Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Boah, diese Schnattertanten..hocken da wie die Häckeltruppe....hihi, Nachbarschaftstreff mit anschließender Verkuchung....

Wirklich niedlich sieht das aus, dieses verkitschte FressSchlößchen....Burg NeuMeisstein. :cool:

:grins: *grins*

Gestern hab' ich mich mal press vors Vogelhaus gestellt und dreist gewartet, ob jemand anfliegt. Geflogen kamen sie alle, zogen aber schockiert wieder ab. Bis auf eine kleine Blaumeise...die hat sich mal wieder getraut. Herrlich, die Viecher aus allernächster Nähe zu sehen! Natürlich mach ich das immer nur wenige Minuten, den Rest des Tages fressen sie ungestört.

Ist es schon zu kalt für deine Anlockversuche an und über die Balkontürschwelle oder biste noch dran...?

• Da muß man sich mal die Mühe machen, und versuchen, die Meisen zu zählen...und kann sich vor lachen kaum halten, wenn man entdeckt, daß da auf dem Zweiten Foto noch eine Meise hinterm Knödel rumlugt....hehehe.....

:grins:

Die Knödel sind für eine bequeme Verkuchung (klau ich mir) zu nah beisammen. Muss wohl Lücken lassen, die behocken sich sonst. Das Chefgebaren ist auch so schon echt ulkig. Hier noch eins: Such-das-Meisje. Okay, zu einfach, aber putzig.

P1850093.webp

nee, Anlockversuche mach ich nicht mehr, hab mir gedacht, wozu eigentlich...wenn ich lüfte, können sie kommen, aber das macht jetzt kaum eine, von daher...sollen auch ungestört fressen, sonst bricht da die Hektik aus...

Das Rotkehlchen würde das schon gar nicht machen, aber es ist so ruhig geworden,d aß es nicht erschreckt davonstiebt, wenn ich in der Küche werkel....

Anhang anzeigen 497366

Ist aber auch schön, wenn ich auf dem Balkon sitze, werd ich begrüßt. Und wenn ich mich dann aufmache, und gehen will, kommen sie auch gern und setzen sich auf den Balkonkasten.

• mmmjaaa! Hat sich bemüht, da ein wenig Charakter ins Portrait zu werfen, ein bissi Posing und schön den Schulterblick gemacht. ;)

Ich war Vögel bespitzeln und habe unterwegs ein paar gesehen, die ich nicht im Garten habe: Reiher, einen Bussard und einen Fasan. Leider konnte ich nicht nah ran und musste die Vögel nachher aus den Fotos schneiden. Habe in Irfanview mal auf Schärfen und Autokorrektur gedrückt - naja, guckt selber. Toll sind sie nicht, aber man erkennt die Viecherle zumindest.

DreiReiherIg ;)

DSCF6142.webp DSCF6144 - Kopie.webp

Bussard

DSCF6146 - Kopie.webp

Fasan
    DSCF6152 - Kopie - Kopie.webp DSCF6153 - Kopie - Kopie.webp

Hier noch zwei Aufnahmen aus meinem Garten:

Elstern
    DSCF6064.webp

Lady Punk
    DSCF6131.webp

Gänse
    DSCF6135.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Tolle Bilder, Billa!

Nen Fasan hatten wir mal im Garten.
    Der muß sich wohl verirrt haben.
    Aber ablichten ließ er sich leider nicht.
    So leise konnt ich gar nicht schleichen .....
    ..... schwupp, war er weg! :grins:

LG Katzenfee

Hallo Katzenfee!

Im Garten sogar? Wow!

Als der Fasen heute sah, dass ich anmarschierte, "rollte" er quasi zurück ins Dickicht - die haben eine echt witzige Gangart, find ich.

Grüßle
    Billa

Ja, Billa.
    Zwei Gärten weiter war nur wilde Wiese und dahinter Felder.
    Letztes Jahr wurde diese Wiese Bauland und nun steht dort ein Rohbau.
    Der Weg zu Feldern wird immer länger; dann wird sich wahrscheinlich
    kein Fasan mehr hierher verirren.

Da wir hier im Garten viele Büsche und auch Dickicht haben,
    hätte ich ihn damals gar nicht bemerkt, wenn er sich nicht lauthals zu
    Wort gemeldet hätte. :grins: Der Ruf ist ja unverwechselbar!

LG Katzenfee

Schad! Aha, die rufen charakteristisch? Meiner hat nix gesagt! :grins:

Auf dem Nachbargrundstück hält einer Hühner und Wachteln, die rufen auch niedlich, gefällt mir gut! Nur immer, wenn ich sie hör, würd ich gern hoch und sie alle retten...
    :d

• Am PC-Platz im Arbeitszimmer habe ich drinnen wie draußen am Fenster Grünzeug deponiert. Und draußen ein bisschen Vogelfutter in einen Topf. Klappt - man maust es regelmäßig und sitzt dabei direkt vor meiner Nase. Sooo mag ich Kino.

DSCF6068.webp DSCF6069.webp

• Da die Temperaturen zZ recht mild sind, sieht man noch ein paar Tierchen:

Blattlaus ohne Familie :grins:

DSCF6042.webp

Wespe

P1550168.webp

Bären

DSCF6169.webp

Biene

DSCF6177.webp

Feuerwanze schleppt irgendwas herum :confused:

DSCF6228.webp

Auf dem Nachbargrundstück gluckst es immer recht lustig. Eigentlich dachte ich immer, neben Hühnern gäbe es dort Wachteln, aber was weiß ich schon, wie 'ne Wachtel wachtelt...das hier sind keine Wachteln. Das sind Puten! Oder?
    :confused:

Falls ja, kollern die also, und das klingt sehr ulkig. :grins:

DSCF6268.webp DSCF6269.webp

Ob ich die bald mal rette, damit sie gen Weihnachten nicht verfuttert werden? :(

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Zitronennarr,

danke dir. Fein, dass du mal wieder da bist.

Der irre Nebel am Morgen hat sich inzwischen verzogen, und die Wintersonne gleißt. Überall im Garten hüpfen die Vögel herum. Die meisten sind zu scheu und ich zu langsam zum Knipsen, daher kann ich nur erzählen, wer so um mich herumgehüpft ist: Einer der winzigen Zaunkönige peeste durchs verstrüppte Minzbeet, das Rotkehlchen quiekt hinten in den Robinien...die Raben drehen ab, sobald sie mich erspähen. Ich glaub, alle anderen hab ich erwischt. *freu*

Sind das Herr und Frau Buchfink?

DSCF6331.webp

Und das Herr Buchfink beim Plustern?

DSCF6339.webp

Der Kleiber hat inzwischen die FressBar entdeckt! Normal kenn ich das so, dass alle anderen Platz machen, wenn er anrückt. Hier saß tatsächlich die Sumpfmeise zusammen mit ihm in der Schüssel. :grins:

Auch die anderen Meisen lassen sich durch ihn nicht stören.

DSCF6348.webp DSCF6351.webp

Hier ein paar schärfere Aufnahmen. Immer wenn ich Sonnenblumenkerne nachfülle, geht's rund:

DSCF6354.webp DSCF6353.webp

DSCF6356.webp DSCF6358.webp

DSCF6359.webp DSCF6350.webp

Mein Lieblingsbild für heute:

DSCF6352.webp

*wööörgs* :grins:

• Zurück
    Oben Unten