Die wundervolle Nachtigallenzeit ist vorbei. Schade!
Die Jungvögel, die herumflitzen, trösten mich drüber hinweg. Spatzenkinder und ein Rotschwanzbaby habe ich bisher bei uns gesichtet.
Kürzlich sind abends beide Rotschwanzelternteile fastdurchgedreht vor lauter lauter, die haben zum Teil senkrecht vor mir in der Luft gestanden und Krawall gemacht wie verrückt. Aha, dachte ich, da ist was Kleines am Fliegenlernen...
In der Luft stehend hab ich sie nicht knipsen können, aber sitzend und hergezoomt. Den Krawall müsst ihr euch dazudenken.
:grins:
Habe auch recht schnell verstanden, warum die in Panik waren: Mister Fuchs kam angeschlichen, der rote Kater.
Knipsen konnt ich dann nimmer, habe mich natürlich prompt gekümmert: Hoch aufn Arm, beschmust und unauffällig zum hinteren Gartentor getragen. Dann hochgehoben und zum Drüberspringen animiert.
PLOPP! - landete er verdutzt in den mannshohen Brennnesseln. Er war empört!
Ich musste lachen, das war ein ulkiger Anblick, der vorwurfsvolle Katerblick aus dem nesseligen Grün. Ich hab' aber auch ordentlich was abbekommen, und ich habe kein Fell!
Mit einem einzigen Satz war er wieder auf dem P(f)osten...
...drehte mir den Rücken zu, wedelte wild und zornig mit dem Schwanz...
...und gönnte mir von da an keinen Blick mehr, egal wie energisch ich gelockt habe.
Ich hätt ihn so gerne frontal geknipst...der wollt aber nimmer. Also wenigstens die Pfötchen, so hübsch auf dem bisschen Pfosten aneinandergedrückt:
Einen Blick Richtung Rotschwänzchen war das Äußerste, das ich noch abbekam:
Stinkbeleidigter Kater!
Aber das flauschige Hinterteil...mich hat der Teufel geritten, ich hab' mal ein bisschen - nicht arg! - hineingekniffen...
"Weg da, sonst kratzt's!"
"Krieg ich deine Vögel nicht, kriegst du mich nicht...!" *fauch*
Na gut, wenigstens mein Baby war in Sichernheit.
Katzen verzeihen aber erstaunlich schnell, zumindest diese...kaum eine halbe Stunde kam er schon wieder angeschlichen. Dasselbe Spiel von vorn! Ließ sich beschmusen, aufn Arm nehmen und nochmal (!) übers Gartentor bugsieren!