Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Jahaaa, auch dir kann ich nichts tun. Bloß schubsen kann ich dich, immer wieder runterschubsen, du Hähnchenbengel. :mad:

P1490458.webp

Unterm Topf versammeln sie sich heimlich...was wollen die da bloß?
Schwupps, hochgehoben und enttarnt:

P1490462.webp

Was sie hier wollen, ist mir eher klar. ;)

P1490365.webp

• Das müßten alles Jungstörche sein.
    Die Alten sind noch hier.

Tolle Bilder sind dir da gelungen.

• Die ersten Altstörche kommen aber auch bald bei euch an. Unsere Beiden haben sich gestern mit lautem Geklappere verabschiedet und sind in den Süden aufgebrochen. :(

Bei uns in der Nähe überwintert ein Paar. Das ist im Winter immer nett, die in der Dämmerung auf der Wiese zu sehen.

Hier ist mein Lieblingskollege, Mister Tatzenkäfer. Die schönsten Füße der Welt. ;)

P1500987.webp P1500988.webp

Da kann der Balkenschröter einfach net mithalten...

P1500830.webp

• Beim ersten und zweiten Bild habe ich gedacht, dass Du was unter dem Mikroskop aufgenommen hast, da hatte ich den Text noch nicht gelesen. :D

Meine Kamera ist leider ziemlich dreckig! Ich habe auch auf dem Display so blöde Flecken, so dass ich zwar gen Himmel gezielt habe, aber dermaßen nix gesehen habe, dass die ersten zehn Bilder nur blauen Himmel gezeigt haben.
    :d

• Meine Kamera ist leider ziemlich dreckig! Ich habe auch auf dem Display so blöde Flecken, so dass ich zwar gen Himmel gezielt habe, aber dermaßen nix gesehen habe, dass die ersten zehn Bilder nur blauen Himmel gezeigt haben.
    :d

ääääh....WAS???
    DAnn geh mal schnell die LInse wienern, das geht ja gar nicht....mal mit nem Microfaser drüber.
    Die Display-Flecken sind MOnitorflecken, oder was?
    Das ist ja nix weiter, aber die Flecken auf der Linse kann man doch wegmachen...Kind kind kind....da muß ich mal entsetzt mit dem Kopf wackeln...:grins:

Wenn es Flecken auf dem sensor sind, kann man ne Sensorreinigung durchführen lassen....Aber das ist bei den kleinen Digitalen eigentlich unüblich...

• ja dann lohnt sich das eigentlich nicht...da denkt man irgendwann über ne Neuanschafftung/Gebrauchte DSLR nach, Du machst ja so ne Fülle von Aufnahmen, das lohnt sich doch....

Nix nix nix da, die ist doch quasi noch neu! *schluck* Ich hab' dazu damals eine Deppengarantie abgeschlossen, eine Versicherung gegen Wasser, Stürze etc. Die such ich mal raus und gehe fragen, ob die sie mir mal wienern und was der Eigenanteil ist. Papiere suchen... *grusel*

Kann ich nur empfehlen.
    Mit viel Glück findet bei Dir in der Gegend eine Fotofachausstellung statt, manchmal kurz vor oder nach der Kölner photokina. Manchmal sind dort Fachleute verschiedener Kamerahersteller, die kostenlos oder für einen geringen Betrag die Kamera komplett reinigen. Haben wir auch schon machen lassen, die Leute haben super gearbeitet!

Oder mal bei einer Niederlassung Deines Kameraherstellers bzgl. einer Kamerareinigung fragen.
    Das lohnt sich wirklich und macht sich auf den Foto bemerkbar.

Empfehlen kann ich Dir auch die CPS Road Show, die in vielen Städten zu finden ist.

ach so, ja dann mach....was isses nochmal für eine, wann geholt?
    Ja und Versicherung gegen Wasser...ich weiß nicht, ob Regen dazugehört....ein Sprung in O-Saft, ja das ist wohl evtl. versichert.

Meine Kamera ist nicht versichert, obwohl ich aufpaß wie eine Löwin....sollt ich auch mal wieder drüber nachdenken..

Eine Panasonic Lumix DMC-TZ36. Bisher meine teuerste Kamera, obwohl für Fotofreaks sicher relativ günstig. Wann...äh...März 2014? Glaub ich. Muss wirklich dringend die Papiere finden! Die gedenke ich noch mindestens ein Jahr zu behalten, bin nämlich ganz schön häppi mit der. Noch nie sah ein von nahem geknipster Käfer nachher auch noch aus wie ein Käfer und nicht wie ein Fettfleck. *schmunzel*

Empfehlen kann ich Dir auch die CPS Road Show, die in vielen Städten gastiert.

Herr Spatz hat eine EOS 5D Mark II, ich habe eine EOS 40D. Dann haben wir noch eine ältere EOS 350D in Reserve, das war unser Einsteigermodell. Alle sind von Canon.

Die 5D ist bestimmt schon 5 oder 6 Jahre alt, meine ist etwas älter, da ich immer die abgelegte Kamera von Herrn Spatz übernehme.

Du machst sagenhafte Fotos mit der Panasonic Lumix DMC-TZ36. Da würde ich mir keine andere Kamera kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten