Ich war wieder spitzeln. Da sitz ich so auf meinem umgedrehten Eimer, und plötzlich schmatzt was über mir. Diesmal hab ich nicht gezuckt, sondern mich vorsichtig umgedreht. Ganz so nah wie das dunkle Hörnchen kürzlich saß das rote heute nicht, aber zoombar.
Der Storch flog heute ohne Partner vorbei:
Am Futterplatz war heute nicht so viel los, die haben sich wohl extrem beobachtet gefühlt. Oder sie sind alle satt? Ein paar Bilder habe ich aber doch ergattert:
Wer sind diese Kameraden neben dem braunhaubigen Feldsperling eigentlich? Kennt die einer? Ist das mittige auf dem zweiten Bild ein Feldsperlingmädchen? Normal kenn ich die, aber hier bin ich unsicher. Das eine mit dem gestellten Häubchen schimmert so grüngelblich.
Hier noch mal deutlicher. Ist das rechts das Sperlingsmädel?
Ein fleißiger Wurm...
Die Lilienhähnchen sind heuer frech auf dem Vormarsch. Hier ein flotter Dreier, den ich natürlich unterbunden habe. Eins hat sich auf meiner Fingerkuppe festgesetzt und gezirpt, wollt gar nimmer runter. Ich wollt's aber net trösten.
Eine dieser kleinen Hummeln ist mir im Gesicht gelandet. *gg* Davon gibt's aber kein Foto.