Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Hmm...wenn ich das Laufrad auf M wie Manuelle Belichtung stell, find ich die Spotmessung. Allerdings schaut das Spotmessen im Display genauso aus, als wenn ich den Laufradmenüpunkt iA für "Mach bitte alles von allein, liebe Kamera" benutze.

• Heute früh grüßt schneenasig die dicke Ottilie, das Weibchen des dicken Otto.

P1250614.webp

Lieschen, meine alte Kamera hatte ein Blümchensymbol. Das stand für Makro im weitesten Sinne. Dieselbe Funktion erfüllt nun das "iA". Ich vermute fast, ich HABE die Spatzenmessung bereits aktiviert, nur die Fensterscheibe und das Verkleinern entschärfen meine Fotos.

Nachtrag: Acki, bist ja auch da. ;) Was bedeutet denn "haut die Riesenbrennweiten drauf"? Oje, ich oute mich mal wieder als automatischer Draufhalter beim Knipsen. Aber das wisst ihr ja eigentlich.

• Nachtrag: Acki, bist ja auch da. ;) Was bedeutet denn "haut die Riesenbrennweiten drauf"? Oje, ich oute mich mal wieder als automatischer Draufhalter beim Knipsen. Aber das wisst ihr ja eigentlich.

Ups , hab die Frage erst jetzt gesehen .
    Also ich vermute einfach du benutzt die größtmögliche Teleeinstellung ?
    Dabei nützt die Macrofunktion wenig .

Damit meinst du, ob ich den Zoom maximal ausfahre, oder? Meist genügt bisschen bis halb ausgefahren, die Fresschenecke ist direkt vorm Fenster.
    Ich benutze "iA", das heißt 'intelligent Auto'. Selbst habe ich ansonsten gar nichts eingestellt, höchstens, ob's blitzt oder nicht.

;)

Ich glaube, er meinte das Objektiv zu wechseln, und so ein halb-meter langes Fernrohr auf die Kamera zu montieren.

Aber im Ergebnis ist das das gleiche, als wenn du stark zoomst :)
    Nicht ganz Hajo. Geht bei den TZ Modellen ja auch nicht .

Aber bei der Stellung i A begibt man sich in die Hand der Panas... Programmierer .
    Besser wäre die Stellung A , Zoom größte Stufe Auslöser antippen und halten .
    Damit speichert die Kamera die gemessene Entfernung und Belichtung .
    Ansonsten nimmt sie einen Mittelwert Schnee Vogelpopo .

Grrr...das allmorgendliche Versagen, diesen prächtigen Eichelhäher zu knipsen, ärgert mich gar schröcklich...! :mad:

[hier prangt kein rosablaues Vogelviech]

Und dann dieser süße Trost...leider war dieses Fenster nicht sehr geputzt. Das kleine Video muss auch ein paar Tage warten, ich muss wech:

P1250688.webp P1250693.webp

Isser nicht herrlich, der Grünspecht? *herz*

Liebs Grüßle + guten Rutsch!
    Billa

• Zurück
    Oben Unten