Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Die Arme ohne Schwaz lies sich nicht stören

Anhänge

• eidec hse 001.jpg
    eidec hse 001.jpg
    397 KB · Aufrufe: 69
  • Toller Schnappschuss, Amanda! Das Mädelchen ist schwanger, ne?

Fauler Wubbelbeetz (danke für das witzige Wort, Gerd, habs mir von dir zusammengeklaut ;)) in meiner heiligen Baumpäonie

P1350570.JPG P1350569.JPG

• Letzte Woche wurde doch das Nachbargrundstück gerodet. Was zu nah am Zaun wuchs, hat der Bagger nicht geschafft. So auch die seltsam in den Zaun verwachsene, frech grinsende Robinie.

P1350596.JPG

Der Bagger hätte auch keine Chance gehabt...am Fuße der Robinie thronte wütend der Schneck "Senior" jenseits des Zauns und hätte sie schnäuzchenfletschend verteidigt.

P1350597.JPG

Er kommt also doch aus dem Kompost heraus... :grins:

• ja lillimarlen das sind russel und die gehören meiner freundin:grins:

Also ehrlich, Villa, die sind soooo schnuckelig. Diese Blicke!!! Russels sind meine absoluten Hundelieblinge. Haben mein Herz im Sturm erobert, als sie an meinen Schuhbändeln spielten. Nicht zu klein, quirlig, lernbegabt, keine Kläffer, sehr anpassungsfähig. Viele Grüße an deine Freundin. Hast dir schon einen ausgesucht?

Billa, welchen gibste her? Der, der so etwas traurig dösbattelig nach unten guckt, der wär meiner.

Liebe Grüße :cool:
    Marlen

Hmmm...freiwillig? Keinen! ;)
    Aber wenn, kriegst du den verspieltesten und verschmustesten. Allerdings muss ich ein bisschen aufpassen...ich vermute, Villas Freundin weiß noch gar nichts davon, dass die jetzt alle mir gehören.

*pfeif* :rolleyes:

Nicht, dass die böse wird und mich anmeckert? :confused:

P1350154.JPG

• Hier einige nette und weniger nette Kollegen aus meinem Garten. ;)

Hummel hat sich ein Höschen gemacht :grins:

P1360603.JPG

Aurorafalter?

P1360490.JPG

Speckkäfer? Brotkäfer? Clematiswegfutter-Käfer? :confused:

P1360195.JPG

Beim Ausklappen aus dem Sonnenschirm gefallen:

P1350462.JPG

Chrrr-püüüh-Käfer im Flieder...Rosenkäfer natürlich.

P1350282.JPG

Schläft nicht allein...Rosenkäfer und Bienenkäfer

P1350277.JPG

Schneggle

P1360809.JPG

Harmlose Blutzikade

P1360587.JPG

Falscher Stachelbär :grins:

P1360290.JPG

Grüßle
    Billa

Danke Spatz, und danke dir, Pyro. ;)

Aus dem Leben eines Tatzenkäfers im Billagarten

"Sprung ins Leben? Echt so?" *winsel*

P1350339.JPG

"Ich glaub, ich will lieber aufn Arm..."

P1350338.JPG

"Mmmpf. So nicht!" :mad:

P1350335.JPG

"Stimmt, ich hab' nur einen Fühler..."

P1350345.JPG

"...aber dafür hab' ich die schönsten Füße der Welt." :grins:

P1350341.JPG

• Billa bei dir kraucht und faucht auch alles durch den Garten.;)

Der Käfer ist sooo süß.0002043B[1].gif

• Muss mal eben was klauen, was ich geil finde. :grins:

Heute habe ich eine ganz weiße Weinbergschnecke vor der Hasivilla entdeckt, habe sie sofort beschriftet mit "Sir Toby".

Aber wahrscheinlich ist es auch etwas für unseren schwarz/weiß-Thread :grins:

Wenn ich Sir Toby denn mal wieder sehe. Heute früh war nur ein Kackhaufen zu sehen :grins:

Hoffe auch, dass Tinchenfurz ihre frisch beschrifteten Schneckchen dank des neuen Läppis bald zeigen kann. :pa:

Den Anfang machte Reinold.... Wie der die 6 Meter auf den Balkon geschafft hat, weiß der Geier...

