Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

"Was denn?! Ich seh da keinen Grund, stiften zu gehn. Die Verpflegung ist doch vorbildlich?"

P1180068.webp

*mit aufsteig und mich seitlich drankleb*
"Jaaa, Dicker, rauf mit uns! Hab' auch Kohldampf!"

P1180072.webp

"Nix da, das reicht grade mal für mich. Dreh bei, du kleiner Mitesser!"

P1180082.webp

"Mjam. Alles meins!"

P1180136.webp

• Ist das herrlich!

Eben war ich am Komposter, darin hocken immer viele Schnecken und lassen es sich gut gehen. Der Komposter ist ein sehr beliebtes Schnecken-Lokal in unserem Vorgarten.

Mein erster Gedanke war, als ich den Deckel öffnete:
    "Oh, da sind ja heute viele Billas drin!"
    :D

• Achtung, Spinnen! Aber bloß ganz kleine.

Hm...vielleicht ein eBook? Sind ja immer nur kurze Abrisse und eigentlich ja für Erwachsene, nicht für Kinder...eine Idee ist es aber. Ich grübel mal! Danke!

Der erste Spinnenkindergarten hat heute Spieltag. Alle rausgekrabbelt, herzallerliebst, das Gewusel!

P1180712.webp

P1180715.webp P1180714.webp

Die Mutter hab ich leider nicht erspäht.

• Der erste Spinnenkindergarten hat heute Spieltag. Alle rausgekrabbelt, herzallerliebst, das Gewusel!

Als nächstes bauen dann alle an verschiedenen Stellen ihre eigenen Netze ... woher die das so schnell können, wüsst ich auch gern mal. Was ich aber immer megawitzig finde: wenn so ein 2-mm-Spinnchen mit Großspinnenwichtigtuerei inmitten seines Netzchens hockt! Und sich womöglich noch einen Happen zu essen fängt, der ein Vielfaches größer ist als das hungrige Spinnenkind.

Keine Ahnung warum, aber so ein Anblick bringt mich zuverlässig zum Lachen. Kleine Spinnen sind sooo süß!
    :grins::grins::grins:

Rosabel, ich finde kleine Spinnen auch immer süß.
    Vor allen Dingen, wenn sie noch alle geknubbelt beieinander hocken und bei Berührung ganz schnell auseinander stieben oder abseilen. Die sind in Windeseile wieder zusammengeknubbelt, wenn die "Gefahr" vorüber ist.
    Sieht ulkig aus.

Ich hab' das mal umgekehrt gesehen: Die Kids hatten sich im Kindergartenkokon lose verteilt, und als ich dranstieß und den Kokon dadurch entdeckt hatte, sammelte die Mutter in Windeseile alle wieder eng zusammen.

Heute sind unsere Kirschendiebe wieder hochaktiv. Die Mönchsgrasmücke hat sich nicht erwischen lassen, aber das hier könnten noch recht junge Spatzen sein, oder?

*mjam*

P1180811.webp

"Eyy! Die sieht uns!"

P1180812.webp

"Friss halt schneller, du Schlafmützerich!"

P1180814.webp

*anstreng*

P1180817.webp

*schlürrrf*

P1180822.webp

"Ich versteck mich. Mich sieht keiner!"

P1180824.webp

"Hups...doch. Mist!"

P1180825.webp

• Sehr schöne Fotos von den Kleinen.

Das könnten Spatzen-Junge sein, bin mir aber da nicht ganz sicher.
    Der Schnabel erscheint mir spatzenuntypisch, aber vielleicht verwächst er sich noch.
    Auf einem Foto sieht das Gefieder auch nicht nach Spatz aus.

Auf jeden Fall sind es Jungtiere, da der Rest vom gelben Kükenschnabel noch in den Ecken zu sehen ist.
    Einfach goldig.

Die Kirschen scheinen ihnen gut zu schmecken.
    Schön saftig bei dem schwülen Wetter.

• Auf jeden Fall sind es Jungtiere, da der Rest vom gelben Kükenschnabel noch in den Ecken zu sehen ist.

Gell? Das dachte ich auch.

Hier das Mopsvideo dazu:

https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOazdlckxVcjNROVk

Hier das Minivideo zum Versteckspätzle

https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOcElSYkFRa0RaYk0

Und hier ein Starenpopo, der empört zirpt. :grins: Hab' sooo gelacht!

https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOejJycDF2a3MwbzA

Oha - dann musst du ihr sagen, dass du alle haben willst und sie für dich sammeln soll. Hm, aber wohl nur Gehäuseschnecken - die ohne magst bestimmt nicht in noch größerer Anzahl haben.

• Zurück
    Oben Unten