Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Vorsicht, Maden

Gestern habe ich weiter Knollen ausgetopft und die Topferde weggekippt. Dabei habe ich wie jedes Jahr auch ein paar Engerlinge gefunden. Die sind bestimmt vom Rosenkäfer, da wir hier kaum Maikäfer haben.

Ich hab' an euch gedacht, sie fein säuberlich bereitgelegt und bin kurz rein, die Knipse holen.

Als ich wieder herauskam, piepten schon die "Geier" - aber sie haben keins der Rosenkäferbabys erwischt, ich hab' sie gezählt. *g

*Brüder...haltet still, dann sieht uns keiner!*

P1230881.webp P1230880.webp

"Frühstück? Wo...?"

P1230879.webp

"Aaah...mich juckt's am Rücken!" *schrubber*

P1230891.webp

"Herbert, du Zappel, du bist vom Tellerchen gefallen worden! Wenn's dich jetzt frisst, ist der Friedhelm schuld."

P1230890.webp

• Mir haben verwandte von diesen eine Fuchsie ruiniert. Einfach im Kübel alle Wurzeln abgfressen, und ich kam nie auf die Idee in der Erde nach den Problemen der Fuchise zu suchen, bis ich sie umgetopft habe. Da habe ich dann die Engerlinge entdeckt.

Gehören ganz sicher zu den "pfui bäh" Viechern, die ganz besonders wenig mag. Also, vom Habitus her, nicht nur wegen der Fuchsie.

• wenn ich den Tisch in unserem Garten so gedeckt hätte Billa dann hätte Kollege Eichelhäher im Anflug die Dachrinne gestriffen.

btw eventuell schaffe ich es diesen Winter zu zeigen wie er aus der Hand frisst.

Keine Ahnung Hajo, der ist schon ein paar Jahre hier vor Ort.

Irgendwann vor 3 Jahren fing er an mich zu attackieren....dachte ich .....

bis zu dem Zeitpunkt als ich das Futterhäuschen aufgebaut habe und er mal eben meine Schulter als Landeplatz auserkoren hatte ...

Er kommt zwar nicht auf Kommando aber immer öfter und nimmt auch Futter aus der Hand

• Mir haben verwandte von diesen eine Fuchsie ruiniert. Einfach im Kübel alle Wurzeln abgfressen, und ich kam nie auf die Idee in der Erde nach den Problemen der Fuchise zu suchen, bis ich sie umgetopft habe. Da habe ich dann die Engerlinge entdeckt.

Betrachte das mal von der anderen Seite, Hajo...da drückt so'n schicker Käfer seine Eierkinder in einen Blumentopf. Drin schlüpfen die Dickerchen und sehen nix und kennen nur diesen einen Topf von innen. Natürlich müssen sie fressen, was sie finden. Und dann irgendwann, wenn man sie lässt (oder nicht findet), krabbeln wunderschöne Käfer ans Licht. Und entdecken die Welt.
    ;)

wenn ich den Tisch in unserem Garten so gedeckt hätte Billa dann hätte Kollege Eichelhäher im Anflug die Dachrinne gestriffen.

btw eventuell schaffe ich es diesen Winter zu zeigen wie er aus der Hand frisst.

Wow! Da bin ich gespannt. Und natürlich alle Daumen in Position! :grins:

• Aaaaaaah ja.

Das Gelbe kommt bei der spitzen Seite raus - ist schon eine Hilfe für die Orientierung.

• Zurück
    Oben Unten