IMG_2062.JPG

Am nächsten Tag Wigald..... Ich musste sie ein wenig "dekorieren". Und watt zu futtern gab es auch...

IMG_2069.JPG

Herrlich, diese Schnecken. :D

Sobald mir die nächste behauste Schnecke vor die Füße flitzt, werde ich mich auf sie stürzen und sie bemalen bzw. ihr einen Namen auf das Häuschen schreiben.

Herr Spatz findet die bemalten Schnecken auch herrlich! :grins:

Freunde im Pott

Heute Gurkensalat......

IMG_2080.JPG

Wigald hat es als erster gerafft

IMG_2082.JPG

Hä???? Wer da?

IMG_2084.JPG

Da unten auch nicht???

IMG_2085.JPG

Dann fress ick eben allein..... hmpfff

IMG_2087.JPG

Herrlich deine Bilder, Billa. Und die Kommentare dazu erst!

Ist der Aurorafalter selten? Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, mal einen gesehen zu haben.

Schönes Wochenende :eek:
    Marlen

Moin!

Danke euch.

Ojemine, Gerd, auch noch ein Biber?! :sad:

Den roten Kater im Garten habe ich euch beim Grasfressen präsentiert, da hat man schon mal die Zunge draußen. :grins:

Schmusig kann er aber auch...

P1360933.JPG

P1360932.JPG
    pencil.png

Der erste kleine Grüne ist aufgetaucht. Beim Regenguß übern Hof gefloppt. :grins:

P1370867.JPG

P1370865.JPG

Die Schmetterlingseier hab' ich drangelassen, die verwelkte Anemone darf bleiben, solange noch nix geschlüpft ist.

P1390005.JPG

Da hängt eine malerisch im Grün ;)

P1390137.JPG

Die wundervolle Nachtigallenzeit ist vorbei. Schade!

Die Jungvögel, die herumflitzen, trösten mich drüber hinweg. Spatzenkinder und ein Rotschwanzbaby habe ich bisher bei uns gesichtet.

Kürzlich sind abends beide Rotschwanzelternteile fastdurchgedreht vor lauter lauter, die haben zum Teil senkrecht vor mir in der Luft gestanden und Krawall gemacht wie verrückt. Aha, dachte ich, da ist was Kleines am Fliegenlernen...

In der Luft stehend hab ich sie nicht knipsen können, aber sitzend und hergezoomt. Den Krawall müsst ihr euch dazudenken.
    :grins:

P1380946.JPG P1380947.JPG

Habe auch recht schnell verstanden, warum die in Panik waren: Mister Fuchs kam angeschlichen, der rote Kater.

P1380940.JPG

Knipsen konnt ich dann nimmer, habe mich natürlich prompt gekümmert: Hoch aufn Arm, beschmust und unauffällig zum hinteren Gartentor getragen. Dann hochgehoben und zum Drüberspringen animiert.

PLOPP! - landete er verdutzt in den mannshohen Brennnesseln. Er war empört!
    Ich musste lachen, das war ein ulkiger Anblick, der vorwurfsvolle Katerblick aus dem nesseligen Grün. Ich hab' aber auch ordentlich was abbekommen, und ich habe kein Fell!

Mit einem einzigen Satz war er wieder auf dem P(f)osten...

P1380949.JPG

...drehte mir den Rücken zu, wedelte wild und zornig mit dem Schwanz...

P1380951.JPG

...und gönnte mir von da an keinen Blick mehr, egal wie energisch ich gelockt habe.

P1380953.JPG

Ich hätt ihn so gerne frontal geknipst...der wollt aber nimmer. Also wenigstens die Pfötchen, so hübsch auf dem bisschen Pfosten aneinandergedrückt:

P1380955.JPG

Einen Blick Richtung Rotschwänzchen war das Äußerste, das ich noch abbekam:

P1380968.JPG

Stinkbeleidigter Kater!

P1380956.JPG

Aber das flauschige Hinterteil...mich hat der Teufel geritten, ich hab' mal ein bisschen - nicht arg! - hineingekniffen...

