Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Danke, Lycell, für den Tipp mit dem ♥. :pa:
Bei mir zeigt es nur das ♥ an, wenn ich auf alt & 3 drücke. Aber unter den anderen Zahlen sind noch nette Symbole versteckt. ☺

Billa, sehr schöne Blindschleiche. ♥
Ich will s.o.f.o.r.t. auch eine mit der ich spazieren gehen und alles zeigen kann.
Als Halsreif macht sie sich bestimmt auch gut.
:D

• Toll Billa, was bei dir so alles kreucht und fleucht!
    Wir haben hier zwar auch allerhand Getier, aber Blindschleichen
    anscheinend nicht.
    Konnte zumindest noch keine entdecken.

LG Katzenfee

• Ich finde es auch sehr schade, dass ich in einer Gegend ohne Blindschleichen lebe - ich muss mal am Wochenende schauen, im Bergischen habe ich schon hin und wieder Glück gehabt. Im väterlichen Garten wohnen Eidechsen, aber auch die habe ich dieses Jahr noch nicht getroffen.

• Tolles Exemplar, die Schleiche ! So eine große hab´ ich auch noch nie gesehen.
    Als Kind wußte ich immer, wo ich welche finde.
    Keine hatte diese stattliche Größe.

Danke euch! Das ist nicht die größte, die ich hier gefunden habe. Im Thread müssten Bilder sein, aber er ist ja recht lang, wahrscheinlich ist es mühsam, sie zu finden. Ich versuch's mal.

• Na, wer sagt's denn: http://www.hausgarten.net/gartenfor...e-alles-frisst-im-garten-mit.html#post1298184

Es hüpfert:

P1150502.webp

Eine Baumschnecke!

P1150513.webp

Der Garten ist gerade voll von Marienkäferlarven. Ich hab' einen neuen Nachhilfestöps von 8 Jahren, der konnte gar nicht glauben, dass aus diesen Miniskorpionen mal Marienkäfer werden. Da gab's gleich noch Naturnachhilfe gratis dazu.

:grins:

P1150592.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorhin war ich die Truthähne beschleichen und habe auf dem Weg durchs Gestrüpp die erste Libelle gesichtet:

P1150999.webp

Hier die Gonzos:

P1150989.webp P1150992.webp

Die Weinbergschneckenpaarungen sind allgegenwärtig. Die zwei hier schaun von weitem aus wie zwei halbe Nüsse. Bin aber nicht draufgelatscht.
    ;)

P1160044.webp

Platz für Sex ist in der kleinsten Ritze. :grins:

P1160047.webp

Trockenschlaf in Gruppen

P1160036.webp P1160035.webp

Meine armen Margeriten...dieses dämliche Regenwetter! *rohrspatz, aber laut* :mad:

P1150153.webp

Pepino, diese platten Raupen hatten wir doch neulich schon mal...ich hab' gelesen, auch der Admiral, der ja meinen Garten oft befliegt, legt sowas ab, ist das korrekt?

P1150194.webp

Hups? Scheißerchen gemacht, wa? :grins:

P1150221.webp

Schöner Kontrast und schönes Häuschen:

P1150239.webp P1150240.webp

Wieder so ein Spannerle:

P1150277.webp

P1150283.webp

P1150286.webp

ah, ne Libelle...geil. Ich hatte in Spanien ne Freundin, die flog jeden Nachmittag über den Hof, pünktlich auf die Minute. Aber ich hab sie nie erwischen können...

Und das sind also Margeriten? Ich dachte, die haben eher so gefiederte Blätter? Ich hab meine geschenkte weggeschmissen....die wollte ganz gelb und krank werden, zuviel Schatten, und zuwenig Wasser. :rolleyes:

Billa, zum Trost bekommst du einen Blick in unsere Wildwiese + eine Extra-Margaritte. (Puh, hab ich gesucht, bis ich eine nicht angeknabberte gefunden habe.)

P1000655.webp P1000654.webp

Auf dem Wiesenbild ist auch ein großer Alant und darauf saß eine rote Schlankjungfer - gar nicht scheu, ich konnte ihr mit der Kameralinse richtig nah auf die Flügel rücken. Schau mal:

P1000659.webp

Pyro, danke dir, die Fotos sind super!!

Und das sind also Margeriten? Ich dachte, die haben eher so gefiederte Blätter? Ich hab meine geschenkte weggeschmissen....die wollte ganz gelb und krank werden, zuviel Schatten, und zuwenig Wasser. :rolleyes:

Dorto, meinst du eventuell diese Chrysanthemenart, die Blüten trägt wie Margeriten?

So ohne nachschlagen würde ich auf eine Schwebfliegenlarve tippen, die deine Läuse frisst.

Danke, das ist fein. :)

Tja mit Fliegen, Bienen,Frösche,Schnecken aller Art kann ich auch dienen,sogar eine Blindschleiche war schon bei uns,aber am Samstag an unserem Mini Teich saß das Tier

Anhänge

• wildes etwas.webp
      wildes etwas.webp
      49,9 KB · Aufrufe: 81
  • Zurück
    Oben Unten