Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• "Unfassbar, wer da alles von meinem Futter mitfuttert!"

P1010344.webp

• Danke. ;)

Gestern ging uns das Viechle in die Marderkastenfalle, und wir ham's weggebracht. Muss sich jetzt woanders neu einleben.

Ein braver Buchfink im Wald:

P1010424.webp P1010425.webp

Zaunkönigpötsch

P1010401.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute früh hab' ich mit Staunen Stare im Futterhaus gesichtet. Habe die Tage noch über deine Stare gestaunt, Wolke, und jetzt hocken sie auch bei mir. *lach* Vor die Knipse wollten sie mir noch nicht.

Mein Rotkohlchen hab' ich einige Tage vermisst, aber heute war es prompt wieder da:

P1010661.webp P1010660.webp

Vorhin marschierte der Buchfink die Treppe runter und hinters Haus, unterwegs eifrig knabbernd.

P1010663.webp

Uuund hups, die nächste Stufe runter...

P1010664.webp

P1010670.webp

Direkt vor meinem Arbeitszimmerfenster turnen wieder die Meisen herum. Die Kohlmeisen sind scheu und stibitzen sich bloß ein Korn aus dem Topf, aber die winzige, winzige Blaumeise bleibt auf einem Ästchen sitzen und pickt dort ihre Sonnenblumenkerne in Ruhe auf. Ich mucks mich dann nicht und gucke ganz ehrfürchtig zu.

P1010684.webp P1010671.webp

Vorsichtig rangezoomt: Winzling plötzlich dick mit feisten Eulenbacken. :grins:

P1010683.webp

Die beiden Kleiber habe ich gestern lustig über diverse Stämme turnen sehen, aber erst heute mal an der FressBar schärfer auf ein Foto gekriegt.

"Nanu, bin ich besoffen? Ich seh euch doppelt. Hicks!"

P1010607.webp

"Jetzt seh ich bloß noch einen Satz Pluderhosen...guuut. Was hast du übrigens bloß für Essmanieren, den Pötsch beim Picken dermaßen hoch in die Luft zu recken?!"

P1010608.webp

"Viel übriggelassen haste mir auch net!" *skeptisch in die Wanne lins*

P1010610.webp <- *frech grins*

"Ich geh woanders weiterspeisen, du Rüpel. Aber den Geheimdienst zu deiner weiteren Bespitzelung postier ich noch vorher..."

P1010611.webp

*Krrrcks...auf Position!*

P1010613.webp

"Püh...endlich mal Ruhe hier. Was die immer alles zu bemeckern ham?!"

P1010615.webp

"Ich liebe es, wie ein Seehund in die Schüssel hineinzuspringen und wie ein Maulwurf darin herumzuwühlen...!"

P1010618.webp

"Mmmpf...und prompt kommt ein schwarzer Sheriff und verscheucht mich aus der Wanne."

P1010631.webp

*Wegzehrung schnapp und verschwind*

P1010632.webp

"Mmh? - War was...?"

P1010625.webp P1010624.webp
    pencil.png

• Am angrenzenden Grundstück sind ganz weit hinten ein Gehege mit mehreren Vogelarten drin. Bisher habe ich sie immer nur von weitem gehört und gesehen, Puten habe ich erkannt, aber die Tage war ich mal direkt dran zum Gucken. Ging nicht lange, da neben Puten und Truthähnen und Hühnern weiter hinten auch Fasane in einem Extragehege sind, und die haben sich bei meinem Anblick furchtbar aufgeregt und sind gegens Gehege gesprungen. Da wollt ich nicht lange bleiben, damit keins einen Herzkasper bekommt.