P1380958.JPG

"Weg da, sonst kratzt's!"

P1380959.JPG

"Krieg ich deine Vögel nicht, kriegst du mich nicht...!" *fauch*

P1380960.JPG

Na gut, wenigstens mein Baby war in Sichernheit. ;)

P1390083.JPG

Katzen verzeihen aber erstaunlich schnell, zumindest diese...kaum eine halbe Stunde kam er schon wieder angeschlichen. Dasselbe Spiel von vorn! Ließ sich beschmusen, aufn Arm nehmen und nochmal (!) übers Gartentor bugsieren!

Gell, das ist ein hübscher Kerl? Der kommt noch nicht so lange in unseren Garten, erst seit der Rodung des Nachbargrundstücks. Ich glaube aber, ich weiß, zu wem der gehört.

Wie er da so elegant angeschlichen kommt...

P1360974.JPG

Nur wenn er keine Vogelbabys jagen darf, wird er...

P1360971.JPG

GRANTIG.

Ungefähr so -> :mad: Gell?

Wie die Katzenversion des Smileys. Dem armen hängt sogar noch ein Grashalm ausm Schnutel. :p

Eigentlich wollt ich doch unseren Spatzennachwuchs zeigen, nicht noch mehr Miezekater: Da ist ein junges Mädelchen dabei, dessen Wegfliegreflex noch nicht so fix ist. Deshalb hab ich's knipsen können.
    ;)

P1390782.JPG P1390783.JPG

P1390792.JPG P1390790.JPG

"Mampf!"

P1390797.JPG

ach neiiiin, Billa, was für schöne Fotos!! Dieser Kerl, der haarige, der mag Dich halt, drum und nur deshalb läßt er das mit sich machen....
    Ja, und wenn da ein Federbällchen fliegen lernen will, brauchts natürlich auch Mutzusprache, keine Frage!

Herrlich, ich kann es mir vorstellen, was bei euch abging...da kannste noch so freundlich Jahr um Jahr friedvoll durch den GArten marschieren, Du bezahlst den Grund und Boden, aber gehören tut er Dir nicht.

Och, ich mag diesen Kater, der ist echt herrlich!

Achtung, Spinnen!

Hehehe...danke dir, Doro, freu mich. :grins:

Jeepsa, ich habe einen Kreuzspinnenkindergarten!

P1370849.JPG

Und nein, ich habe sie nicht alle kurz angetippt, die Hand dient nur dem Kontrast. ;)

Bei Regen unterstehn...

P1380081.JPG

Echt haariges Ärschle. :grins:

P1390765.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Ach, magste nich so? Stell dir vor, die Minis sind golden, die glänzen in der Sonne! Unwiderstehlich... *schmacht* Naja, sind ja noch klein. Und verhalten sich ruhig.

Kürzlich hat mir irgendwer erzählt, ein Krabbenspinnenbiss (die auf der weißen Blüte) tät richtig gemein weh. Seitdem passe ich mit der Nase immer auf, wenn ich was schnuffeln geh. Die behocken nämlich fast JEDE Blüte in meinem Garten!

ja, die Farben sind schön, keine Frage...

Wäh. Genau, immer erst glubschen, ob da nicht wer auf die Nase hauen will....:d

Danke, Spatz! ;)

Gestern Abend habe ich das Rotschwanzbaby hautnah erlebt: Es war zwischen unser Fenster und das uralte Fliegengitter geflitscht und musste beherzt rausgezogen werden. Ein kurzes Kamera-KLICK!, dann flog es wie eine Rakete davon. Freu mich, dass es schon so prima fliegen kann!

P1390979%2B-%2BKopie.JPG

Moin gerd,

ich würd zustimmen, aber das Ding ist zu groß! Amselgröße oder Starengröße. Haben junge Stare schon Punkte?

:confused:

A propos Stare: Von Null auf Hundert in 1 Sekunde. :grins:

P1350161.JPG P1350160.JPG

Die haben Punke Billa. ;)
    Meine 3 süßen Starenbabys flattern auch schon im Garten rum. das ist so goldig wenn sie noch tolpatschisch irgendwo rein fliegen.:)