Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit
Danke dir, das wär echt gut so. Wir haben die Ratten ja unterm Dach herumlaufen und heute die fünfte oder sechste weggefahren, die fangen wir ja in der Marder-Lebendfalle. Wenn da oben jetzt ne harmlose Maus wäre, und wenns ne dicke Schermaus ist, ist mir das lieber.
Danke. Ich drück zurück!:grins:a:
Die Eidechsen, in diesem Fall Zauneidechse, paaren sich erst in nächster Zeit, meist Ende April. Die Männchen werden davor sehr grünlich und reizbar. Die Jungtiere schlüpfen im Hochsommer und sind da ca. 5cm groß. Also ist deine(r) mindestens vom letzten Jahr.
Auch bei den Eidechsen gibt es scheue und freche. Ein paar sperren ihr Maul schon auf wenn ich mich ihnen nähere. Ich versuche aber nie, sie anzufassen. An so etwas sollen sie sich nicht gewöhnen. Auch füttere ich sie mit der Pnzette. Wir haben schon beobachtet, dass sie bei fremden Personen viel schneller verschwinden. Und nun sind wir gespannt, wieviel dieses Jahr erscheinen. Letztes Jahr hatten wir 8, davon 2 recht kleine.
Bei deiner Maus/Ratte schaust du am Besten auf den Schwanz, wenn sie dir wieder begegnet. Ist der Schwanz nackt und rosa, handelt es sich wahrscheinlich um eine Ratte. Mäuse haben etwas behaarte Schwänze.
Endlich sind die Nachtigallen da! Habe vorhin zwei in meinem Garten wetteifern hören. Wunderbar! Die hab' ich sehr vermisst.
Foto ist mir noch keins gelungen, aber wenn sie bleiben, schaff ich dieses Jahr sicher wieder welche.
Ins geräuberte Insektenhotel oben sind neue Mieter eingezogen. Ganz schön unerschrocken!
Dicke Schmeißfliege
Der ganze Garten ist verkäfert. Herrlich! Hoffentlich war das heute der letzte Winterschläferkäfer, den ich ausm Schlafzimmer geschubst habe.
Das ist Frau Rotschwanz, die in unserer Werkstatt brütet, bei einem kleinen Ausflug. Bissel kopflos, aber süß.
Geht mir nicht anders. Da muss ein Gitter ran, damit Familie Specht nicht nochmal räubern kann.
Meine Lieblingszikaden, die Blutzikaden, sind in ihrer gewohnten Gartenecke wieder zahlreich vertreten. Habe schon den beliebten Po-Antipper getestet, springen einwandfrei. Heißen auf Englisch übrigens 'froghoppers'.
:grins:
Der Zottel wieder...
Heute sind alle Eidechsen vor mir davongelaufen. Dabei saß meine Gartenfrisur perfekt! Frechheit. Die hier hab ich kurz erwischt, drei hab ich gesehen, darunter eine grüne.
Ich hatte heute nach dem ersten Gartengang einen Mini-Elefanten, äh, einen Rüsselkäfer an mir hängen. Der hat sich erst mal totgestellt. Alle Sechse in die Luft, und die Riesennase auch.
:grins:
Schon ulkig, wie er bewegungslos verharrt und dann urplötzlich zappelt und loskrabbelt. Mal als Minivideo sehen?