1190669.webp

Jaja, du willst auch 'ne Zwiebel aufm Kopf und schöner sein, ich weiß, ich weeeiß, Liebchen...

P1190558.webp

Was?
    Du schmust fremd, Billa?
    Sowas aber auch!

Ist das ein Nachbarskater?

Och, bei dir blüht schon der Sommerflieder?!
    Da hinken wir noch weit hinterher.
    Er wächst zwar, aber blüht längst noch nicht!

LG Katzenfee

Moin!

Katzenfee, ich war auf Besuch, und dort spazieren, und prompt kam der Schmuser aus einer Ecke hervorgeschossen, ein völlig unbekannter.

;)

Hehehe...habe vorhin Katze und Kater beim gemeinsamen Singen beobachtet. Ich dachte erst, da steht ein verlassener Kinderwagen im Gebüsch, und das Baby schreit!

Ich hab's gefilmt, aber das Video und vor allem die Geräuschkulisse drumherum sind zum Schreien schlecht. Ich zeig's euch trotzdem die Tage, vielleicht erkennt ihr den, äh, Gesang ja trotz Rauschen.

Seid ihr bereit für meine leider immer noch mehr als miesen Videokünste? Dann los:

https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOMms4bkVzcl9GeDg

:rolleyes:

Vor wenigen Tagen habe ich "Digger" wieder erspäht, zum ersten Mal, seit ich ihn bemalt habe. Und wo sitzt der Depp? Am Mäuerchen hinterm Sichtschutzzaun Richtung böser Nachbar!

Hier mittig rechts am Moosmäuerchen klebt er:

P1190609.webp P1190610.webp

Hab ihn da weggeholt, dem bösen Nachbarn ist nicht zu trauen.

Dieser flitzige Kerl schaut aus wie eine Wanzenart, genau weiß ich's mal wieder nicht. Pepino, weißt du's vielleicht? :pa:

P1190325.webp P1190342.webp

Und so werden meine Margeriten von der Nachtschicht eliminiert, streng nach Plan...

Bei Schichtantritt sind sie noch in voller Pracht:

P1190264.webp

Bis zur Frühstückspause wird dann hart gearbeitet:

P1190265.webp

Zum Feierabend ist man dann so gut wie durch. :mad:

P1190266.webp

Aber zum Glück wächst alles nach. A propos Glück:

IMG_20160626_130515.webp

Hab gerade dein Video geguckt, Billa.

Oh oh, grün sind sich die Beiden nicht!
    Nee, die sind sich nicht mal grau! :grins:

Solche "Konzerte" kenn ich.
    Gibt`s hier bei uns des öfteren!

Kennst du die Nachtschicht, die an deinen Margeriten arbeitet?
    Schnecken? Käfer? Raupen?

LG Katzenfee

Billa, das dürfte eine Weichwanze sein. Für die genauere Bestimmung bräuchte ich ein besseres Foto. Mit diesen roten Punkten gibt es mehere Alternativen.

Moin Pepino! Dann schau ich mal, dass ich den Flitzer die Tage nochmal besser draufkriege. Genügend von ihnen sind da, nur sind sie viel flinker als ich!

Hier wieder mein Metallic-Star:

P1180948.webp

Auf einer von der Nachtschicht noch verschonten Margerite saß der Muskelprotz. :grins:

P1190213.webp P1190214.webp

Aha, die haben sich also nicht zum Duett getroffen, sondern eher angebrummt??

Das ist die "Vorwarnstufe".
    Wer besser drohen kann, hat gewonnen
    und der andere geht.
    Aber nur manchmal.
    Wenn der Gesangswettbewerb" unentschieden ausgeht
    und keiner nachgibt, geht`s zur Sache.
    Dann fliegen die Fetzen bzw. die Haare!

Ich würd ja zu gern katzisch verstehen.
    Dann wüßte ich, welche Gemeinheiten sich solche "Streithähne" an den Kopf schmeißen! :grins:

LG Katzenfee

Oha! Dann bin ich direkt froh, dass ich die beiden gestört habe. Das linke war vermutlich eine unserer Nachbarskatzen, das rechte dem Gesichtchen nach eine fremde Katze. Die Nachbarskatze war ratzfatz Richtung Nachbarshaus verschwunden, die andere habe ich beim Wegschleichen noch gefilmt:

https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIORHdYQ0JmV3ZrOGc

Na na, du bist aber keine Felsenbirne! Du bist ja ganz unreif! :grins:

P1190673.webp

• Zurück
    Oben Unten