Die Truthähne sehen aus wie frisch aus einem Alienfilm. :grins:

P1010528.webp P1010526.webp

P1010515.webp P1010520.webp

ich mag dieses Aussehen sehr!! Ich find da nix ekelig dran, auch wenn beim Gubbel Gubbel immer so der Sack am Halse Samba tanzt.:grins:

:grins: Gubbel-gubbel-Samba... *prust*

Hier mal die seltsameren Tiere, die ich die Tage so gesichtet habe:

Ein Nilpferd wohnt im Wohnzimmerregal... :d

P1010458.webp

Ein früher Frosch auf der regennassen Straße

P1010492.webp

Hoppla! Das ist aber mal flauschig, das breitmäulige Pferd. Sieht aus wie der Pantoffel vom Yeti, der linke.

Und wer hat den süßen Frosch da nicht verschmatzt? Welch Verschwendung!

Sozusagen ein Pantoffeltierchen? :grins:

Vor kurzem habe ich im Arbeitszimmer eine dieser großen Rheinschnaken fliegen sehen. Da sie nicht stechen, stört's mich nicht, dass eine hier mitüberwintert. Als nächstes sah ich dann das hier:

P1010469.webp

Geht's noch?

Die Weibchen stecken ihre Legeröhren in nasse Erde, und die Larven fressen Wurzeln an - hey, ich hab' ein paar Fleischis zum Überwintern hier drinnen!
    :mad:
    Da wird fei nix reingelegt!

Saßen ganz oben an der Decke, wo ich nicht rankam, daher konnte ich sie nicht rausschmeißen.

Gestern saß nun eine auf dem Fußboden und ließ sich fangen und hinausbugsieren. Ich denke, das hintendran ist die Legeröhre, mit etwas Glück ist es also das schwangere Weibchen. Drückt bitte die Daumen, dass es noch nix abgelegt hat.

Habe die Knipse nebendran gehabt, schöne, bunte Tiere, wenn man sie mal aus der Nähe betrachtet:

P1010689.webp

P1010691.webp

P1010693.webp

Was für eine Schnake es ist, versuch ich grade bei der Insektenbox herauszufinden. Kann's die gelbbindige Schnake sein (Nephrotoma crocata)?

http://www.insektenbox.de/zweifl/gelbsc.htm

Zuletzt bearbeitet:
    suuper Tieraufnahmen wieder :pa::pa::pa:

Puten sind Kröllwitzer Puten .. wunderschöne Tiere, hätt ichauch gerne

Heute ist der letzte tag der NaBu-Vogelzählung!

Hat jemand von euch ein Stündchen übrig?
    https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-wintervoegel/

Ich hab' grade gezählt und freu mich, dass fast alle der üblichen Verdächtigen da waren und gezählt werden konnten. Sogar ein Star war wieder da, flog aber bei meinem Anblick weg. Ob ich mir einen anderen Morgenmantel zulegen müsste...?
    :rolleyes:

Gestern Abend war ich spazieren, aber es war schon dämmerig, und ich habe außer Amseln kaum noch Vögel sehen können. Am Feldrand habe ich dann ein irres Geschnatter gehört und mich rangeschlichen in Erwartung eines privaten Geheges oder einer Kolonie Enten. Es waren 15-20 Elstern, die ein wahnwitziges Geschrei vollführten! Jetzt weiß ich also auch, wo die Elstern schlafen und dass sie bis kurz vorm Zubettgehen schnattern.

:grins:

Hier nur einige wenige davon, die sind natürlich weggeflogen, als ich kam. *grmpf*

P1010742.webp

Einige von ihnen kommen auch in den Garten. Hier eine auf dem Dach des alten Folien-GWH, wie sie aus einer Pfütze trinkt.

P1010688.webp P1010687.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Hier noch ein paar Viechle, die ich die letzten Wochen so zu Gesicht gekriegt habe:

Der motivierte Nachbarskater

DSCF6806.webp DSCF6807.webp

Der schöne Eichelhäher an verschiedenen Stellen im Garten

P1010546.webp P1010547.webp

P1010552.webp P1010558.webp

Die Teppichstange im Hof: Eine Kohlmeise guckt immer in die Röhre. :grins:
    P1010563.webp P1010564.webp

Ein Mäusehaufen aus Sand

P1010510.webp P1010511.webp

Der Bussard

P1010489.webp

Mein kleiner speckiger Kleiber ganz nah