Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Herrlich Billa! Wenn ich noch an die Welpenzeit mit Elli zurückdenke..... Was war das schön!:)

• Feine Fotos von feinen Tierchen, Billa, danke, machen richtig Spaß! :grins:

Tinchen, mir fällt allerdings eher ein, wie ich mal 3 Schäferhündchen mit der Flasche aufziehen musste - man, war das ein Stress! Aber immens lustig war's auch. Trotzdem seh ich lieber einer richtigen Tiermama zu.

(Hey, da ist ja meine Ratte wieder!, seit grad jetzt eben lärmt sie und scheint Sachen rumzurollen. Über Weihnachten war sie offenbar eingeladen, denn wir hatten 3 total stille Nächte. Zu früh gefreut, dass sie ausgewandert sei ... :d Und bei dir?)

Dasselbe bei mir, Rosabel! *verblüfft gugg* Wir hatten auch über Weihnachten ein paar stille Nächte. Jetzt ist sie allerdings wieder da.

*schleckschleck*

P1010072.webp

*streckstreck*

P1010074.webp

• Wie seltsam, dass dein Hauseindringling sich mit meinem abgesprochen zu haben scheint ... :rolleyes:

Naja, die Bisams wollen halt ins Internet und lauern dir auf, für falls du mit der Kamera vorbeikommst :grins:. Nettes Video!

Danke dir! :pa:

Vielleicht ham sich unsere Viecher verabredet und die Feiertage zusammen verbracht? *grins* Mit dem ICE rübergereist...naja, ok, nee.
    :grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • Super Billa, was du so alles entdeckst!
    Das Video ist toll - hast genau richtig erwischt, die Beiden!
    Verständliche Reaktion - wer läßt sich schon gerne so einen schönen Apfel klauen! :grins:

LG Katzenfee

Hihi...ja, das war echt ein netter Zufall, dass es ein wenig Action gab, gerade als ich auf Video gedrückt hatte. :grins:

Hier mal wieder einer unserer Zaunkönige und ein Eichelhäher:

P1010204 - Kopie.webp P1010203 - Kopie.webp

P1010207 - Kopie.webp DSCF7003.webp

Zuletzt bearbeitet:
    *rrratz*

P1010113.webp

Hehehe...aufs Kreuz gelegt. Ätsch!

P1010112.webp

Wo issn die Mama? Könnt mal wieder was futtern...

P1010111.webp

Hey...da is was! IsdasneZitze?!

P1010110.webp

Nur Schbaass. Tät ich doch nie machen...ist doch mein Brüderchen.

P1010112.webp

• Mit den Glanzhündchen kannst du mich jederzeit aus'm Bett locken! :grins:

Aber der Zaunkönig ist auch sehr fesch. Knabbert der etwa an den Brennnesseln?

(A propos nachtaktive Tiere tagsüber unterwegs: meine "Ratte" macht sich erstmals schon jetzt mausig! Beim hellen Sonnenschein! Bisher hatten wir um diese Zeit noch absolute Ruhe. :rolleyes:)

• Ja, der Zaunkönig rasiert die Brennnesseln. Hab' sie ihm extra stehen lassen, obwohl mein Greifreflex doch arg gezuckt hat...
    :rolleyes:

Unsere Ratte tanzt wieder vorschriftsmäßig nachts um vier Samba. Haben heute wieder frischen Köder rein: Wurst, Käse und Schoki zusammen. Ich versteh gar nicht, wie sie da widerstehen kann?

Bäh, für diesen heute entdeckten Dämlack isses doch viel zu früh... :mad:

P1010258.webp

Grüne Raupen haben wir also auch gemeinsam! :grins:Hast mein Foto vor paar Tagen gesehen?

Und wenn du genau hinschaust, findest du garantiert auch so eine:

Raupe2Dez15.webp

Die schmatzte heute abend im Dunkeln an meinem Moossteinbrech herum! :d

ach, den gibbet dieses Jahr auch noch? Wahnsinn....

Dat Rotkehlchen ist heute an der offenen Türe hocken geblieben, und ich am Mülli. Hab es das erste mal auch piepen gehört. Und das ist soo freundlich von Et, wohl?

Hihihi...das liebe! Ich find auch, die piepen besonders nett.

Ja du, den Käfer hab ich wohl ausm Laub geweckt beim Wühlen, aber bis vor 3 Tagen war's ja noch so mild, dass sogar noch einige Bienen flogen...

DSCF6938.webp DSCF6939.webp

...ganz zu schweigen von den Stechmücken. *am Oberschenkel kratz*

Ach diese Wärme. Lieb von den Bienen, ich würd mir mehr Sorgen machen, wenn sie trotz Wärme NICHT zu sehen wären. Aber diese Nahcrichten von jetzigen Temperaturen am Pol, die mal eben 30 Grad über dem Soll sind....das macht mir schon zu schaffen.

In den nächsten Tagen werden wir die Bienen und Stechmücken wohl nicht mehr sehen, jetzt wird es kalt.

Tolle Aufnahme! Genau, die kenn ich auch, das könnten Eulen sein. Vielleicht Gamma-Eulen?

Danke! :)Ja, Gamma-Eulen haben wir hier, aber ich sah grad bei Wiki, dass die grüne Raupen haben ... also die von deinem Foto. Meine könnte eine andere Eule sein, kenne mich leider nicht aus. Ist hier aber auch häufig.

Deine Marienkäfer sehen nicht aus, als wären sie mit Winterschlaf beschäftigt. Hoffentlich finden sie was zu essen!

Bei uns findet jeder was zu essen. *seufz*

Da wir ja grade eine Samba tanzende Ratte im Gebälk haben und mit einer Marderkastenfalle noch nicht erwischt haben, sind wir grade sehr aufmerksam dabei, alles rund ums Haus zu beobachten, was Schnurrhaare besitzt. Unterm Vogelhaus räumen Spatzen und Rotkohlchen zwar gut auf, aber eine Ratte frisst dort auch, und zwar mal wieder am hellichten Tag.

Unsere Ratte nimmt manchmal doch ein Blatt vor den Mund:

P1010350.webp

Ohne Witz, sie hat's gekaut. :grins:

Wir haben den Holzstapel nebendran abgetragen, aus dem sie immer hervorgeschossen kam, und jetzt muss sie sich hertunneln.

Das war heute ein Anblick, der uns richtig zum Lachen gebracht hat. Drollig! Wenn's doch nur kein familienverrückter Schädling wäre, dann könnte man so ein einzelnes Viech glatt adoptieren. Aber nee, man muss immer gleich die ganze Mischpoke anschleppen.

:d

Bisher haben wir noch nie mehr als eine Ratte gleichzeitig unterm Vogelhaus gesichtet, aber heute waren wir nahe dran, dass wir dachten, es seien zwei. Wir wissen es immer noch nicht, aber es liegt ja nahe.

Hier für euch der treudoofe Anblick:

Ein Loch...

P1010349.webp

...ein witterndes Näsle...

P1010358.webp

...ein Paar Äuglein...

P1010361.webp

P1010393.webp

...die Ohren...

P1010368.webp

...und ein unwiderstehliches Hungääär-Gesichtle. :grins:

P1010369.webp