Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Habe ich nicht gut erzogene Eidechsen?

Anhänge

• EidechsZünsler (1).JPG
    EidechsZünsler (1).JPG
    267,3 KB · Aufrufe: 75
  • EidechsZünsler (2).JPG
    EidechsZünsler (2).JPG
    197,3 KB · Aufrufe: 68
  • Die klettern immer in meinen Buchsbüschen rum, bis in Schulterhöhe. Hatte gerade bestimmt 20 Zünsler abgelesen...... wusste ja nicht, dass da jemand gerade zum Futtern vorbeikam.

• Gestern hing eine Hornisse im bulgarischen Lauch. Wohl noch jung, ich habe heuer schon dickere Brummer fliegen sehen. Beim Knipsen hat sie mich mit den Beinchen gestreift, das hat gekitzelt, sowohl die Hand als auch die Nerven.

:grins:

P1120226.JPG

P1120227.JPG P1120228.JPG
    pencil.png

• Dann dauert's nimmer lang. ;) Findest du auch das langsame Öffnen dieses Lauchs so schön?

Maaah, was klebt denn da an meiner heiligen Baumpäonie?! :mad:

P1120167.JPG

Eine Beerenwanze!

P1120168.JPG

Abgepflückt...

P1120169.JPG

...beguckt...hübsch isse ja.

P1120170.JPG

...uuund umgezogen. Ätsch!

P1120171.JPG

"Mmmpf...immer diese Anfasserei! Wie komm ich denn jetzt unauffällig wieder auf meine Blume druff?!"

P1120172.JPG

"Stell dich doch nicht an wie ein Schildbürger! Du wartest, bis sie weg ist, und krabbelst wieder drauf. Mach ich doch auch immer so..."

P1120178.JPG

Gerd, ich hab' keine Mäuse am Lauch drangehabt. ;)

Dafür haben mir den zweiten Stengel mit Knospe die Schnecken rasiert.

Hier war eine der vielen eingerollten Brennnesseln. Ich musste doch mal reinspitzeln...

P1120209.JPG P1120210.JPG

Welch ein Schmetterling wird aus der grünen Raupe werden? Vielleicht ein Frostspanner?

:confused:

Vielleicht weiß es Pepino? Frostspanner fällt aus, glaube ich, die haben doch so lustig gebogene rötliche Raupen, wie ich kürzlich eine gezeigt habe.

Du, stell dir vor, was ich gestern im Kräuterbeet beobachtet habe...einen Vierer. :grins:

P1120218.JPG

P1120220.JPG <- hier sieht man ein wenig vom 4. Häuschen links

Danke dir, Pepino! Passt ja zum Wohnort. ;)

Das hier find ich frech. :mad:

P1120315.JPG

Da linst doch was Rotes durch die Löcher...

P1120316.JPG

...aaa-HA! Ertappt. :grins:

P1120317.JPG

Und du musst echt so hoch droben schlafen?!

P1120347.JPG

Klar, das Extra-Fenster in der Akelei hab' ich auch echt gebraucht! :rolleyes::d

P1120351.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Ich werd mich jetzt aber nicht extra für euch vor die Nachbarsfenster stellen und reinknipsen, gell?! :grins:

Gestern war ich bis abends im Garten und hab mir kurzerhand einen Liegestuhl hochgestellt und die Vögel in den Robinien gegenüber beobachtet. Wahnsinnsgepiepse und Gesang, dazu auf Ohrhöhe spätes Hummelgebrummel, das war herrlich. Da meine Kamera leer war, deren Zoom ich gerne als Fernglas nutze, konnte ich die Vögel im Abendlicht nicht mehr genau erkennen, aber ich meine, ich habe 3-4 junge Krähen gesehen (und gehört! *gg*), dann junge Meisen, vermutlich blaue, und meine Rotschwanzbabys. Mal sehen, ob ich heute mehr sehe, ich versuch mich früher bei besserem Licht mit Kamera hinzusetzen.

Hier bei Tageslicht ein paar Spatzen und die Bachstelze.

P1120230.JPG P1120344.JPG

P1120345.JPG

Gestern hielt Frau Skorpionsfliege wunderbar lange für mich still, ich durfte ihr mit dem Objektiv richtig nah auf den Pelz rücken.

P1120431.JPG P1120433.JPG

pencil.png

Schön, eine Bachstelze...... ich habe bei mir noch keine gesehen.

Sind die Fotos wirklich bei dir im Garten gemacht?
    Ich meine nur mal so.......... das Dach passt gar nicht! :D

*kicher* :grins: Du Ökonase du!

In meiner letzten Herbst neu angeschafften heiligen gelben Akelei thront ein ganz müder Zottelkrieger...

P1120363.JPG P1120364.JPG

...was der wohl vorhat, wenn er aufwacht?:confused:

P1120482.JPG P1120366.JPG

...klar, und am nächsten Tag fehlt die halbe Blüte! :mad: Zottelfiesnickel, oller...!

P1120533.JPG

Hab' grade eben was total Niedliches durchs Küchenfenster beobachtet: Zwei Stare hupften durchs Gras am Hang, und ein Baby hinterher. Das kriegte noch das Futter gesammelt und in den Schnabel gesteckt.

