Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Tag.

Pyromella, Danke für den Kaffee.

Knuffel, ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Luise, ich hoffe das keine Entzündung im Daumen drin ist.

Tubi, erst Obst verarbeiten und dann Musik machen, das hört sich gut an. Viel Freude dabei.

Lavendula, Deiner Hand weiter gute Besserung.
    Danke für die Fotos.

scheinfeld, da passt es ja gut bei Euch als Frühaufsteher.

Heute istces endlich mal sonnig, also kann es raus gehen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

• Wir sind zum Europamarkt gelaufen. Super Wetter und nette Menschen.

IMG_20260906_135920.webp

Es gab über 500 Stände, wovon ich aber nur einen Bruchteil gesehen habe.

Guten Morgen, ich wurde heute vom morgendlichen Schulstress der Nachbarn geweckt. Warum müssen die Eltern die Kinder immer anschreien, da komme ich überhaupt nicht mit klar. Ich bekomme jedesmal einen riesigen Schreck.

Kenn ich ähnlich, nur dass hier die Muddies nicht rumschreien sondern aus ihren „Elterntaxis“ (wir wohnen gegenüber einer Grundschule mit Hort) heraus zum Abschied immer hupen müssen.

• Moin, ich glaube, ich fange zu früh an zu arbeiten, als dass ich irgendwelche Schulbewegungen der Nachbarskinder mitbekäme.

Bei uns im Haus wohnt kein Kind, aber ca 100 m von mir ist der nächste Kindergarten, da sehe ich Freitags häufig die Eltern mit dem Fahrrad (häufig die tollsten Anhänger- und Lastenradmodelle) ihre Koten, wie man in Münster die Kinder nennt, abholen. Mit dem Auto fährt niemand freiwillig in unser Einbahnstraßen-Labyrinth.

Mir macht es Freude zu sehen, in wie jungem Alter die kleinen Münsteraner schon per Laufrad ans Fahrrad herangeführt werden, auch wenn ich als Fußgänger dann auf dem Bürgersteig zur Seite springen muss. Um so richtig alle anderen Verkehrsteilnehmer im Auge zu haben, sind sie ja doch noch etwas klein, weshalb sie zu Recht auf dem Gehweg fahren und dann von ihren meist paralell auf der Straße Fahrrad fahrenden Eltern die Anweisung bekommen, an der nächsten Kreuzung zu warten. Dort wird dann gemeinsam geschaut und die nächste Straße überquert - Verkehrserziehung, wie sie sein sollte.

Klar klappt das nicht immer, aber unser Viertel ist relativ ruhig, so dass die Kinder auch gut üben können, ohne dass viel passiert, wenn so ein Kind mal nicht gründlich schaut und die Eltern nicht schnell genug eingegriffen haben.

Autos finden hier am ehesten als stehender Verkehr statt. Es wäre schön, wenn wir die Fläche anders nutzen könnten und die ganzen Autos in ein unterirdisches Parkhaus abschieben könnten. Aber daran hat man, als das Viertel aus den Trümmern nach dem Krieg hochgezogen wurde, nicht gefacht. Ein paar Häuser, die in den letzten Jahren nicht saniert, sondern abgerissen und neu gebaut wurden, haben Tiefgaragen.

• Moin,

jaj, ja, die lieben KLeinen, ein ewiger Quell der Freude.

Ic h kann ja allerhand Krawall um mich herum vertragen, gestern in der Eisdiele haben die Mäuse
    in einer Tour dermaßen gebrüllt, denkt nicht, das die Eltern mal so freundlich waren
    und ihre schreienden Geister zur Ruhe gebracht haben, natürlich nicht.

Leute mit 3 riesigen Wauwis, die irre viel Platz für sich eingenommen haben,
    sorgten nicht dafür, das ihre Vierbeiner vor jedem Hund der vorbeikam die Schnauze halten.
    Einen Sanddornbecher habe ich mit Genuss verschlungen, das habe ich mir nicht nehmen lassen,
    die anderen waren von den leckeren Eissortenauch sehr begeistert.
    IMG_20260906_152935.webp Na denn mit viel Schwungrein in diese Woche.
    Macht es gut.

Guten Morgen.

scheinfeld, um 7 Uhr am Sonntag geht noch.

Luise, was für ein riesiger Markt.
    Und warum man Kinder immer anschreien muss verstehe ich auch nicht.

Lavendula, das Wetter ist bei Euch schön, das freut mich.

Pyromella, Danke für den Kaffee
    Gut das bei Euch die Eltern mit dem Rad unterwegs sind. Das gibt es hier auch.

Monster. Das die Elterntaxis hupen müssen ist auch nicht toll.

Hier geht es heute einkaufen und noch etwas auf der Terrasse tun.

Ich wünsche allen einen schönen Montag

Irgendwie kommt mir der Tag heute stressig vor. Da meine Tochter am kommenden Wochenende umzieht, habe ich ihr angeboten, die Wäsche zu waschen. Zwei Maschinen sind schon durch.
    Zwischendurch habe ich die Kurze von der Schule geholt und zum Training gebracht.
    Jetzt mach ich erst mal Pause.

Das glaube ich dir. Eure Auswahl klingt interessant. Aber da im Norden sind die Kurven nicht so zahlreich und das Wetter soll im Süden auch besser werden.
    Es war richtig gut. Aber ich bin regelrecht platt. Auch nach meinem ersten Arbeitstag, der gleich mit Überstunde begann. Mir ist kalt, obwohl draußen heiß ist.
    Das Konzert spielen wir im Oktober noch einmal in der Nähe von Bebra.
    Aber ist wohl auch nicht genug Süden

Es war richtig gut. Aber ich bin regelrecht platt.
    Das freut mich für dich 😃
    Auch nach meinem ersten Arbeitstag, der gleich mit Überstunde begann. Mir ist kalt, obwohl draußen heiß ist.
    Dann mache dir einen ruhigen Abend

Das Konzert spielen wir im Oktober noch einmal in der Nähe von Bebra.
    Aber ist wohl auch nicht genug Süden
    Musste erstmal googeln, wo das ist.
    Sind 327 km von uns weg 😬

• Zurück
    Oben Unten