Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Grüß dich, Amanda! Was tut sich denn da? ich erkenne leider nix! Hilfst mir mal eben?

Bei uns käfert es schon...

P1340024.webp

P1340022.webp

...haarige Monster sitzen in der Sonne...

P1340179.webp

...verschlafene Zikaden lassen sich auf die Finger locken...

P1330989.webp P1330988.webp

P1330990.webp

...nur ans gepunktete Popöchen lassen sie sich nicht langen...

P1340001.webp

...dann sind sie weg! :grins:

P1340002.webp

(So schnell kann doch kein Mensch knipsen! *grmbl*)

"Ja, DU nicht, du Schlaftablette!"

P1340013.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab' nix Spektakuläres, nur Kroppzeuchs und die Amsel:

"Hmm...wen fröss ich denn zuerst?"

P1340044.webp P1340218.webp

Prompt unterbundener Gruppensex auf meiner Lilie :mad:

P1340313.webp

Den Lauser von der Iris runtergeschubst...

P1330173.webp P1330174.webp

"...lüüüb!"

P1330779.webp

Die Spinne hat wohl verloren :(

P1330497.webp

Fliegviech und Wanze

P1330143.webp

P1330425.webp

Grüßle
    Billa
    ;)

• Ist der Vogel so groß wie ein Eichelhäher oder sieht das nur so aus? Muss mal schauen. Leider kann man die Farben nicht erkennen.
    Dein Fliegviech und Wanze ist ein Wespenbock und wahrscheinlich eine Lausfliege.

• An den dachte ich auch, aber der Vogel passt vom Aussehen nicht.Es sieht aus, als hätte er einen dunklen Kopf und einen kleinen Latz, hellen Bauch und dunklen Rücken. Auch der Schnabel scheint anders. Aber evtl. kann so ein Bild auch täuschen. Der Ruf würde fast stimmen. Aber auch ein Baumfalke schreit ähnlich, aber nur ähnlich. Da passt der Vogel aber erst recht nicht.

Hallo,
    die dunklen Stellen im Gefieder hatten mich auch irritiert. Ich hab aber keine Ahnung, wie die verschiedenen Unterarten aussehen. Vielleicht gibt es ja welche mit etwas dunkleren Stellen.
    Ich hab bisher den Wendehals nur gehört, und der Ruf ist meiner Meinung nach unverwechselbar. Die Schnabelform passt auch. Und wenn er dann noch wie ein Specht wellenartig fliegt, dann passt das.
    Grüße Tutulla :o

Billa soll sich das nächste Mal die Zunge zeigen lassen. Dann ist es eindeutig. :grins:

Werd ich tun! Und besseres Licht bestellen. :grins:

Danke euch. Näher kommen wir der Bestimmung wohl nicht. Über einen Wendehals wär ich mal ganz schön happy, so einen hatten wir hier noch nie! Vielleicht kommt er ja mal wieder?

Wir hatten endlich über Nacht etwas Regen. Mir ging's wie dir, Pepino, die Pflanzen haben die Flügel hängen lassen. Jetzt geht's wieder.

Erschreckte Schnecke, Gräsel guckt noch aus dem...na? :grins:

P1340810.webp

P1340809.webp P1340812.webp

Habe gerade nochmal deinen Wendehals angehört. So einer schreit bei mir schon den ganzen Morgen. Leider lässt er sich nicht blicken und hat mir also auch nicht die Zunge gezeigt!;):grins: Aber wir haben hier den Grün.-, Grau.- und Buntspecht, warum also nicht auch noch einen Wendehals......

• Zurück
    Oben Unten