Kind hupft mit...Mama guckt, ob's da ist.

P1120702.JPG P1120698.JPG

Kind späht...Mama stopft.

P1120705.JPG P1120706.JPG

Kind guckt aus'm hohen Gras...Mama ist da und hütet's.

P1120708.JPG P1120709.JPG
    pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
    Einfach herrlich, was bei dir im Garten so alles kriecht, schleimt, piepst, brummt, fliegt und anderes treibt - und dass du dir den Blick für alle diese Wunderwesen bewahrt hast :pa:

Neben den Blumen sind die Viechle der Grund, warum ich immer im Garten und dort so happy bin. ;):pa:

Die hier hing vorhin an einer Rose. Auf dem zweiten Bild gut sichtbar: Die Vorderfüßchen in der Luft! *kicher*

P1120562.JPG P1120565.JPG

Habe mal die Insektenbox-Raupen durchsucht, sie aber leider nicht identifizieren können. Bei den Spannern war sie nicht, oder aber ich erkenne sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
    Meine Rosen, Deine Rosen...Rosen sind für alle da. Oder wie war das? :roll:

Also, sollte ich mal zwischendurch etwas Erbauliches und Interessantes brauche, weiß ich jetzt, wohin - zu Billabongs Tierchenparade! :idea: Geiler Thread!

Zuletzt bearbeitet:
    Naja, die Eier legt er sicher auch da ab, wo's ihm behagt und wo es viel Futter gab. Sprich: Zwischen meinen heiligen Rosen.

;)

Naja, eigentlich eh Wurscht, wer wo nagt. Ich teil ja, ich teil ja...

Vor Rosenkäfern brauchst du eigentlich keine Angst haben. Eine Rosenkäferlarve frisst alles lieber als frische Wurzeln. So lange sie etwas anderes findet, wird sie das fressen. Sie liebt besonders den Kompost, also verrottendes Materiel. Da meine Rosenkäferlarven in den Kübeln nicht weg konnten, haben sie sich eben auch an den Wurzeln vergriffen, als es nichts anderes mehr gab. Die Erde in den Kübeln war extrem gut durchgekaut und total krümelig.
    Engerlinge, die sich an Wurzeln gütlich tun sind fast immer Engerlinge, die Larven von Blatthornkäfern wie Juni.- oder Maikäfer.

Moin! ;)

Stimmt, Pepino, und eigentlich weiß ich das. Ich habe allerdings immer viele Kübel, und schon oft beim Umtopfen habe ich Larven rausgefischt. Im Moment finde ich in jeder zweiten Rosenblüte und in anderen Blüten Rosenkäfer drin. Naja, du weißt ja, ich mecker hier eher spielerisch, sonst dürften nicht alle mitfuttern.
    ;)

Die Zikaden shamponieren derzeit wieder die Stengel mit ihrem spuckeähnlichen Sekret ein, um drinnen ihre Eierchen abzulegen:

P1120722.JPG

Als mein Freund im Hof pfiff, reckte die Elster ungläubig den Hals und suchte. ;)

P1120729.JPG

P1120730.JPG P1120732.JPG

Wow!! So sieht also ein Soldatenkäfer im Entstehen aus, hab ich glaub noch nie gesehen! Das Herzchen am Kragen ist schon voll ausgebildet, aber wie ein echtes Baby ist der Kerl noch etwas dicklich statt schlank.

P1120766.JPG P1120769.JPG

Grüßle
    Billa
    :cool:

Eine fleißige Zikade, eine ratlose Elster und ein halbfertiger Käfer!

Ich genieße Deine Aufnahmen. Bei mir im Garten sind längst nicht so viele interessante Entdeckungen möglich.

:pa:

Danke dir. :pa:

Hast du Lust, dir die Elster auf Video anzusehen? Man hört meinen Freund ganz leise vom Hof her pfeifen...mehr oder weniger melodisch. *kicher*

Videochen:
    https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOQlpYSTBnRWtpdjg

Eine Jungtaube, hurra!

P1120725.JPG

Eine sehr müde Biene poofte an einer Akelei:

P1120807.JPG

Abends sang kürzlich ein Grünfink, als ich in meinem Liegestuhl lag. Da er mich bemerkt hat, hat er mir später bloß noch den grünen Popo zugedreht. Ich wusste gar nicht, dass die ganz nett singen können! Er hat sich mit der Nachtigall , dem Kuckuck und den Kirchenglocken im Duett vergnügt.
    ;)

Video:
    https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIONkw2anN4emdwTGc

Hier hab' ich noch ein sehr kurzes Video von der Hornisse, wie sie aus dem Lauch herausbrummt.

Video:
    https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOZzFfaU01V3I2SGc

Grüßle
    Billa

Kicher ...

Da muss wer ein bisserl üben, damit ihn die Elster versteht.

Die Hornisse im Rückwärtsgang, wow. Da warst Du zur rechten Zeit am rechten Ort.

:p

Zuletzt bearbeitet: