Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• So ne Eos 5D hätte ich auch gerne. Aber ich mag auch meine 600D, die ist kompakter und macht auch gute Fotos.

• Heute grüßt euch ein Waldbrettspiel. :cool:

P1510099.webp

Aber ein Bild habe ich extra für Billa gemacht.:grins:

Ui! Ich bin sehr gespannt! Wie sagt mein Bester immer? Gespannt wie ein Regenbogen. :grins:

Ja, Bogen paßt schon mal fast. ;)

Als wir zu unserem Startpunkt nach Wittenberge fuhren, waren wir die letzte Strecke mit der Elbe-Saale-Bahn unterwegs. Auf dem Abteilboden fand ich dieses nette Tierchen, das ich mit uns habe aussteigen lassen. Dann habe ich es leider vergessen. :( *schäm*
    Am nächsten Morgen saß die kleine Schnirkelschnecke aber quietschfidel in meinem Fahrradkorb. Ich habe sie dann noch bis in die Elbwiesen mitgenommen und dort ins Gras gesetzt.

P1060915.webp

• Danke, Claudia. :pa:

Pyro, das ist ja supersüß! Die neue Elbwiesenschnirkelschnecke. :grins:
    Ganz lieb von dir, dass du mir ein Foto mitgebracht hast, freu mich!

Ich habe heute früh einen schlappflügeligen C-Falter entdeckt. Tapfer, dass die sich so lädiert noch herumschleppen, aber was haben sie auch schon für eine Wahl.
    :d

Entkommen isser jedenfalls! Freut mich natürlich. :grins:

P1510388.webp P1510391.webp

• Billa, das Tierchen hat eine schöne Farbe.

Aber Schnecken hat es bei dir reichlich.
    Die fressen aber bei dir ganz schön im Garten mit!:eek:

• Das tun sie allerdings. :grins:

Ich muss für die Glitscher allerdings mal eine Lanze brechen: Sie fressen ja viel, viel, viel Verwelktes aus dem Garten heraus.

Manchmal erwische ich auch einen Anblick, der mich den Nackerten gegenüber glatt versöhnlicher stimmt: Da thront eine auf einer (ungeliebten) wilden Brombeere und frisst einen (ungeliebten) Robiniensämling.

:)

P1510317.webp

Hallo Billa

Tolle Bilder!
    Ich habe bei uns neulich auch eine entdeckt.
    War das erste Mal, daß ich die in echt gesehen habe.

Was ist denn auf Bild 4 für eine?
    Hat die ihr Kleidchen falsch rum angezogen?
    Die dachte sich wohl: Querstreifen machen dick! :grins:

LG Katzenfee

Achtung, Spinnen!

Moin!

Ich habe bei uns neulich auch eine entdeckt.
    War das erste Mal, daß ich die in echt gesehen habe.

Was ist denn auf Bild 4 für eine?
    Hat die ihr Kleidchen falsch rum angezogen?
    Die dachte sich wohl: Querstreifen machen dick! :grins:

LG Katzenfee

Ich hatte 2014 in einer Hausecke beim Sitzplatz draußen einen Kokon = Kindergarten. Freu mich, dass einige hiergeblieben sind!

Katzenfee, hihi, das ist das Bauchi! Ich habe erst später bemerkt, dass es eine Wespenspinne ist, und wollte unbedingt ihren gestreiften Rücken knipsen. Kam aber nicht ran, alles unscharf. Als ich es aufgegeben hatte, habe ich die 3 anderen Kollegen nebendran erst entdeckt. Die saßen andersherum, mit dem Rücken zu mir.
    ;)

Pyro, falls es jemand mal schafft, seine Schnecken so zu dressieren, dass sie nur noch Verwelktes und Unkraut vertilgen, gehört ihm der Oberste güldene Schneckenorden verliehen!

Hier habe ich noch eine kleine weiße veränderliche Krabbenspinne und zwei Weberknechte.

P1510797.webp

7beiner

P1510807.webp

8beiner, noch ganz heile :)

P1510768.webp

Hast die schon mal angefasst? Machen die eigentlich was, beißen oder so? :confused:

Ich habe gestern eine mit dem ausfahrenden Objektiv angetippt, die flitzte kurz weg. Und dann sauste sie umgehend zurück zu ihrem Freßchen, so richtig à la "...meins!"
    :grins:

Nöö, hab ich noch nicht ausprobiert, Billa!
    Ich war doch froh, daß die brav sitzen blieb bis ich die Kamera geholt hatte!

Beißen .... naja, könnte man so nennen.
    Ich hab nachgelesen: mit ihren Zangen spritzen sie das Gift in ihr Opfer.
    Aber bei Wiki hieß es, daß diese Zangen/Klauen die menschliche Haut eigentlich nicht durchdringen können.
    Außerdem glaube ich, daß sie es gar nicht versuchen würden.
    Wird sind doch viel zu groß - passen also nicht ins Beuteschema.

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten